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Thomas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2014 • 3-5 Tage • Strand
Stil hört eigentlich nicht beim Meerblick auf
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Hiermit möchten wir die Unterbringung im Hotel Stil Los Gigantes bewerten. Nach Bezug unseres Zimmers im oben genannten Hotel waren wir zuerst begeistert vom Design und Ausblick auf das Meer. Aber Stil endet eigentlich nicht dort. Jedoch haben wir nun den Eindruck, dass die Gesamtplanung des Hotels dem Namen nicht gerecht wird. Am ersten Abend fiel uns auf, dass die indirekte Haupt-Zimmerbeleuchtung beinahe komplett ausgefallen war. Diese erfolgt eigentlich durch LED-Leisten um ein großes Wandbild, war aber zu 98% defekt. Schaltete man sie ein, flackerten nur noch einige LEDs schwach vor sich hin. Nachts bemerkten wir außerdem, dass sich die Leiste nicht komplett ausschalten ließ und einige LEDs weiter leicht vor sich hin leuchteten. Als Ingenieur sind mir die Wartungsprobleme mit dieser Technologie bekannt, vor allem bei älteren Modellen. Daher baten wir bereits am ersten Abend an der Hotelrezeption um Behebung dieses Mangels. Wir bekamen aber an jenem Abend und darauf folgenden Tag nur den Hinweis, dass keine neue Lieferung an Ersatz Leuchtmitteln stattfinden kann. Unser Zimmer hatte also bis zum Zeitpunkt der Abreise keine Hauptbeleuchtung und wir bekamen auch keine Kompensation dafür. Der zweite sehr negative Aspekt war die Balkontür, welche im geschlossen Zustand in ihrer Endposition ein 2-4 mm starkes Spiel aufwies und bei Wind vom Meer stark klappert. Nachdem uns dies auffiel, teilten wir auch das an der Rezeption mit. Behoben wurde es nicht. Ich mußte ein provisorisches Dämpfungsglied für die Nächte einbauen, welches nicht mehr als ein dickes gefaltetes Stück Papier war, aber das Spiel aus der Tür nahm. Hier ist der Einbau von dicken Gummidichtungen nötig. Zu den negativen Austattungsaspekten kommen außerdem noch abgelöstes Furnier an den Möbeln, seltsame Toilettengerüche, wackelnde Bettlampen und ein nicht schließendes Duschventil. Auch war für uns ein guter Fitnessraum ausschlaggebend für die Buchung des Hotels, jedoch ist die Ausstattung im sogenannten "Gym" nur sehr beschränkt und vor allem gefährlich. Die Halterung für Langhanteln der Bank für die Übung Bankdrücken war instabil und hält wahrscheinlich Belastungen über 80 kg nicht stand. Ein Defekt hier kann lebensgefährliche Verletzungen zur Folge haben. Wir sind Kenner des traditionellen kanarischen Essens und waren daher vom Hotelessen regelrecht angewidert. Dieses mag auf die britische Kundschaft ausgerichtet sein, deren Erwartung eher darauf ausgelegt ist, das gleiche frittierte Essen wie in England zu bekommen, aber dann sollte die Hotelbeschreibung direkt darauf verweisen, dass man eigentlich nur Briten bewirten möchte, denen ein Full Irish Breakfast am Morgen und Fish and Chips am Abend den höchsten Genuß bieten. Es gab zwar Gemüsegerichte u.a., man hat sich jedoch gefragt, wem zuliebe Broccoli oder teure Champignons und grüne Tomaten erst importiert werden müssen, wenn es gute einheimische Gemüsesorten wie Inseltomaten, Kartoffeln, Zucchini, Kichererpsen etc. gibt, aus denen sich auch für die Hotelküche geeignete kanarische Gerichte zusammenstellen lassen. Das einfachste Guachinche hat schmackhafteres Essen, wobei man im Hotel noch nicht einmal die berühmten Papas arrugadas bekam, sondern nur engl. Fritten. Selbst die im Hotel angebotenen Fischgerichte und Mojos waren sehr fade und geschmacklos. Die Käseauswahl ist auch äußerst bescheiden und besteht nur aus importiertem Käse wie Cheddar und Gauda, etc.. Kommt man auf die Getränke zu sprechen, ist es unfassbar dass bei dem exorbitanten Zimmerpreis der Nebensaison (März 2014) nicht einmal zum Abendessen einige Basikgetränke wie Wasser, Softdrinks und evt. Hauswein in der Halbpension inkludiert waren. Zumindest ein Glas Wein und/oder eine Flasche Wasser pro Tisch erwartet man bei gebuchter Halbpension und sind eigentlich internationaler Standard in dieser Preisklasse. Nach dem Kauf von Cocktails an der Hotelbar fielen uns die dort stehenden Flaschen an Fertigmixen auf. Mochito, Tequila Sunrise, Caipi und all die anderen aufgeführten Cocktails wurden nicht frisch gemixt, sondern nur in die Gläser gekippt, garniert und schmeckten dann entsprechend. Dies kann als Betrug am Kunden ausgelegt werden. Last but not least gab es zum Frühstück nur eine braune Flüssigkeit, die Kaffee genannt wurde und ungenießbar aus dem Automaten kommt. Jeder günstige Instantkaffee schmeckt besser. Im Anschluss an das Frühstück mussten wir uns in ein externes einfaches Café begeben, um einen ordentlichen spanischen Cortado zu bekommen, da an den beiden Hotelbars, wo der Kaffee extra bezahlt werden muß, keine ordentliche Espressomaschine existiert. Dabei ist auf der Insel auch die kleinste Tankstellenbar mit einer guten Espressomaschine ausgerüstet. Die Kanarier lieben eben guten Kaffee und wenn ein sogenanntes 4 Sternehotel nur auf Tee und Briten ausgelegt ist, muß das vorher explizit erwähnt werden, damit man die Entscheidung zur Buchung genauer überdenken kann. Wir dachten bei unserer Buchung, dass der Titel Stil nicht nur für Innenaustattung und beeindruckenden Meeresblick steht, sondern auch für ein STILvolles Gesamtpaket, sowohl kulinarisch als auch ausstattungsmäßig. zuastz Kritik an TUI: Wir erwarteten aufgrund all der Mängel und Unzulänglichkeiten während unseres Aufenthalts im Stil Los Gigantes eine zügige finanzielle Kompensation, auch weil das Preis/Leistungsverhältnis nicht gewahrt blieb und angemerkte Mängel nicht beseitigt wurden. Da machte uns aber TUI als Hotelträger einen Strich durch die Rechnung. Mängel hätten zeitnah gemeldet werden müssen. Da wir 4 Tage im Hotel verbrachten und wir erst nach 3 Tagen entsprechenden Frust angesammelt hatten, um dem lokalen TUI Support die Mängel zu melden, gab es keine Kompensation.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:31-35
    Bewertungen:1