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Dolores (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2023 • 2 Wochen • Strand
Erholung und Zweisamkeit stell ich mir anders vor
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wie schon viele vor mir und auch kann ich nur sagen: Dieses Hotel ist definitiv kein 5 Sterne Hotel!! Weil: - Die zerrissene Bettwäsche nach 13 Tagen gewechselt wurde, 2 Tage später sind wir abgereist. - Handtuchwechsel war schwierig. Es fehlte immer etwas. Entweder Duschvorleger, oder 1 Badetuch oder auch mal alles. - Zimmerreinigung nie vor 15 Uhr und auch nur sehr nass mit „runden Ecken“ - Fehlende Fliesen (Verletzungsgefahr) am Hauptpool - Restaurants sind mehr oder weniger Kantinen (sowohl vom Service als auch vom Lärmpegel) - Am Buffett gibt es gebratenen Fisch oder Braten im Ganzen. Hier fehlt eine Servicekraft, die schneidet und auflegt. Spätestens nach dem 5. Gast sah der Fisch/Braten unansehnlich und unappetitlich aus und hatte was von „gerupften Huhn“. - Ich habe vorher noch nie in einem Hotel erlebt, dass beim Frühstück die Butter fehlt, dass die Milch ausgegangen ist oder aber am Pool während der Poolparty (die nicht mal großen Anklang hatte) das Bier ausgegangen ist. Am schlimmsten war die Tatsache, dass wir einen ruhigen Urlaub zu zweit haben wollten (darum auch TUI BLUE for TWO „für die besonderen Wohlfühlmomente für Paare in hervorragender Qualität“ … naja, der Interpretationsspielraum ist wohl riesig). Wir haben uns bewusst für die viel teureren Swimup-Zimmer entschieden, um der Musik am Pool zu entgehen. Dies hat sich im Nachhinein als grober Fehler erwiesen. Wir hatten nicht nur die Musik vom Pool, sondern auch die von Pool 2 oder ggf. auch von der BikiniBeachBar und noch vom Nachbarhotel. Am grausamsten war der Wettbewerb zwischen unserem „Pool DJ“ mit dem „Nachbar-Pool DJ“, wessen Musik wohl lauter ist. Zum Glück haben die Boxen in unserem Hotel den Geist aufgegeben, so dass wir „nur“ noch die Musik vom Nachbarhotel und die vom Strand ertragen mussten. Am Strand ist leider auch keine Ruhe, weil man entweder von der Bob Marley Bar oder der BikiniBeach Bar beschallt wird. Im schlimmsten Falle auch von beiden. An Schlaf war auch erst nach der Abendunterhaltung zu denken, weil das abendliche Entertainprogramm mehr oder weniger vor unserem Zimmer (nur getrennt durch Hauptweg und Pool) stattgefunden hat. Und auch beim Abendprogramm konnte es durchaus passieren, dass es lautstärkemäßig in Konkurrenz zum Nachbarhotel stand. Vielleicht hätte man besser nicht aus einer riesigen Anlage zwei kleinere Ressorts mit unterschiedlicher Animation machen sollen. Es läuft so ziemlich alles über die TUI Blue App, Speisekarten gibt es nur (sehr sparsam) in der Poolbar. Dafür ist leider das in der Anlage vorhandene W-LAN viel zu schwach, ganz besonders in den Stoßzeiten war überhaupt kein Empfang vorhanden. Weiterhin hätte mich wenigstens ein deutscher Nachrichtensender im TV gefreut. Es sind nur englische, französische oder portugiesische Programme vorhanden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer hell und geräumig. Das Nötigste war vorhanden. Deutsche Sender im TV und ein besseres WLAN wären wünschenswert


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Kantinenfeeling


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war immer sehr bemüht. Um Beschwerden wurde sich umgehend gekümmert. 2 x lief das Wasser in unserer Dusche nicht ab und es kam innerhalb von 1 Stunde ein Haustechniker. Allerdings hätte der Reinigungskraft bzw. bei Zimmerübergabe auffallen müssen (in einem 5 Sterne Hotel), dass das Wasser in der Dusche nicht abfließt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Zum Glück nur 20 Minuten Busfahrt vom Flughafen. Das Hotel liegt an einem Naturstrand (also kein feinsandiger Strand, durchaus mit Steinen und Müll durchsetzt). Ca. 45 - 60 Minuten Fußmarsch nach Santa Maria.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dolores
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich für einen Aufenthalt im TUI BLUE Cabo Verde entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir bedauern zu hören, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Ihre Kommentare wurden zur Kenntnis genommen und werden zur Verbesserung an unser Team weitergeleitet. Wenn Sie Hilfe oder Informationen benötigen, können Sie uns jederzeit kontaktieren. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Resort zu sehen und Ihre Meinung zu uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt zu ändern. Mit freundlichen Grüßen, TUI BLUE Cabo Verde Management