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Anne (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • Strand
Hotel hat Potenzial aber zu viele Schwachstellen
3,0 / 6

Allgemein

Das Preis-Leistungsverhältnis passt überhaupt nicht und der Preis fliest auch in meine Bewertung mit ein. Wir haben für 6 Nächte AI über 2000 € (ohne Flug) bezahlt. Ich schreibe meine Bewertungen immer ehrlich und fair. Das kann man nachprüfen. Selten, dass ich mal eine so schlechte Bewertung schreiben musste. Das Hotel hat eine gute Lage. Wir wollten die letzten Tage unserer Kroatien-Rundreise das Wetter genießen und entspannen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ich bewerte hier das Zimmer 3001. Von der Lage her top, da es eine wunderbare Aussicht hat. Dafür der 1. Stern Die Betten waren ausreichend groß, wir haben gut geschlafen. Dafür der 2. Stern Die sog. Suite hatte eine ausreichende Größe (obwohl etwas verwinkelt gebaut), man hatte vom Bett aus Meerblick und das Bad hatte eine gute Größe. Dafür der 3. Stern Das ganz große Problem ist der (Abwasser?) Gulli in Zimmernähe. Schon beim betreten des Ganges stinkt es. Den Gestank nimmt man auch auf der Terasse wahr. Meist zog es auch ins Zimmer. Es hat nicht die ganze Zeit gestunken. Ist wohl Wetterabhängig? Da es aber immer malwieder zu sehr unangenehmen Gerüchen kommt ist es mir unverständlich, wie man so ein Zimmer zu so einem Preis anbieten kann. Nach Beschwerde hätten wir in den Nachbarblock umziehen können. In ein Zimmer, wo wir direkt den Pavillon vor der Nase gehabt hätten. Also kein Meerblick mehr. Das wollten wir nicht. Ein Umzug am zweiten Tag lehnten wir dann ab, weil wir nicht wertvolle Urlaubszeit durchs Kofferpacken usw. verlieren wollten. Wir hätten ja unser Zimmer räumen müssen und hatten an dem Tag auch einen Ausflug geplant. Der Swim-up Pool war auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Am Hauptpool waren bereits früh morgens die Liegen belegt, so dass wir froh waren, dass wir unsere eigenen Liegen hatten. Schatten hatten wir bis ca. 12 Uhr. Danach bis abends Sonne mit tollem Blick auf den Sonnenuntergang. Der Schirm war leider sehr klein, so dass noch nicht mal eine kpl Liege beschattet werden konnte. Alle Liegen waren übrigens aus Plastik und hatten keine Auflagen. Besonders bequem waren sie daher nicht. Wie auch im gesamten Hotel spiegelte sich im Zimmer eine gewisse Nachlässigkeit was Pflege und Reinigung angeht wieder. In einem niedrigen Preissegment hätte ich darüber hinweg gesehen, nicht aber wenn man Spitzenpreise aufruft. Um hier nur einiges zu nennen: - Die Bettwäsche war viel zu kurz, es guckten mind. 20-25 cm Bettdecke hervor - Liegen, Türgriffe, Vorhänge usw. waren schmutzig. Insbesondere der Pool. Da gab es auch diverse lose und kaputte Fliesen - im Zimmer waren diverse Ameisen und Asseln vorhanden - Auf dem Bettrand (Kopfteil) gab es eine riesen Staubschicht - die Klimaanlage haben wir nicht mehr benutzt, nachdem wir einen Blick hineingeworfen haben Die tägliche Reinigung funktionierte gut und war zufriedenstellend. Nach der ersten Nacht klopfte es übrigens morgens 7.20 Uhr, man wollte wegen unserer Abreise die Koffer abholen. Ein Irrtum der Rezeption. Es gab ein "tut mir leid". Sonst keine Reaktion.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Hier weiß man nicht, wo man anfangen soll. Das Grundproblem liegt wohl darin, dass die englischen Gäste angesprochen werden sollen. Diese sind augenscheinlich mit Dosenobst und Dosengemüse zufrieden. Morgens gab es eine kleine Auswahl an Wurst, Käse. Es gab immer Tomaten und Gurken und so kleine Oliven aus dem Glas, des Weiteren Rotkraut und Weißkraut. Keine Paprika, keine frischen Kräuter. Die angepriesenen Smoothies waren oft nur plürrig. Die Säfte insgesamt zu süß. Nix frisch Gepresstes. Der Kaffee war ungenießbar. Wir haben immer von oben aus der Kaffeebar den Kaffee mit runtergenommen. Der schmeckte gut. Honig gab es ab und zu. Obst gab es morgens viele Sorten aus der Dose sowie Obstsalat kleingeschnippelt. Richtiges Brot gab es selten. Meistens Baguette in Variationen. Eier und Omelett wurden frisch zubereitet, wobei der Koch das top machte und die Dame einem immer die Eier auftun wollte, obwohl das Eiweiß noch glibbrig war. Die Pommes waren ausnahmelos gut und knusprig. Ich habe in der Woche soviel Pommes gegessen, wie sonst die letzten 10 Jahre nicht mehr. Die Pizza war ok. Immer eintönig belegt. Jeden Tag das Gleiche. Doch 1x gab es Paprika auf der Pizza. Ich bin sonst kein Schweinefleischesser mehr. Das Geflügel war mir immer zu trocken. Das Schweinefleisch war oft gut bis sehr gut. Es gab fast jeden Tag frischen Brokkoli, der Rest des Gemüses kam aus der Dose. Ich esse im Urlaub immer sehr gern Reis. Der Reis im Tui Blue war geschmacklos. Wir waren schon in diversen Tui Blue Hotels. 7 Stück in diversen Ländern. Dieses Hotel hatte mit Abstand das schlechteste Essen. Der Oberhammer war das Gourmetessen im Cullinarium. Wir kennes es z. B. aus der Türkei mit 5 Gängen. Hier gab es: Starter/ Suppe/ Hauptspeise/ Dessert Als wir die Suppe auswählen wollten hieß es schon, nein nur 3 Gänge, entweder Starter oder Suppe. Wir wählten den Starter. Mein Mann etwas mit Thunfisch. Der Thunfisch kam aus der Dose. Zusammengematscht mit Sahne. Als der Kellner fragte, wie es geschmeckt hat, monierte mein Mann das Essen. Ein Pärchen am Nachbartisch stimmten uns zu. Dann wählten wir Lachs als Hauptgericht (siehe Foto). Der Lachs war so trocken und tot gebraten, wir konnten ihn schwer mit dem Messer zerteilen. Der beigelegte Salat sah aus wie vom Vortag. Als der Ober wieder kam und fragte, wie es geschmeckt hat, zeigte mein Mann den harten Lachs auf seinem Teller. Es kam dann der Chefkoch an unseren Tisch. Tja, es tat ihm leid aber so eine richtige Erklärung hatte er nicht. Außer, dass er mir sagte, der Salat würde unter einer Wärmelampe stehen und daher so alt und trocken aussehen. Ich vermute, dass die Engländern den Lachs halt so hart essen. Wir wurden auch gar nicht gefragt, wie wir ihn essen möchten. Das Dessert, unsere Wahl Käseplatte war auch ein Witz. Paar Mozarellakugeln und Cracker. 3-4 Scheiben Käse. Paar Walnüsse und irgendwas Buntes, Süßes. Dazu eine Art Soße (Öl und Honig?) Merkwürdig und kein Gaumenschmaus. Also bei den tollen Bewertungen in der Tui App Pinwand muss man sich fragen, wer die geschrieben hat. Das Essen war definitiv noch schlechter als im Restaurant. Die Coctails in der Bar oben waren alle nicht trinkbar. Der Innenbereich mit großer Fensterfront ist sehr schön gestaltet. Leider für die große Anzahl an Gästen zu klein. Im Außenbereich gibt es leider nix für Nichtraucher. (Ausnahme beim Essen) Ansonsten wurde man überall zugequalmt. Der Rauch zog abends durch die geöffnete Tür auch in den Innenbereich.


    Service
  • Eher schlecht
  • Den Service des Personals haben wir sehr unterschiedlich erlebt. 1) Desinteressiert, lustlos 2) freundlich aber lustlos 3) sehr freundlich und sehr aufmerksam


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Meer. Abends kann man in beide Richtungen spazieren. Besonders der Weg nach links am Meer hat uns gut gefallen. Es war auch alles gut beleuchtet. Das Hotel befindet sich von der Entfernung her ca mittig zwischen Split und Dubrovnik. Ausflüge haben wir z. B. nach Bosnien Herzegovina gemacht. Den geplanten Skywalk haben wir uns wg schlechten Wetters geschenkt. Wenige Parkmöglichkeiten gibt es vor dem Haus. Ich dachte, man müsse nur für den Shuttleparkplatz Geld bezahlen, aber auch der Parkplatz vor dem Haus war kostenpflichtig. Nach 3 Tagen parkten wir dann kpl außerhalb. Das mussten wir dann nicht mehr bezahlen. Ich kann auch nicht verstehen, dass man damit die Gäste verärgert. Die Parkplatzkosten kommen ja fast in jeder Bewertung zur Sprache : (


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab Spiele zum Ausleihen und 2 Billardtische und 1 Kicker. Sauna haben wir nicht genutzt, da diese gerade defekt war. Liegen und Schirme waren am Kiesstrand gegen Bezahlung vorhanden.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr schlecht

    Mehr Bilder(17)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anne
    Alter:56-60
    Bewertungen:87
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Thank you for taking the time to share such a detailed and honest review of your recent stay with us. I truly appreciate your feedback, and I’m very sorry to hear that your experience did not meet your expectations — especially during what should have been a relaxing end to your trip through Croatia. We take all comments seriously, and I want to personally apologize for the issues you encountered, particularly regarding the room condition, unpleasant odors, and the miscommunication from our reception team. These are not reflective of the standards we strive to uphold, and I assure you that your remarks have already been shared with the relevant departments for immediate review and action. I’m especially sorry that the food and beverage experience fell short. We understand how important variety, freshness, and quality are, and your observations will help us improve both our offerings and service approach. The Cullinarium experience should be a highlight, and I regret that it did not live up to your expectations. Regarding the maintenance and cleanliness concerns, I agree that attention to detail is essential — especially when offering premium services. Your feedback has prompted us to re-evaluate our procedures and ensure that all areas, including rooms and public spaces, are maintained to the highest standard. Despite the challenges you faced, I’m grateful for your recognition of the location, the view from your room, and the efforts of some of our team members. We are committed to delivering warm, attentive service, and I’m sorry that this was not consistently reflected during your stay. I sincerely hope you will consider giving us another opportunity in the future to provide the experience you expected — and deserve. If you do choose to return, please feel free to contact me directly so I can personally ensure your stay is exceptional. Warm regards, Andrijana Bakalic Front Office Manager