Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele Barbara (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2023 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel in Traumstrandlage
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr schöne Zeit am Strand verbracht. Kein Massentourismus, kein Liegenreservieren. Nichts zu meckern an Hotel, Essen, Lage, Einrichtungen, Unterhaltung, usw. Negativ: - An Bars teilweise längeres Anstehen in Warteschlange wegen kapverdischen Motto der Mitarbeiter: "No Stress", damit verbunden extrem entspannt und langsam. - keine Getränke- oder Speisekarten, alles läuft über Smartphone und QR-Code. Nervig, weil ich Smartphone normalerweise im Urlaub in Safe lasse.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer "Deluxe Oceanview mit Jacuzzi und privaten Garten". Von der Terrasse konnten wir direkt schon das Meer sehen. Der Jacuzzi stand auf der Terrasse. Im Bad gab es eine Badewanne (ebenfalls mit Sprudeldüsen), Dusche, WC und großen Waschtisch mit 2 Waschbecken. Wir hatten ein sehr bequemes Kingsize-Bett - also ca 1,80m breit ohne "Besucherritze", Couch, 2 Sessel, Tisch, großer Schrank mit Safe, Schreibtisch mit großen TV und einen kleinen Einbaukühlschrank.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Neben dem Hauptrestaurant Latitude für Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform gab es noch 3 weitere Restaurants, für die man allerdings eine Reservierung an der Rezeption benötigte. Das Casa Nostra ist ein italienisches Restaurant, das Culinarium ein gehobenes internationales Restaurant, das Nami ist asiatisches (als einziges nicht in All-Inclusive enthalten). Bei allen Restaurants hat man die Möglichkeit, draußen zu essen und das Meeresrauschen im Hintergrund zu hören. Das Essen war gut und in großer Auswahl. Neben der Hauptbar Bellini und The Bar gab es noch die Riviera Snackbar am Pool sowie die Poolbar.


    Service
  • Gut
  • Alle waren nett, freundlich und hilfsbereit. Aber bei dem einen oder andren Mitarbeiter kam das kapverdische Motto "no Stress" durch, so dass an Snackbar oder Poolbar schon mal Warteschlangen entstanden. Problem war für uns nur, dass man ohne English keine Chance hat. Was mich massiv gestört hat, ist das nirgends eine Getränkekarte oder Speisekarte hängt oder ausgehändigt wurde. Alles läuft ausschließlich über QR-Code. Was machen Gäste ohne Smartphone? Es waren auch einige ältere Gäste da, die damit ein Problem hatten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Da die Insel Sal insgesamt nicht groß ist, reichen für den Transfer 20 Minuten, ca 5 Minuten mit Taxi Festpreis 5 €n (oder kostenlosen Bus) nach Santa Maria. Es werden Ausflüge angeboten, aber sämtliche Sehenswürdigkeiten der Insel kann man an einem Tag locker absolvieren.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Fitnessbereich und einen Wellnessbereich, die wir nicht genutzt haben. Davon abgesehen gab es mehrmals täglich diverse Aktivitäten im Außen- und Poolbereich (Aerobic, Aquagym, Yoga, Beachvolleyball, Boule,.....) Jeden Abend gab es im Außenbereich der Bar Livemusik oder andere Programme. Außerhalb des Hotels war die Möglichkeit gegeben für Tauchen, Schnorcheln, Jetski, Kitesurfen, Ausflüge über die Insel (Tagestour mit allen Sehenswürdigkeiten, tägliche Busfahren nach Santa Maria)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele Barbara
    Alter:56-60
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich für einen Aufenthalt im TUI BLUE Cabo Verde entschieden haben und dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu beurteilen. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie Hilfe oder Informationen benötigen. Wir hoffen, dass wir bald wieder mehr Gäste bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, TUI BLUE Cabo Verde Management