- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Kleine, sehr gepflegte Hotelanlage für Erwachsene direkt am Strand. Alles sehr auber und hygienisch mit sehr aufmerksamen Personal. Über eine Hotel-App kann man viele Informationen oder Buchungen ( Spa, Gym, Ausflüge usw.) erhalten/vornehmen. Das Hygiene-Konzept war zu Pandemiezeiten sehr gut umgesetzt und wurde vom Personal und den Gästen eingehalten. Es störte nicht, man fühlte sich sicher!
Wir hatten ein Standard-Zimmer gebucht, welche direkt am Eingangsbereich über der Lobby und dem Restaurant sowie der Main-Bar liegen dürften, aber ein Upgrade auf eine Junior-Suite mit seitlichen Meerblich bekommen. Fast alle anderen Zimmer verfügen ansonsten über einen kleinen Pool oder einem Jacuzzi. Vom großen Balkon der Zimmer in der zweiten Etage hat man aber Einblick auf die privaten Pools. Nur wenige Zimmer haben einen direkten Meerblick. Die Zimmer sind modern eingerichtet, neuwertig, sauber und sehr schön. Alle deutschen TV Sender vorhanden. Es gibt einen Wasserkocher, eine Kaffee-Kappsel-Maschine und einen kleinen Kühlschrank ( welcher nur bei Ankunft mit Wasser aufgefüllt wird). Grundsätzlich war es nachts im Zimmer still, man hörte keine Geräusche aus anderen Zimmern.
Im Hauptrestaurant wurde in Bufettform das Frühstück und das Abendessen angeboten. Mittags gab es im Strandrestaurant ( Culinarium ) das Essen a la carte. Die Auswahl war groß, auch die Qualität der Speisen war gut. Das Fleisch und der Fisch allerdings häufig "tot" gebraten und damit zäh. Zu Corona-Pandemie-Zeiten gab es ein gutes Hygienekonzept, eine Maske im Restaurant war Pflicht, sowie das Tragen von Einweg-Handschuhen bei der Auswahl seines Essens am Bufett. Die Getränke an den beiden Bars wurden ordentlich serviert, allerdings handelte es sich nicht um direkte Markenspirituosen, sondern um günstigere Alternativen.
Der Service war super! Alle Mitarbeiter waren äußerst freundlich, aufmerksam und fleissig. Einen solchen Service haben wir selten erlebt und waren beeindruckt.
Transfer vom Flughafen Thessaloniki ungefähr eine Stunde. Das Hotel liegt direkt am Strand von Kalieves, in der Nachbarschaft liegt das größere Schwesterhotel TUI Blue Lagoon Princess, ansonsten ist nichts in der Nähe. Ein kleines Dorf und eine Taverne am Strand ( im September schon nur am Wochenende geöffnet ) sind nach ca. 1km zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen kleinen Gym, welcher zu Pandemiezeiten nur von einer Person oder Zimmer vorab reserviert und genutzt werden konnte. Freie Zeiten waren trotz hoher Auslastung im Hotel immer zu bekommen. Der Spa wurde von uns nicht genuzt, der Innen-Pool war gesperrt. Täglich gab es kleine Veranstaltungen im Hotel ( Kochkurs, Weinprobe,Yoga usw.), aber keine direkte Animation. Es gab einen Tennisplatz ( Betonboden ). Der große Pool war Mitte September noch erträglich und sehr sauber. Der Natur-Strand war okay, es gibt aber bestimmt schönere Strände in Griechenland. Der Zugang zum Meer war sehr gut, sandig und flach abfallend. Badeschuhe werden nicht benötigt. Freie Liegen gab es am Pool und am Strand zu jeder Zeit.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 40 |
Sehr geehrter Herr Oliver, Vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie TUI BLUE Lagoon Palace für Ihren Urlaub gewählt haben! Es freut uns sehr, dass Sie zufrieden waren und wir danken Ihnen auch für die Kommentaren an die Gastronomie und wir werden weiterhin daran arbeiten, unsere Qualität zu verbessern. Gerne würden wir Sie in Zukunft bei uns begrüβen. Viele Grüβe, Ihr Hotelmanagement