- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wohl eines der besseren Hotels in Marmaris. Sehr schöner Strandabschnitt. Für die Umgebung mit Abstand der Beste! Es war ziemlich steinig beim Reingehen ins Meer. Das Hotel ist zu 90% von Engländern besucht. Sowie die ganze Region. Shopping wie man es aus Side/Antalya kennt ist hier NICHT möglich. Die gesamten Produkte sind auf Engländer ausgelegt. Und diese kaufen halt keine deutsche Bundesliga, Adidas etc..
Hatten ein Zimmer mit Blick zur Straße. Leider hatten wir ein Zimmer mit Zwischentür. Das heißt wir hatten 0% Privatsphäre. Das war bei 2 Wochen schon nicht so schön. Wir hörten jedes Wort von unserem Zimmernachbarn.... auch sehr unschöne Sachen....... Ansonsten waren die Zimmer schon recht verwohnt. Groß waren Sie aber und sauber auch.
Im Gegensatz zu Hotels in Side, leider eher nicht so gut. Das Essen war wirklich durchgehend KALT!. Das haben wir so selten erlebt. Es gab auch jeden Abend nur eine Salatsoße, ansonsten nur Essig und Öle. Schön, dass es eine vegane Ecke gab. Das sollte in vielen Hotels so gemacht werden. Die Köche zum Teil sehr aufdringlich und am Flirten. Es war einem sogar schon unangenehm sich dort etwas zu Essen zuholen, da Sie einem den Teller nicht wiedergegeben haben, wenn man auf ihre Flirtversuche nicht eingegangen ist. Besonders negativ aufgefallen ist hier der Koch, der die Eiscreme ausgeteilt hat.
Hier waren wir doch sehr enttäuscht. Das kennen wir so schlecht gar nicht aus der Türkei. Ohne Trinkgeld wurde man nicht beachtet. Natürlich gab es auch Ausnahmen! Ahmet und Hakan haben uns immer super bedient und da gab man dann auch gerne Trinkgeld. Gerade beim Frühstück oder Abends an der Bar wartete man Ewigkeiten, sodass wir dann selbst los sind und uns unsere Getränke holten.
Schöne Lage. Von Bergen umgeben. Zum Flughafen war es eine Fahrt von knapp 2 Std. Um das Hotel herum zig Ausflugsmöglichkeiten, Lokale, Bars und Shops. Auch der Migros ist nicht weit entfernt. Man kann schöne Ausflüge draußen bei den Händlern buchen. Wir haben z.B. einen Tagesausflug nach Rhodos gemacht mit dem Katamaran.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam habe ich so gut wie NIE gesehen. Wenn man Sie gesehen hat, tranken Sie Kaffee. Boccia wurde morgens auf jeden Fall angeboten. Fitnessstudio war super und auch das Hallenbad war überdurchschnittlich groß. Am schlimmsten war das Abendprogramm, welches sich wirklich JEDE Woche wiederholte mit exakt der gleichen Playlist, der einzelnen Künstler.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anika |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Anika, Vielen Dank für die Bewertung Ihres letzten Urlaubs. Wir freuen uns zu hören, dass Sie zustimmen, dass das TUI BLUE Grand Azur eine großartige Lage hat und eines der besten Hotels der Stadt ist. Wir haben diesen Sommer eine gute Gästemischung mit etwa 50 % der Gäste aus Großbritannien, bis zu 30 % deutschen Besuchern und auch einer Kombination aus Besuchern aus anderen europäischen Ländern, einschließlich den Niederlanden und Belgien, sowie aus dem Nahen Osten und der Türkei genossen. Wir haben dieses Jahr eine wahrhaft internationale Atmosphäre im Hotel. Auch wir sind enttäuscht zu hören, dass Sie von dem Service unseres Personals, der von so vielen unserer Gäste positiv kommentiert wurde, weniger als beeindruckt waren. Obwohl Trinkgelder willkommen sind, werden sie sicherlich nicht erwartet. Es tut uns leid zu hören, dass Sie besorgt über einige der Köche waren, deren Aufgabe es ist, das Essen zu servieren. Alle unsere Abteilungsleiter und ich selbst essen auch vom Buffetrestaurant, also hören wir zum ersten Mal, dass sie mit Gästen flirten, könnte es vielleicht nur ein bisschen Geplänkel und Beschäftigung mit ihrem fast nicht vorhandenen Englisch sein? In Bezug auf unsere Speisen achten wir sehr darauf, dass alle warmen Gerichte gemäß unseren strengen Gesundheits- und Sicherheitsrichtlinien mit der richtigen Temperatur serviert werden. Die Temperaturen werden regelmäßig überwacht, um sicherzustellen, dass das Essen heiß genug ist. Wir haben eine Auswahl an Salatdressings neben den Salaten ausgestellt, vielleicht haben Sie sie einfach nicht gesehen. Wir haben kein großes Animationsteam, da unser Abendprogramm ausgelagert ist, Sasha und Zafer sind tagsüber immer zur Stelle und veranstalten unser Angebot an kostenlosen täglichen Aktivitäten sowie am Abend. Sie finden das Aktivitätsprogramm in der App, daher sind wir überrascht zu hören, dass Sie keines davon finden konnten. Auch unser abendliches Unterhaltungsprogramm wird in der App beworben. Wir bieten eine Reihe von Live-Musik und Shows an 6 Abenden in der Woche und obwohl einige Acts wöchentlich auftreten, haben wir abwechselnd 2-wöchige Shows. Wir haben keine Kontrolle darüber, was in den Geschäften außerhalb des Hotels verkauft wird, einige Gäste kaufen gerne ein, andere erkunden und besichtigen gerne. Ich bin sicher, Ihre Bewertung wird zukünftigen Gästen helfen, das richtige Hotel für ihre Bedürfnisse zu finden. Wir hoffen, dass Sie Ihren Aufenthalt insgesamt genossen haben und hoffen, dass Sie einen erneuten Besuch in Betracht ziehen. Mit freundlichen Grüßen Sharon Ay Generaldirektor