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Monika (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen
Zentral gelegenes Haus, nahe an Busstation
5,0 / 6

Allgemein

Nach einer stressigen Anreise mit Verzögerung als vorletzte Gäste im Bus abgeliefert. Nach Erledigung der Anreiseformalitäten wurden wir informiert, daß unser Zimmer einen Schaden im Bad habe. Da das Haus ausgebucht sei, müssten wir 1 Nacht ausquartiert werden (Barcelo Santiago, AI). Das junge Mädchen mit Brille (nicht unbedingt die freundlichste) sprach leise und mit starkem Akzent Englisch. Auf unser Unverständnis hin holte sie eine deutschsprachige Kollegin (Corinna), die das Problem erklärte. Nach dem kommenden Frühstück sei ein Zimmer dann beziehbar. Wir wurden in ein Taxi gesetzt und kamen kurz vor Sonnenuntergang im Barcelo an. Positive Überraschung, toller Balkon, schönes Zimmer, abwechslungsreiches Buffet. Auch beim Frühstück am nächsten Morgen, sogar eine Maschine, an der man sich frischen O-Saft pressen kann. Das bietet TUI Blue nicht. Wir sind dann zu Fuß mit dem Gepäck zum Hotel, war schon ganz schön warm. Ankunft: 10.45 h. Wieder die junge Dame vom Vorabend am Empfang. Das Zimmer sei noch nicht fertig. Kurz darauf kam das OK. Die ausgehändigten Zimmerkarten funktionierten nicht (rotes Lämpchen + Ansage "unauthorized...."). Die Reinigungsdame (Jessica?) der Etage war uns behilflich. Dann festgestellt, daß das Bettzeug über beide Betten gezogen war ( nur 1 gemeinsames Laken + Decke). Das hatten wir vorab übers Reisebüro klären lassen und uns war zugesichert worden, man könne 2 einzelne Betten beziehen. Das habe ich in noch keinem Hotel auf den Kanaren erlebt, nur mal in Italien. Mir kann niemand erzählen, die hochbetagten Gäste (in der Überzahl, Engländer) möchten nur eine Bettdecke. Die Reinigungsdame war sehr entgegenkommend und erledigte das. Erst im 3. Anlauf klappte es mit den Zimmerkarten. Das Mädel zeigte mir dann, wie man die Karte zu benutzen habe. Haha. Nachdem sie die KARTEN nochmals codiert hatte. 1. Urlaubstag verplempert, für Wanderung zu spät (Busverbindungen).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer zur Landseite (3. Stock), ein Glück. Nur morgens 1-2 Stunden Sonne, dann Schatten. Die Meerseite fast den ganzen Tag Sonneneinstrahlung, die Wärme dazu (Teilweise 30 °). Die Geräusche vom Ort her haben uns nicht gestört (Ohrstöpsel immer dabei). Bequeme Betten, in den Wandschränken könnte man noch Regalböden einlegen, Kleiderstange nichts für kleine Leute), großer Fernseher mit nur 4 deutschsprachigen Sendern (waren noch in SD, mittlerweile wohl abgeschaltet), obwohl die Programmliste viel mehr aufwies. Lt. Hausmeister, der uns geschickt wurde, die Begrenzung vom Chef veranlasst. Das hätte uns die Rez. auch sagen können. Großer Balkon, Wasserkocher mit Tee + Kaffee auf dem Zimmer, prima für nachmittags. Kühlschrank mit Sektflasche + 2 x stilles Wasser, kein Auffüllen. WLAN OK. Trittschall von oben kaum vorhanden. Tägliche Reinigung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Minifrühstück ab 6 h, ab 7.30 h großes Buffet ohne warme Speisen, ab 8 h komplett. Für Nutzer der Busse nachteilig , wenn man Ausflüge plant. Auswahl groß, Eierspeisen auf Wunsch zubereitet. Großes englisches Angebot. Kaffeetassen am Platz, nicht an den Automaten (Kaffeegetränke mittelmäßige Qualität), stumpfe Brotmesser am Büffet. Viele Obstkonserven, keine exotischen Früchte. Kübel mit O-Saft, pappsüß. Wird immer wieder nachgefüllt. In der Kühlung verschiedene Smoothies, nicht alles aus frischen Früchten. Kleiner Bereich für Diabetiker und glutenfreie Produkte. Versch. Cerealien, Müsli, Nüsse, Leinsamen,etc. Versch. Joghurts, auch fertig in Gläschen angerichtet. Versch. Milchsorten. Immer dieselben 4 Sorten Schnittkäse: Gouda, Edamer, Manchego und Frischkäse. Abends gibt es Camembert, Gorgonzola...4 Sorten Aufschnitt. Neben Toast und kleinen Brötchen Körnerbrot, Baguette....(Stumpfe Messer). Beim Abendessen (ab 18.30 h) empfiehlt es sich, frühzeitig dort zu sein. Später dann zunehmender Geräuschpegel, die Kellner werden immer hektischer, warten auf frei werdende Plätze. Blitzschnelles neu Eindecken. Wenn dann noch Live-Musik von Alleinunterhaltern beginnt (3 x in unserem Urlaub), versteht man sein eigenes Wort nicht. Für die Kellner auch erschwertes Arbeiten. Mit dezenter Tafelmusik hat das nichts zu tun. Auf meine Bitte hin wurde die Lautstärke 1 x gedrosselt, fand sie immer noch zu laut. Beim Frühstück kriegt das Personal das besser hin. Diese Musikanten können doch auf den vorhandenen Bühnen auftreten. Das warme Essen ist schon sehr vielfältig. Auch vegetarische Varianten. Leider zu Fleisch und Fisch keine passenden Soßen (abgesehen von Grillsaucen aus Flaschen), Gemüse geschmacklos. Das englische Büffet optisch nicht sehr ansprechend, größere Mengen, teilweise schwimmt das Gericht in Brühe/Soßen. Viele Gerichte auf Engländer ausgerichtet, spanische Kost weniger oft vertreten. Am Salatbuffet stehen teilweise Schalen mit Soßen, aber ohne Beschriftung. Zusätzliche Esslöffel liegen an den Buffets, aber es gibt keine Kuchengabeln. Am Tisch nur Teelöffel. Und es gibt viele verschiedene Kuchen und Törtchen. Meine Favoriten: Himbeerjoghurttorte und Flan. Auch sehr gut ein Souffle, in einem anderen Hotel nannte man es "Curd". Täglich 2 Sorten Suppe. Obst (Frisch und aus der Konserve) gibt es auch, Obstmesser leider keine dazu. Weißbier gibt es nicht auf der Getränkekarte.


    Service
  • Eher gut
  • Ein dickes Lob an das Zimmermädchen, Kritik an das junge Mädchen mit Brille an der Rez. Nur nicht zuviel sagen, Neuankömmlingen einen Flyer in die Hand drücken. Darin stehe alles. Haha. Keine Info in deutscher Sprache, auch nicht das übliche Begrüßungsblabla am nächsten Tag. Eine Verkaufsveranstaltung ohne Preisangaben. Diese App wollten wir nicht, wahrscheinlich die meisten Gäste nicht, insbes. die Hochbetagten, auch mit Elektrorollis unterwegs. Die meisten Kellner*innen sehr freundlich, aber hektisch. Der älteste Kellner hört nicht richtig zu bei der Bestellung. Seltsames System bei der Getränkebestellung. Bon ohne Preise wird beim Servieren hingelegt. Damit soll man nach dem Verlassen des Speisesaals zu einer Servicekraft an einem Tischchen gehen, die das dann nochmal ausdruckt mit Preisen drauf und die Zi.nr. nochmal abklärt. Abzeichnen und ggf. sofort zahlen oder alles zur Abreise an der Rez. Das sagt einem aber niemand, wir wurden am nächsten Abendessen vom Kontrolleur der Zi.nr. auf eine fehlende Unterschrift hingewiesen. Warum nicht die Zimmerkarte als interne Kreditkarte nutzen? Das hatten wir letztes Jahr auf Fuerte, sehr praktisch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt mit dem Bus, ca. 1 Stunde, rasant. Mir war übel, war schon mit Kopfschmerzen aus dem Flieger gestiegen. Lage ist schön, im Ort recht eng, Einbahnstraßen. Nur 7 hoteleigene Parkplätze + 4 für E-Autos + 2 Behindertenplätze. Der Parkplatz hinterm Hotel ist öffentlich, nicht weit vom Hafen entfernt. Vom Mietwagen ist hier abzuraten. Direkt vorm Hotel Taxizentrale, moderate Preise (Aushang). Ein paar Minuten entfernt die Busstation Los Gigantes. Sehr preiswert, z. B. bis Santiago del Teide (10 km ins Gebirge hoch, 900 hm, 1,60 € p. P. Klimatisierte Busse mit WLAN. Los Christianos 4,45 €, ca. 1 Stunde Fahrt. Häufige Busverbindungen an der Küste entlang, ins Gebirge weniger (vormittags 2 Fahrten hinauf).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Außer nachmittags eine Runde schwimmen haben wir keine Angebote genutzt. Sind zum Wandern gekommen. Empfehlenswert mit dem Bus Ri. Santiago del Teide, in Tamaimo bzw. El Molledo aussteigen. Dort lokale Wanderwege mit tollen Aussichten. Ohne große Anstrengung ab El Molledo zum Risco Blanco, schweißtreibender ab Tamaimo zum Cruz de Misionares weiter auf den Guama. Die Sonne knallte erbarmungslos und verursachte Kreislaufprobleme im Oktober. Man kann auch abwärts bis Los Gigantes gehen, ab Santiago del Teide möglich. Kurz vorm Ziel ein Mirador mit Lokal, das unsere Rettung war bei zu wenig Flüssigkeit. Küstentouren Ri. Los Christians möglich. An einem Wochenende musikalische Unterhaltung tagsüber auf dem Platz vor der Kirche, gesponsert von der Gastronomie. Gegenüber vom Hotel ein kleiner Supermarkt, der täglich geöffnet ist. Weiter oben im Ort ein Lidl. Minigolf bei Busstation, Meeresschwimmbecken.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2025
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:61-65
    Bewertungen:63