Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Evelyn (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2018 • 2 Wochen • Strand
5 Sterne auf keinen Fall mehr gerechtfertigt.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Auf keinen Fall 5 Sterne. Waren in diesem Hotel schon viele Jahre hintereinander. Leider, leider jetzt auf einem ganz schlechten Weg. Zimmer sehr abgewohnt. Der ehemals sehr schöne Pool blendet wohl noch einige Urlauber. Zurzeit versucht man nur krampfhaft diesen weiter in Betrieb zu halten. Viel mit Flatterband abgesperrt, da Fliesen sich lösen bzw. durch Pflanzenwurzeln nach oben gedrückt werden. Die Qualität des Essens hat leider auch sehr nachgelassen usw. Kurzum die beste Zeit ist vorbei, eine Grundrenovierung ist dringend vonnöten. Auf Qualität sollte wieder geachtet werden.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die ehemals recht gut und modern eingerichteten Zimmer sind stark renovierungsbedürftig. Die dunklen Holzmöbel kleben. Werden entweder falsch gereinigt oder - wie man sich erzählt - wurden mit einer falschen Lasur überstrichen. Das hell gepolsterte Kopfende des Bettes weist viele Schmutzspuren auf. Die Toilettenbrille verliert durch die Benutzung von scharfen Putzmitteln ihre Lasur und jeder Tropfen Flüssigkeit wird aufgesogen und hinterlässt hässliche Spuren. Diese hätte ausgetauscht werden müssen, macht jedoch nur Sinn, wenn das richtige Putzmittel benutzt wird. Je nachdem welche Putzfrau zuständig ist, wird fast nur die Mitte des Raumes geputzt, runde Ecken sind an der Tagesordnung. Unter dem Bett darf man nicht so genau hinsehen. Wir hatten Pech andere Putzfrauen waren wesentlich gründlicher. Klimaanlage funktioniere bei Bezug des Zimmers nicht, bedeutet, die Hausdame hat das Zimmer vorher nicht richtig kontrolliert. Die Elektrizität viel sowieso mehrfach am Tag aus. Die Terrasse, die zum Zimmer gehörte, wurde nur notdürftig geputzt, die welken, abgefallenen Blätter der Hecke, wurden nicht mit Kehrblech aufgenommen , sondern nur einfach unter das Grün der Hecke gefegt. Resultat: Ein Windstoß und alles lag wieder auf der Terrasse. Blumen, die uns zur Begrüßung in einer Vase hingestellt wurden, waren nach einer Woche verdörrt, blieben bis zur Abreise nach 14 Tagen in der Vase. Das Alles und noch viele andere Kleinigkeiten mehr sind in den Jahren zuvor nicht vorgenommen. Wir waren in den Jahren vorher immer zufrieden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Buffet war üppig angerichtet, jedoch ließ die Qualität sehr zu wünschen übrig. Auch das war in den vergangen Jahren wesentlich besser. Insbesondere die Wurst- und Käsewaren zum Frühstück waren von der Qualität her sehr enttäuschend. Zum Abendbuffet waren die Käsesorten zumindest wesentlich besser. Wir haben nicht verstanden, warum diese Qualität nicht zum Frühstück gehalten wurde. Es wird viel mit Glutamat gearbeitet, um an die Speisen Geschmack zu bekommen. Teurere Lebensmittel wurden selten eingesetzt. Wir hatten den Eindruck, hier wurde in diesem Jahr kräftig gespart, das lag mit Sicherheit nicht an dem Chefkoch. Insbesondere die Köche, die Speisen direkt vor den Gästen zubereiteten, hatten keine Ahnung was Kurzgebratenes bedeutet. Ob Fleisch oder Fisch alles war totgebraten und trocken. Schade für manche Leber, Steak oder Fisch. Auch auf Hinweise der Gäste wurde nicht reagiert, sonder gebraten und gebraten. Die angeblich tollte Eistorte, die am Directors-Day präsentiert wird - wie auf dem Traumschiff mit viel Musik , Klatschen und Wunderkerzen - enttäuscht unsäglich, da sie die gleichen Eissorten beinhaltet, wie jeden Abend zum Abendbuffet. Dieses Drumherum wirkte auf uns sehr kindisch und lächerlich. Schade...


    Service
  • Eher schlecht
  • Leider hat auch der Service nachgelassen. Wir hatten den Eindruck, dass jeweils 2 ausgebildete Mitarbeiter anwesend waren und die anderen Mitarbeiter ungelerntes Personal. Sie waren, redlich bemüht, auch durchweg sehr freundlich. Dagegen konnte man nichts sagen. Aber, wenn ein Kellner e i n Weinglas mit zwei Händen am Stiel festhält, und froh ist, dieses auf den Tisch ohne großes Überschwappen zu deponieren, hat das nichts mit einem Personal im 5 Sterne Hotel zu tun. Spatzen saßen auf den Rückenlehnen der Stühle am Pool und hinterließen naturgemäß des Öfteren ihre Kotballen. Das Personal sah das nicht oder wollte es nicht sehen. Die Gäste tauschten dann die Stühle einfach. An der Poolbar abends standen alle Gläser noch, bis die Gäste gingen. Der Tisch war voll davon und man fragte sich, sind überhaupt noch Gläser an der Bar vorhanden. Das Ganze wirkte sehr unprofessionell. Im großen Restaurant versuchten die Bedienungen oft die Teller weg zu nehmen, da sie nicht beigebracht bekommen hatten, zu beachten, wie das Besteck auf den Tellern lag, also ob man noch isst oder bereits fertig war. In einer einfachen Pension würde ich nichts sagen, aber in 5 Sterne Hotels bin ich andere Bedienung gewohnt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der nahe gelegene lange Strand lädt zum Spaziergang ein. Der ca. 1 Kilometer entferne Ort Mamari ist kaum als solcher zu bezeichnen. Es gibt ein paar Tavernen, einen kleinen Shop, Autovermietung, Reisebüro. Das war es fast schon. Fahrt vom Flughafen zum Hotel ca. halbe Stunde, weil noch andere Hotels angefahren werden. Das Nachbarhotel hat ein besonderes Publikum. Ab 10.00 Uhr wurden die Boxen aufgedreht und eine Frauenstimme, manchmal auch Männerstimme wie auf dem Jahrmarkt forderte die Leute zu irgendwelchen Wasseraktivitäten auf. Das Ganze ging munter den ganzen Tag weiter bis in den späten Abend ca. 23.00 Uhr. Viele Gäste des Palazzo haben sich beim Direktor oder an der Rezeption beschwert. Erst als die Beschwerden über die Reiseleitung TUI liefen, wurde etwas unternommen und die Mikrofone wurden leiser eingestellt. Für ein Sensimar Hotel wie das Palazzo nicht hinnehmbar. Stunden des Urlaubs mit Vortragen der Beschwerden zu verplempern. Mein Hörbuch konnte ich mehrere Tage nicht genießen, da die Musik des Nachbarhotels so laut war.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der ehemals schöne Pool, ist sehr verblasst. Fliesen stehen hoch, die Blumeninseln in der Mitte des Pools, sehen kläglich aus. Die gefliesten Ränder dieser Inseln werden nicht gereinigt. Die Palmen fast alle vertrocknet, haben keine Wedel mehr. Es stehen nur noch Stümpfe. Vor den Augen der Gäste wird morgens früh ein Pulver am Rand des Pools verteilt. Die Männer haben Mundschutz an! Ansonsten gibt es Pilates, Yoga und um 11.30 Uhr jeden Morgen Wassergymnastik sowie einiges mehr. Gott sei Dank kein Entertainment, deshalb haben wir uns dieses Hotel ausgesucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Evelyn
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Evelyn, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns wirklich leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir hoffen, dass Sie sich bei unserem Personal meldet haben um Ihren Urlaub angenehmer zu machen. Wir bieten auch Zimmerwechsel nach Verfügbarkeit an, und wir hoffen dass Sie diese Möglichkeit überprüft haben. Nochmals möchten wir die Gelegenheit nutzen, uns für Ihr Feedback zu bedanken und Ihnen versichern, dass wir dieses ernst nehmen werden, um uns weiterhin zu verbessern. Ihnen wünschen wir alles Gute. Mit freundlichen Grüssen Ihr Hotelmanagement