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TR (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2023 • 1 Woche • Strand
TUI Blue Cabo Verde - Nur in Ordnung
3,0 / 6

Allgemein

Check in statt 15:00 Uhr erst 16:00 Uhr Zahlung der Kurtaxe bei Ankunft. MA kam mit TUI-Visa-Card Gold nicht zurecht. Die Rezeption wirkt wie eine Schalterhalle. Es ist keine gewöhnliche Rezeption… Auf den ersten Blick ist das Hotel modern, hat eine schöne Gartenanlage mit vier Restaurants und 4 Bars. Jedoch wurde dem früheren Konzept TUI Sensimar lediglich das neue Logo TUI Blue verpasst. Das Interieur blieb einfach so. Grundsätzlich könnte das Mobiliar Kissen auf den Sitzgelegenheiten haben in den Restaurants und auch in den Zimmern. Diese fehlen hier gänzlich. Das Hotel liegt in mitten eines größeren Hotel Komplexes, dem Dunas Beach, Melia und Melia Adults only. Für uns ist das Preis- Leistungsverhältnis nicht angemessen. Getränke: Nicht alle Getränke inkl./ minderwertig Nur 3 alkoholfreie Cocktails Weine ok Die Plastikgläser für Pool und Strand sind in Ordnung jedoch müssten einige davon ausgetauscht werden, da sie bereits sehr milchig sind. Restaurants/Essen: Verschiedene Themenabende mit ähnlichen Speisen… Niveau eines 5-Sterne-Hauses wird nicht erreicht Viel zu wenig Personal im Restaurant Sowohl bei Speisen, als auch bei der Getränkeausgabe. Ein Kellner, rennt von früh bis spät durchs Haupt-Restaurant… Die Fast-Food-Speisen in der Snack Bar sind unser Meinung nach nicht genießbar. Das Personal hier wirkt überfordert (Momentaufnahme). Alles muss importiert werden, von daher ist das Angebot in Ordnung Spezialitätenrestaurants dürfen nur 1x während des Aufenthalts genutzt und sofort bei Ankunft gebucht werden Hier ist das Essen qualitativ hochwertig und lecker Zimmer: Wir hatten ein Swim-up Zimmer. Eines von drei Zimmern der Anlage, bei dem die Hecken rechts und links fehlten, um etwas von den Nachbarn abgetrennt zu sein. Die Eingangstüre hakte am Fußboden. Die Möbel wirken abgewohnt und sind teilweise von der Luftfeuchtigkeit aufgequollen. Das Sofa war total ausgeblichen und fleckig. Hierauf wollte man weder sitzen noch etwas ablegen. Die Gardinen hatten Löcher und waren wirklich unansehnlich. Am Schreibtisch fehlte eine Sitzgelegenheit. Das Bett ist großzügig allerdings steinhart. Als Schwangere konnte ich keine einzige Nacht gut schlafen. Das Badezimmer war ebenso abgewohnt. Vor jedem Gast wird scheinbar neu gestrichen, damit die Schimmelflecken nicht zu sehen sind. Die Regale Waren aufgequollen und der Duschkopf benötigt dringend einer Grundreinigung. Die Toilettenspülung war schwergängig und die Tür der Toilette klemmte bzw. Lies sich schwer schließen. Die Lampen waren fleckig, eine funktionierte gar nicht. Die Pool-Liegen waren abgenutzt und die Auflagen ebenfalls fleckig. Das Highspeed-WLAN im gesamten Haus war eine Katastrophe. In den Zimmern noch schlechter als in der Anlage. Die Minibar wurde alle zwei Tage befüllt. Der Kühlschrank ließ sich allerdings nicht leicht schließen. Die Handtücher im Bad und auch für Pool/Strand waren zerschlissen, verblasst und teilweise löchrig. Im Laufe unseres Aufenthalts wurden einige Strandtücher getauscht bzw. auf andere Farben zurückgegriffen. Im Bad standen bei unserer Ankunft 1x Pflegeprodukte bereit - für 2 Personen. Strand: Der schöne weiße Sandstrand ist öffentlich. Das Hotel hat hier Liegen und reparaturbedürftige Schirme bereitgestellt, allerdings fehlen die Auflagen. Service am Strand gibt es hier nicht, Getränke muss man sich hier selbst holen. Das W-LAN funktioniert am Strand ebenfalls nicht. Am Strand gibt es einen Beach Club, der von Mittwoch bis Sonntag geöffnet ist und für alle Gäste Musik spielt. Wer also einen ruhigen Strand mag, ist hier nicht gut aufgehoben. Zur linken Seite gibt es noch eine kleinere Strandbar die Bob Marley Bar auch hier wird der Strand mit Musik beschallt. Sauberkeit: Grundsätzlich macht das Hotel einen sauberen und ordentlichen Eindruck. Allerdings werden die Böden in den Zimmern viel zu nass gewischt, so dass diese schlecht abtrocknen. Aus dem findet sich viel Chlor im Einsatz. Die Tische in den Restaurants könnten sauberer sein. Personal: Das Personal ist grundsätzlich freundlich. Es ist allerdings zu wenig Personal vorhanden und manche Mitarbeiter wirken etwas unmotiviert. Das Grüßen der Urlauber in der Anlage ist nicht für jeden selbstverständlich. Reiseleiter: Cedrik, ist in dem Hotel für die deutschen Gäste der Ansprechpartner. Er ist nett und zuvorkommend - hat uns die Insel und die Möglichkeiten in der Nähe gut erklärt und konnte auch sonst bei Fragen weiterhelfen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im Dezember 2023
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:TR
Alter:31-35
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich für einen Aufenthalt im TUI BLUE Cabo Verde entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir bedauern zu hören, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Ihre Kommentare wurden zur Kenntnis genommen und werden zur Verbesserung an unser Team weitergeleitet. Wenn Sie Hilfe oder Informationen benötigen, können Sie uns jederzeit kontaktieren. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Resort zu sehen und Ihre Meinung zu uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt zu ändern. Mit freundlichen Grüßen, TUI BLUE Cabo Verde Management