- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schönes Hotel mit ca. 150 Zimmern verteilt auf 8 Häuser. Die Zimmer sind mit PC's, Flachbildfernsehern und Klimaanlagen ausgestattet.. Die Zimmergröße ist geade auseichend. Der vorhandene Minisafe ist leider nur an ein herausnehmbares kleines Regal geschraubt. Ein Geldautomat steht im Receptionbereich zur Verfügung. Telefonieren ist in Kroatien ausgesprochen teuer. Hilfreich ist hier der freie WLAN Zugang des Hotels der zum "Skypen" genutzt werden kann. Wer Tagesausflüge machen möchte muß sich nach den Abfahrtszeiten der Fähre richten. Momentan z.B 06:45 und 12:30 in Richtung Dubrovnik.letztel Fähre zurück um 20:00 Uhr. Als Alternative zum Hotelessen kann man das sehr gute (der gehobenen Preisklasse angehörede) Restaurant Villa Ruza an der Inselspitze empfehlen.
Zimmer sind ausreichend groß mit Klimaanlage, Flachbildfernseher (ARD und ZDF) Telefon und Minibar sowie einem PC ausgestattet. Der Balkon zur Landseite ist eher bescheiden und außer zum Handtücher trocknen nicht nutzbar insbesondere da man nur Aussicht auf einen Felshang hat. Zimmer zur Seeseite scheinen größer zu sein.
Das Frühstück und das Abendessen bei Halbpension wird in Buffetform serviert. Leider ist die Qualität der Speisen nur von sehr mäßiger Qualität. Das angebotene Gemüse kommt teilweise aus Dosen oder ist derart verkocht das es ungenießbar ist (Auberginen). Das Fleisch macht den Anschein das es teilweise sehr lage warmgehalten wird. Die Auswahl und die Abwechselung in den Speisen ist sehr dürftig. Hier darf der Leser sich an den anderen Kritikern orientiern -es entspricht leider den Tatsachen. Das Personal ist meistens mit dem Abräumen der Tische überfordert. Z. B bleiben volle Tische stehen aber den noch essenden Gästen wird der Teller unter der Gabel weggezogen. Tischdecken bleiben vollgekrümelt und beschmutzt für den nächsten Gast liegen. Wenn Tischdecken mit abgeräumt werden wird der Tisch nicht neu gedeckt und teilweise muß das Personal aufgefordert werden diesen wenigstens abzuwischen. Wir haben uns hier mit Papierservietten welche wir auf dem Tisch ausgelegt haben beholfen. Das Personal ist wie oben schon erwähnt eher sehr zurückhaltend in punkto freundlichkeit. Dies führt leider zu keiner Atmosphäre in der man sich wohlfühlen kann.
Das Sevicepersonal könnte man bestenfalls als geschäftsmäßig freundlich beschreiben. Nur das Reinigungspersonal des Zimmers war wirklich freundlich und herzlich so das man sich wohlfühlte. Deutsch und englisch wird von den meisten Angestellten sehr gut beherrscht.
Der Flughafen Dubrovnik ist ca. 30 min entfernt. Vom Hafen aus muß dann mit einer ca. 3-4 mal täglich verkehrenden Fähre auf die Insel übergestzt werden. Auf Kolocep befinden sich zwei Mini Märkte in denen man das notwendigste kaufen kann. Direk am klenen Hafen sind zwei Gaststätten vorhanden in denen man auch kleiner Speisen bekommen kann. Ein Restaurant der gehobenen Klasse ist ca.300m vom Hotel entfernt und sehr zu empfehlen. Ein Strand liegt unmittelbar vor dem Hotel. Hier können preisgünstig Sonnenschirme und Liegen gemietet werden. Ausflüge können über die Reiseveranstalter aber auch bei örtlichen Anbietern gebucht werden. Hierbei beachten das teilweise aufgrund der Fährzeiten in den frühen Morgenstunden auf das Festlad übergesetzt werden muß. Auf der Insel selbst sind die Ausflugsmöglichkeiten sehr eingeschränkt auf Spaziergänge über die Insel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist ausreichend groß sollte aber in einigen Bereichen des Beckens mal ausgebessert werden. (vorstehende Fliesen) Wichtig wäre vielleicht auch die Erneuerung der 90cm Tiefenmarkierung im Becken Sselbst sowie auch an der Poolwand. Sonnenliegen und Schirme sind ausreichend vorhanden. Schön wäre es wenn die Toiletten am Pool auch mal zwischedurch gereinigt werden könnten und es einen Umkleideraum gäbe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Siegfried |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 10 |