Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Herta (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • März 2014 • 3 Wochen • Strand
Angenehmes Hotel, aber leider viele Mängel.
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir hatten uns sehr wohl gefühlt, weil das Hotel insgesamt trotz der Größe familiär geführt wird und die die Lage sehr schön ist. Bei der Renovierung des Hotels 2012 wurde doch einiges übersehen, wie zB der Fitnessraum, insbesondere die dazugehörigen Nassräume, oder auch die Toiletten im Lobbybereich und natürlich der furchtbare, weil schmutzige Teppich auf der Treppe in den ersten Stock, wo man immerhin zum À la carte - Restaurant geht. Freies WLAN in der Lobby war sehr angenehm. 90 % oder mehr Gäste kamen aus Großbritannien, der Rest aus Skandinavien, Deutschland, Schweiz, Polen, Österreich... Das Hotel gehört zur TUI-Gruppe, die es 2012 jedenfalls nur zum Teil renoviert hat. Sehr schade, dass man nicht mehr daraus gemacht hat. Wir wären gerne wiedergekommen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer, wir hatten Meerseite gebucht, war ruhig und hatte eine angenehme Größe. Die Einrichtung war in Ordnung, aber mehr nicht. Kein einziger Haken für Garderobe, keine Ablagefläche im Schrank für zB T-Shirts und dergleichen. Diese mussten auf dem Kastenboden auf den dort gelagerten Zusatzpölstern abgelegt werden. Die Loggia war sehr schön, Klimaanlage funktionierte, Wasserkocher war vorhanden, Kühlschrank ebenso. Es gab auf dem Gelände des Hotels einen Minimarkt, dort konnte man praktischerweise Wasser udgl. besorgen. Das Bad hatte eine gute Größe und das war es auch dann schon. Leider gab es Uralt-Armaturen und - kaum zu glauben - eine Badewanne mit Duschvorhang!!! Für uns ein No go! Überschwemmung war vorprogrammiert. Es gab auch keine Abstellfläche für zB Toilettbeutel, der musste auf dem Boden gelagert werden. Es gab einen Schminkspiegel, der jedoch aufgrund der außerordentlich schlechten Beleuchtung nicht zu verwenden war. Insgesamt war das Bad alt und nicht funktionell, jedenfalls nicht renoviert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Uns hat das Essen recht gut geschmeckt, auch wenn es zum Teil auf die Engländer zugeschnitten war. Die Auswahl war in Ordnung, man konnte immer etwas finden, was einem zusagte. Die Küche war vielleicht zu wenig landestypisch und die Weine waren für dieses Haus eindeutig zu teuer. Was uns allerdings sehr störte, waren immer wieder schmutzige Teller und schmutziges Besteck und auch die Gläser haben schon ihre besten Zeiten hinter sich. Außerdem ein verwaschenes 0815 Weinglas passt einfach nicht zum 20,- € Wein.


    Service
  • Eher gut
  • Das Serviceteam war sehr bemüht und freundlich. Mit Ausnahme einer deutschen Dame an der Rezeption, bei der wir immer wieder das Gefühl hatten, sie wollte von uns nicht gestört werden (was wir dann auch bald unterlassen haben - es gab andere sehr nette Leute an der Rezeption), waren alle ausgesprochen nett. Deutsch sprachen nur wenige, aber mit Englisch konnte man sich sehr gut verständigen. Die Zimmerreinigung war ganz in Ordnung, leider wurde bei uns meistens etwas vergessen (Handtücher, WC-Papier ...). Manchmal haben wir reklamiert, dann bekamen wir meistens was nach. Wir hatten auch das Gefühl, dass man in diesem Hotel zu wenig und auch schon recht mitgenommene Wäsche hatte. Einmal bekamen wir die frischen Handtücher um 16.00 Uhr noch "warm", sprich frisch aus der Wäscherei.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Umgebung ist nicht so toll, man geht entweder kleinere Straßen den Berg hinauf oder entlang einer Hauptverkehrsstraße, die dann auch zur Promenade führt. Busanbindung ist zwar gut, jedoch fährt man ewig, bis man wo ankommt, da es der Küstenstraße entlang geht, man jeden kleinen Weiler anfährt und es auch oft Stau gibt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tagesanimation haben wir nicht in Anspruch genommen, die Abendunterhaltung manchmal, und die war durchaus in Ordnung. Nur wenn die angestellte Eventmanagerin selber gesungen hat - das war wirklich nicht zum Anhören! Reservieren der Liegen am Pool: So etwas haben wir in diesem Ausmaß noch nicht erlebt. Wir haben uns das manchmal von unserem Zimmer aus angesehen. Um 8.00 Uhr wurde geöffnet und es gab ein regelrechte Völkerwanderung, alle hatten sie die Handtücher schon mit, danach ging es erst einmal zum Frühstück und wer weiß wohin noch. Einige Liegen blieben bis zum Nachmittag zwar besetzt, aber unberührt. Bis dahin dachten wir immer, sorry liebe Nachbarn, das wäre das Privileg der Deutschen. Nun die Engländer können es noch besser. Bereits nach zwei Tagen haben wir uns für den kleineren Pool entschieden. Da hat man auch ohne Reservierung zu jeder Tageszeit eine Liege bekommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im März 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Herta
    Alter:56-60
    Bewertungen:4