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Sonja (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2022 • 2 Wochen • Sonstige
Gutes Hotel mit Luft nach oben!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist ein gutes 5 Sterne Hotel mit Luft nach oben. Wir können das Hotel empfehlen, würden dieses aber nicht mehr buchen. Das hat folgende Gründe die ich in den einzelnen Punkten beschreiben werden. Unter anderem, hatten wir einen privaten Transfer vom Flughafen gebucht (Hin und Rückfahrt), dafür haben wir 160€ bezahlt, was sich im Nachhinein als viel zu hoch rausstellte. 100€ wären in Ordnung gewesen. Wir buchen in jedem Hotel privaten Transfer, aber so viel haben wir noch nie bezahlt. Vor allem kann man vor Ort mit einem privaten Guide Tagestouren buchen für nur 80€. Dann hatten wir vorab von zu Hause ein Upgrade im Hotel für eine Junior Suite gebucht Zimmer 1905 das hatte auch super geklappt, aber die letzten 4 Tage hatten wir über uns eine Familie mit 5 Kindern, dass ging überhaupt nicht, man hatte das Gefühl das die Kinder durch die Decke kommen. Zwei andere Gäste haben die Suiten deshalb gewechselt und haben sich beschwert. Wir wollten für die letzten Tage nicht extra noch einmal alles umpacken. Man sollte keine Familien mit Kindern in die erste Etage buchen wenn darunter Junior Suiten mit Pärchen sind. Das planen andere Hotels professioneller. Des weiteren sind, wie schon oft beschrieben die Betten viel zu hart, man schläft direkt auf den Federn. Wir haben am zweiten Tag eine andere Matratze erhalten. Hier sollte man generell in jeden Suiten die Matratzen tauschen. Schließlich ist es ein 5 Sterne Haus. Jeden Abend wird in den Zimmern mit Mückenspray gesprüht, ob das so gesund ist, weis man nicht. Es gibt auch viel zu viel Wasser in Plastikfalschen, dass hat uns seht gestört. Die Waikiki Bar ein paar Meter weiter am Strand, hat nur Getränke in Glasflaschen. Hier empfehle ich auch jedem einmal Essen zu gehen, einfach TOP. Besser als im Hotel. Auch gibt es dort Freitags Party. Ansonsten gibt es hier nicht viel rund um das Hotel. Auch gibt es ein viel zu kleines Sportangebot was nur über die App gebucht werden kann. Man sollte die Gäste mehr animieren bzw. informieren was es am jeweiligen Tag für Aktivitäten gibt. Es wird zu wenig ohne App informiert. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind mit er App bei Buchungen auch überfordert und kennen sich nicht wirklich aus. Auch Rechnungen die man schon bezahlt hat, wie der Shuttle Service zum Flughafen zum Beispiel wird nirgends vermerkt, bei Abreise wollte man uns das noch einmal berechnen genau wie das Day Bett am Strand, dieses hatten wir ebenfalls schon bezahlt. Das Personal an der Rezeption ist nicht so auf zack und auch bei Abreise wird nicht einmal gefragt ob es einem Gefallen hat, ob man wiederkommt nichts. Das kennen wir von anderen Hotels in der Sterne Kategorie anders. Was wir aber sehr Loben müssen ist das andere Personal, ob am Strand, an der Beachbar beim Essen sogar die Gärtner so eine Freundlichkeit haben wir selten erlebt, unglaublich. Auch die Zimmermädchen, einfach super und sowas von freundlich. Wenn alles so wären wie das Personal wäre das Hotel ganz weit vorne. TIPP: Bei gewünschten Ausflügen Klaus Mohamed kontaktieren unter: +255 773 536 329 per WhatsApp Er kann gut deutsch und macht tolle Ausflüge & Safaris zu fairen Preisen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Junior Suite Zimmer 1905 mit Blick aufs Meer. Das Zimmer war super bis auf die Matratze. Diese wurde getauscht, danach war alles ok. Aber man kann keine Familien mit 5 Kindern in die erste Etage setzten, dass ist unprofessionell.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen ok, dass beste Essen gibt es beim Italiener. Einmal in der Woche Rund um den Pool reicht. Wir hatten das in 12 Tagen 3x Essen am Strand hat uns noch besser gefallen als am Pool. Aber die Show mit den Massai hätte man sich sparen können, typsiche Touri Show auf so etwas stehen wir überhaupt nicht. Man schämt sich eher dafür das alle mit den Tellern und Getränken vor den Einheimischen essen und diese am Strand nicht wirklich viel haben. Ansonsten hätten wir auch gerne mal getanzt. Am Abend wird leider nicht viel geboten :-(


    Service
  • Sehr gut
  • Service überall TOP bis auf die Rezeption, da ist noch Luft nach oben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Sehr schöner Strand aber außer Waikiki Bar nicht wirklich was in der Umgebung. Bei der nächsten Reise ziehen wir eine andere Lage vor.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    zu wenig


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(20)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:46-50
    Bewertungen:91
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Sonja, Greetings from TUI BLUE Bahari Zanzibar. Many thanks for taking time to share feedback following your recent experience. I regret your experience and highly appreciate your comments and suggestions. We take every feedback as a learning point and try our best to improve on what can uplift our Guests’ experience. In regards to the stiffness of the mattress, I am glad to learn that you were happy with the new one provided. In general, we have options for both, soft and firm mattresses. We cannot replace all the mattresses with softer ones since it is personal preference of the Guest. I am pleased to read that you were happy with your suite and had a good overall experience apart the disturbance caused by children on the upper floor. I truly regret this and unfortunately, this only happened due to the availability of rooms during your stay. We always try our best to allocate families with children on lower rooms, unless otherwise specifically requested by the Guest. I am pleased to say that the use of plastic bottles is temporary, as we are investing in a water system that recycles used water, to the point that it can be consumed. In the meantime, we partner with various recyclers in the island who use the plastic bottles and bottle caps to create various art, furniture and décor and we make sure that we recycle as much as we can through these partners. In terms of sports and activities, it is important to note that TUI BLUE Bahari Zanzibar is a TUI BLUE “For All’ Hotel. Therefore, our activity program is designed in such a way that everyone from the young ones to those young at heart can enjoy something in the course of the day and during their entire stay. As you have already mentioned, our theme nights are the highlights of the evenings and the Team goes above and beyond in making it happen. From service staff to the entertainment and cleaning, they surely deserve a great praise for the hard work. I regret that the Maasai show was not to your liking, however, most of our Guests really enjoy it and love taking pictures and having a quick chat with them after the show. In regards to the excursions and transfers, we work with insured tour operators who comply with high health and safety standards and assure the wellbeing and safety of our Guests. This is normally not the case with the local tour guides / beach boys or the taxi drivers. I do wish I could make the transfers cheaper however, but given the current conditions, it is out of my hands since we work with rates already set by tour companies. I am happy that you enjoyed the other aspects of your stay such as the Italian restaurant and the food at the outlets and the beach dinner, and I highly appreciate that you mentioned the superb hospitality of my Team. They surely deserve all the credit for making this place feel like a home away from home. Once again, thank you for your kind feedback and I hope that you might change your mind about the future travels and allow us an opportunity to “WOW” you. Kind regards, Reda Sweed – General Manager