Alle Bewertungen anzeigen
Julian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2021 • 1 Woche • Strand
Ruhe und Erholung pur - kleinere Mängel im Service
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel eignet sich hervorragend zum Entspannen und Relaxen. Sehr leckeres Essen, jedoch kleine Mängel beim Service. Ausflüge, Animationsprogramm, Fitnesscenter & Spa sowie Bestellungen konnte man innovativ über eine APP tätigen. Am Pool wenig entspannend, am Strand umso mehr. Insgesamt hatten wir einen schönen und sehr erholsamen Urlaub.


Zimmer
  • Gut
  • Es gibt verschiedene Zimmerkategorien. Einige Zimmer haben Privatpools, einige andere wiederum Jacuzzis. Wir hatten weder das eine noch das andere, sondern ein normales Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick. Die Zimmer wurden täglich und immer sehr sauber gereinigt. ZIMMER: Die Zimmer hatten alles was man benötigt: Kleiderschrank, Kofferablage, Bett, TV Klimaanlage, Fön, Minibar etc. Toll fanden wir, dass im Zimmer auch eine kleine Nespresso-Maschine sowie ein Wasserkocher mit zugehörigen Utensilien (Teebeutel, Kaffeekapseln, Instantkaffee, Zucker, Tassen etc.) bereit standen. Leider wurden die Kaffee-Kapseln erst am vorletzten Tag nachgefüllt, obwohl wir den Kaffee bereits am zweiten Tag geleert hatten (Wofür dann die Kaffeemaschine, wenn ich sie nicht immer nutzen kann?) BAD: Ein kleines Highlight war auch der Musiklautsprecher im Badezimmer. So konnte man beim Duschen oder beim Fertigmachen im Bad leise, entspannte Musikhören. Die Musik kann man nicht selbst einstellen. Es lief aber immer sehr entspannte Chill-Out Musik. Die bodengleiche Dusche hatte eine entspannende Regenduschfunktion. Trotzdem gab es hin und wieder kleinere Überschwemmungen. Ansonsten gibt es im Badezimmer relativ wenig Ablagefläche. BETT: Das Bett war sehr gemütlich, nicht zu hart und nicht zu weich. Wir konnten in der Regel gut schlafen. Über die Kissen sind wir uns uneinig: Diese sind sehr fest und mit Memory Foam und stützen den Nacken beim Schlafen auf der Seite sehr gut. Einige könnten die Kissen vielleicht auch zu hart finden. Sicherlich kann man aber auch an der Rezeption um andere Kissen bitten - hier wurde uns immer freundlich weiter geholfen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt zwei Restaurants: "The Restaurant", wo es Frühstück und Abendessen in Buffetform gibt und das "Culinarium", wo man das Mittagessen in À la Carte - Form zu sich nimmt. Im "Culinarium" kann man unter Voranmeldung auch zu Abend essen. Dazu gibt es noch die "Patisserie", die tagsüber geöffnet ist. THE RESTAURANT: Die Auswahl war sehr groß und jeden Tag war Abwechslung geboten. Es wurden allerdings viele Fisch- und Fleischgerichte gekocht. Als Fleischesser störten wir uns nicht daran, für Vegetarier dürfte die Auswahl aber deutlich eingeschränkter sein. Besonders lecker war der Fisch, den es immer in großer Auswahl gab. Toll war auch die "Greek Corner", also die griechische Ecke, in der es immer landestypische Gerichte sowie eine typisch griechische Salatbar (Feta, Oliven, gefüllte Weinblätter, griechischer Bauernsalat, Tzatziki etc...) gab. Diese landestypischen Gerichte habe ich in anderen AI - Hotels häufig vermisst. Die Qualität der Speisen war zu jeder Zeit äußerst gut und es hat uns immer sehr gut geschmeckt. Auch beim Nachtisch gab es immer genügend Auswahl zwischen verschiedenen Torten, Kuchen, Baklava, Cremes, Eis, Früchten etc. (Vom Essen habe ich einige Bilder gemacht). Beim Frühstück gab es kaum Abwechslung, aber es war immer alles geboten: Müsli, Cornflakes, Wurst, Käse, verschieden Brotarten (sogar Brezn und Bagel), warmes Frühstück mit Speck, Eiern, Bohnen und Omeletts. Aber auch zum Frühstück gab es landestypische Gerichte sowie Obst. Etwas schade fanden wir die begrenzte Auswahl an Sitzplätzen auf der Terrasse im Freien. Insgesamt herrschte beim Essen eine ruhige und entspannte Atmosphäre. CULINARIUM: Im Culinarium aß man zu Mittag und konnte à la carte bestellen. Wir fanden, dass die Qualität nicht ganz so gut wie im "The Restaurant" in Buffetform war. Trotzdem war es immer lecker. Die Speisen werden sehr schnell gebracht und es herrschte - auch durch die ruhige Musik - eine entspannte Atmosphäre. PATISSERIE: Tagsüber kann man in der Patisserie Crépes, Waffeln, Sandwiches, Obst etc. holen. Die Crépes und Waffeln waren sehr lecker. Tipp: Explizit sagen, dass man nur ganz wenig Nutella haben möchte (hier wird nicht gegeizt ;-) ). GETRÄNKE: Viele, auch hochwertige Cocktails sind im All Inclusive inbegriffen wie etwa Caipirinha, Mojito, Pina Colada, Bloody Mary, Tequila Sunrise etc. Die Cocktails sind sehr lecker und es wird auch hochwertiger Alkohol verwendet. Großer Pluspunkt!


    Service
  • Eher gut
  • Größter Kritikpunkt an dem Hotel ist der Service, der einem 5-Sterne Hotel nicht gerecht wird. Der Großteil der Angestellten sind äußerst freundlich und zuvorkommend, jedoch gab es einige wenige Ausnahmen, die uns auch negativ in Erinnerung geblieben sind. Sehr schade fanden wir, dass wir am Strand an den Sonnenliegen nicht bedient wurden. Nur durch das zusätzliche Mieten eines balinesischen Bettes wären wir bedient worden. Hier wird definitiv am falschen Ende gespart. Zumal das Hotel direkt am Strand liegt und nicht weit von der Poolbar entfernt ist. Wir waren die meiste Zeit am Strand - nur zweimal lagen wir am Pool. Hier wird man - normalerweise - bedient. Leider mussten wir die Erfahrung machen, dass der Kellner andere Gäste bediente und uns aber ignorierte. Nach einiger Zeit mussten wir ihn ansprechen, damit wir die Bestellung aufgeben konnten. Später fanden wir heraus, dass man Bestellungen am Pool über die App tätigen kann, dies hatte uns jedoch an der Rezeption keiner gesagt und auch später wurden wir vom Service nicht darauf aufmerksam gemacht. Generell waren die Mitarbeiter an der Poolbar und an der Mainbar zwar nie unfreundlich, aber auch nicht wirklich zuvorkommend. Hier hatte man den Eindruck, dass das Personal noch eher unerfahren ist. Im Restaurant hingegen wurden wir immer äußerst freundlich und zuvorkommend bedient. Hier wollen wir besonders Evangelia hervorheben und uns für ihre außerordentliche und ausgesprochen tolle Arbeit bedanken und hoffen dass es an sie herangetragen wird: Sie empfang uns täglich äußerst freundlich im Restaurant und fragte uns stets, ob alles in Ordnung sei, oder ob es etwas gibt. Sie hatte stets gute Laune und versprüht diese auch auf die Gäste, ohne dabei unangemessen zu sein oder von Ihrer ausgesprochenen Professionalität einzubüßen. Darüber hinaus ist uns Alex vom Restaurant sehr positiv mit seiner flotten Arbeitsweise in Erinnerung geblieben. Für die fehlende Bedienung am Strand und die teilweise unaufmerksamen Angestellten an Main- und Poolbar gibt es jeweils eine Sonne Abzug. Insgesamt entspricht der Service nicht dem eines 5-Sterne Hotels. Gut zu wissen: Die wenigsten Angestellten können Deutsch. Gutes Englisch ist hier von Vorteil.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • ENTFERNUNG ZUM FLUGHAFEN: Zum Hotel brauchten wir vom Flughafen aus ca. 60-70 Minuten. Etwas abschreckend fanden wir den direkt vor dem Hoteleingang liegenden Parkplatz. Doch beim Betreten der Lobby bestätigte sich dieser Eindruck nicht. UMGEBUNG & AUSFLUGSMÖGLICHKEITEN: Das Hotel liegt in einem kleinen Ort, in dem es nicht wirklich viel zu sehen gibt. Im Ort gibt es einige Restaurants, Bars, kleine Läden und eben weitere Strandhotels. Ausflüge können über TUI bzw. die Hotel APP gebucht werden. Die meisten Ausflugsziele sind weiter entfernt und deshalb Tagestouren. Wer selbst erkunden möchte, sollte einen Mietwagen nutzen, da es in unmittelbarer Nähe weniger zu sehen gibt. STRAND: Das Hotel liegt direkt am schönen, leeren Kies-/Sandstrand. Es wird lediglich durch eine kleine Straße getrennt, die uns nicht weiter gestört hat. Hier kommen aber schon Spaziergänger und Autos vorbeigefahren, die dann auch dort parken. Der Kies ist sehr fein, fast schon sandartig. Badeschuhe sind hierfür nicht nötig (Wer sich selbst ein Bild machen möchte, kann in meinen Fotos Bilder vom Strand finden). Der Meeresboden selbst besteht aus ganz feinem, weichen Sand. Zudem ist der Strand sehr flach abfallend, sodass man auch weiter hinten noch gut stehen kann. Das Meer ist relativ sauber. Hauptsächlich schwimmen Seealgen im Meer, die sich an stürmischeren Tagen vorne beim Einstieg ins Meer sammeln. Viele der Seealgen landen auch am Strand und werden nicht weggeräumt, höchsten vom Strandmann weggekehrt. Die Sonnenliegen mit zugehörigem Tischchen und Schirm sind inklusive und nur in zwei Reihen aufgebaut, sodass man hier wirklich viel Ruhe findet. Am Strand gibt es zudem balinesische Betten mit Himmel und Vorhängen (im Englischen "Gazebos"). Diese sind nicht inklusive und man kann sie sich tageweise mieten. Leider wird man am Strand nur bedient, wenn man ein solches balinesisches Bett gebucht hat. Dies fanden wir für ein 5-Sterne Hotel sehr schade und kennen wir anders (Die Sonne ziehen wir beim Service ab). Großer Pluspunkt: Interessanterweise liegen die meisten Gäste am Pool. Es war nicht selten, dass man komplett alleine im Meer dieses Strandabschnittes lag. Hier am Strand hatte man wirklich sehr viel Ruhe und man konnte wunderbar entspannen. Deshalb geben wir hier auch volle 6 Sonnen, auch wenn wir schon schönere und saubere Strände gesehen haben. POOL: Wir waren eher am Strand, da zum Einen der Pool eher kalt war und zweitens war viel los. Die Liegen standen für unseren Geschmack etwas zu dicht beieinander. Es wirkte etwas beengt. KLIENTEL: Uns missfiel teilweise die Atmosphäre des "Sehens und Gesehenwerdens." Es gab nicht selten Schaulaufen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Über die Hotel-App konnte man verschiedene Animationsprogramme buchen. Das fanden wir äußerst gut, weil man so nicht von den Animationen "belästigt" wurde. Angeboten wurden eher entspanntere Programme wie Yoga, Aquafitness, Pilates, Bauch-Peine-Po, aber auch Spiele wie Darts, Wikingerschach und Boccia. Toll fanden wir auch, dass es Angebote wie Cocktail- und Kochkurse gab, Wir hatten lediglich "Yoga für Einsteiger" gebucht. Wir hatten beide Yoga noch nie gemacht und Patricia hat uns gut gefordert ohne uns dabei zu überfordern. Sie ging sehr individuell auf uns ein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julian
    Alter:26-30
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Julian, Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und dass Sie TUI BLUE Lagoon Palace für Ihren Urlaub gewählt haben! Es freut uns sehr, dass Sie einen erholsamen Urlaub in unserem Resort verbracht haben. Wir danken Ihnen auch für die Kommentaren an das Service und wir werden weiterhin daran arbeiten, unsere Qualität zu verbessern. Gerne würden wir Sie in Zukunft bei uns begrüβen. Viele sonnige Grüβe aus Chalkidiki, Ihr Hotelmanagement