- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
..nicht überall). Es war trotzdem ein super schöner Urlaub besonders bei dem Meer und Ausblick nur über viele Kleinigkeiten waren wir enttäuscht wie zB. über die Sauberkeit, die war nicht überall gegeben. Einiges wäre Renovierungsbedürftig gewesen oder auch über das Ital. Spezialitätenrestaurant, wo einen die Pizza vom normalen Mittagessen als besonders verkauft wird, genauso das Brot was man bekommt: alt und vom Frühstück. Die Größe von 230.000 m2 kann auch nicht ganz stimmen bzw. vor Ort sagen sie ja sogar 64 Hektar also 640.000. Niemals(!) ist das so groß. Begrüßungsdrink oder so bekommt man keinen. Wenn man ankommt ist man mal als Gast mal Stunden wie Luft bis das Zimmer fertig ist, was auch für nicht für ein 5 Sterne Hotel spricht. Fazit: Einfach weniger verlangen, dann sind auch die Gäste zufrieden.
Aus erst wollten sie uns ein falsches Zimmer andrehen. Seitlicher Meerblick obwohl wir Meerblick gebucht hatten. Das fand ich ganz schön unverschämt. Dann hatten wir tagelang nur 1 Karte (wie viele andere auch), bis wir durch Zufall rausfanden, dass wir eh 2 Zimmerkarten haben können. Hat uns niemand darüber aufgeklärt. Zimmer schön nur manche Kleinigkeiten sind schon ein wenig renovierungsbedürftig für ein 5 Sterne Hotel. Im Bett schlief man super u. es war viel Platz im Kasten für die Kleidung. Die Einrichtung gefiel uns und wir hatten auch ein größeren Balkon als andere :) Sauberkeit: Betten alle 2 Tage überzogen (was super war), bei der Dusche blieben leider manchmal wenige Haare zurück (ekelig), oft wurden nur der Boden gewischt (keine Amateuren oder Nachtische, Tische etc. wurde gereinigt), am 8. Tag waren alle Spiegel und anderes immer noch von die Tage davor verunreinigt (zb von Gläser sah man die Ränder tagelang am Tisch, in die Ecken sammelte sich auch der Dreck, Balkon war nicht einmal gewischt nur gekehrt, Vogelscheisse pickte 2 Wochen lang re und li am Balkon <davon habe ich auch Fotos>, da haben wir uns dann bei der Reinigungsdame beschwert. Sie schaute selber als die Holzleiste über dem Bett vor Staub stand. Die Nachtisch-Lampen sind innen auch total staubig. Ab den 9. Tag war vieles besser. Der Balkon passte aber keinen einzigen Tag (außer am Anreisetag). Denn habe ich dann selber mal gewischt. Plastik Aschenbecher am Balkon war auch unschön obwohl zwar gereinigt, nur die hätte man erneuern müssen. Die Holzleiste und das Lampeninnere blieb bis wir abreisten voller Staub u die Vogelscheisse blieb genauso. Minibar wurde 2 x aufgefüllt in 2 Wochen, bei anderen anscheinend alle 3 Tage.
Auswahl am Essen zwar echt riesig. Fast alle Kellner top (außer ein Kellner, der mir sogar 2x hineingelaufen ist u. verlangte das ich aus den Weg gehe, er blieb solange stehen bis ich wegging und schaute mich böse an & der gleiche Kellner ließ uns total lang sitzen bis wir endlich was zu trinken bekamen aber auch nur nachdem wir selber was gesagt hatten). Der Restaurantleiter Antonio ist super freundlich und bemüht. Er hat uns auch hier sofort die Getränke gebracht. An ihn geht wikrlich ein Lob. Jeden Tag ging er durch und grüßte die Gäste und fragte ob alles passt. Hostessen auch sehr nett. Nur die Mahlzeiten wiederholten sich sehr oft. Von alle 2-3 Tage bis tägl. gab es oft die gleichen Hauptspeisen. Da es so viel gab, fand man sich zwar trotzdem immer was anderes nur mehr Abwechslung hätten wir uns trotzdem erwartet sowie ein wenig mehr Qualiät bzgl. den Speisen beim Mittagessen und beim Ital. Spezialitäten Restaurant sowieso. Leider halten sich nicht alle Gäste an die Kleiderordnung beim Abendessen, da wäre gut wenn das Hotel nochmal beim Eingang darauf hinweisen würde. Zumindest bei den total Verfehlungen.
Wir hatten immer das Pech, egal wo wir lagen, dass zu uns fast nie ein Pool-Boy kam. Ansonst waren die meisten Mitarbeiter bemüht nur Deutsch sprachen vor Ort die wenigsten - für ein deutsch sprachiges Hotel aber eher schlecht. Spa Mitarbeiter, Friseure mehr als bemüht so wie viele andere auch, nur halt leider nicht alle, wo wir auch wieder das Pech hatten an der Rezeption, dass wir fast immer von der jungen unfreundlichen Dame bedient wurden, die uns dann noch dazu einfach mit dem Vornamen ansprach. Alle anderen, waren bemüht, so wie man es sich vorstellt. Deswegen haben wir auch viel Trinkgeld gegeben und es vor Ort auch nicht übers Herz gebracht was zu sagen. Außerdem wollten wir uns im Urlaub auch nicht andauernd beschweren müssen bei dem Preis muss vieles von selbst laufen und wir hätten uns auch hier ein wenig mehr erwartet. Hinweis: Aufpassen bei den Fotograf*innen, da gibt es große Qualitätsunterschiede.
Echt super schöner Ausblick!! Nur schade, dass wenn man alles ein wenig näher betrachtet, da und dort auch wieder mehrere Haare liegen (jeden Tag haben wir Haare wo gefunden), viele Sprünge in den Stufen und dem Außengelände, die Stufen auch im Gebäude inneren schauten schon renovierungsbedürftig aus. Coladose stand 3 Tage bis sie weggeräumt wurde. Also bzgl. der Sauberkeit hätten wir für den Preis ein wenig mehr erwartet. Es ist nicht schmutzig aber auch nicht 5 Sterne sauber (eher 4 Sterne). Zu viele Kleinigkeiten die alt und ausgetauscht gehören für so ein Hotel. Anderes wiederum ist topgepflegt und sieht super schön aus!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Minigold und Tennisplatz waren echt enttäuschend. Verletzungsgefahr vorprogrammiert da bei beiden Tennisplätzen der Boden an der letzten Platzmarkierungen entlang total aufgerissen ist. Minigolf ist auch alt. Bis zum 12 Tag war er auch so verschmutzt, dass man nicht gut spielen konnte (viele Blätter, Wasser, Schmutz, Zigaretten usw. lagen drinnen). Die anderen Sport Freizeitangebote wie Yoga, Wasserarobic, Cocktail Kurse sind sehr gut. Auch die TUI APP ist ganz toll. Auch der Fitnessraum ganz neu und super runtergekühlt. Nur es ist ein 1 Wochen Programm bei den Angeboten. Für so ein 5 Sterne Hotel hätte ich mir mind. ein 2-3 Wochen Programm erwartet. Gala Abend ist eine Vorstellung von den Mitarbeitern - das ist nichts wo die Gäste im Mittelpunkt stehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Vanessa |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Frau Vanessa, Herzliche Grüße aus der wunderschönen Insel Kos! Wir bedanken uns, dass Sie sich für das TUI Blue Oceanis Beach & Spa Resort entschieden haben und Ihren wertvollen Urlaub bei uns auf der Insel Kos verbracht haben. Wir freuen uns sehr zu hören, dass wir Sie mit der Lage des Hotels begeistern konnten und Sie sich wohlgefühlt haben. Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihren nächsten Hotelaufenthalt wieder bei uns buchen. Mit herzlichen Grüßen Ioanna Flaskou Guest Relations Manager