- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Grundsätzlich ein schönes Hotel mit Potenzial. Es sind viele Kleinigkeiten, welche mich als Gast in bereits vielen anderen Hotels der Sensimar-Kette, nicht ganz überzeugen konnten.
Zimmer sind in Ordnung, aber auch nichts besonderes. Sauberkeit war durchaus in Ordnung, in Teilen aber etwas abgewohnt. Das Badezimmer war Innenliegend und leider sehr dunkel. Wir hatten ein Zimmer mit Poolblick gebucht, die Aussicht allerdings war ein Feld mit einer davor entlang führenden Straße. Positiv ist hervorzuheben, dass unsere Enttäuschung über das Zimmer am ersten Tag der Zimmerdame aufgefallen war und wir zwei Tage später ein anderes Zimmer beziehen durften ohne das wir darauf bestanden hatten. Leider war dies das erste Sensimar Hotel, bei welchem ich feststellen musste, dass die Minibar durch einen Aufkleber versiegelt war, um zu verhindern dass man eigene Getränke zum Kühlen hineinstellt. Bedeutet das man entweder die hochpreisigen Getränke nutzt oder eben auf das Kühlen eigener Getränke verzichten muss
Das Positive voran: Unbedingt von der Möglichkeit 1x während des Urlaubes im à la Carte Restaurant essen zu gehen Gebrauch machen. Speisen und Bedienung waren hier hervorragend. Das Buffet ist grundsätzlich gut und meiner Meinung nach auch entsprechend vielfältig. Allerdings sind auch hier wieder viele gute Ansätze die leider nicht ganz umgesetzt werden. Zum Beispiel, sind die Speisen gekennzeichnet mit Inhaltsstoffen wie zb. Gluten,-Laktose,- oder eben auch vegetarisch. Problematisch wird allerdings, wenn die Kärtchen nicht mit den Speisen übereinstimmen. Bei einem 5-Sterne Hotel habe ich auch den Anspruch, dass es z.B. frisch gepressten O-Saft gibt und kein Konzentrat. Sicherlich ist es schwierig von jedem Gast den Geschmack zu treffen, aber auch bin ich eine größere Auswahl an frischem Obst gewohnt. Ansonsten bin ich jeden Tag satt geworden und mir hatte die Auswahl ausgereicht. Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, sind die wirklich teuren Preise für Getränke (zum Abendessen) und Speisen (außerhalb der Essenszeiten). Wäre es hier nicht sinnvoller die Preise zu senken und dadurch mehrere Gäste dazu zu bewegen die Angebote zu nutzen? Wir zumindest haben uns hier auf das nötigste beschränkt und sonst ausserhalb gegessen.
Mitarbeiter vom Service waren alle freundlich und zuvorkommend. Bedienung am Tisch ging schnell und auch sonst wurden alle Anliegen freundlich und zügig bearbeitet.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel ist nicht besonders weit. Allerdings wurden beim Sammeltransfer zunächst viele andere Hotelanlagen angefahren wodurch mit einer Stunde Transferzeit zu rechnen ist. Für den Transfer wurde seitens TUI ein sehr in die Jahre gekommener Reisebus eingesetzt. Dieser hatte unterwegs einen Motorschaden, wodurch der Transfer noch länger gedauert hatte. Das Hotel ist vom Strand nur durch eine kleine Straße getrennt. Den hoteleigenen Strand kann ich vorbehaltlos empfehlen. Negativ ist allerdings die Tatsache, dass sich neben dem Hotel ein Nachbarhotel befindet bei welchem bis mind. 22 Uhr laute Musik gespielt wurde, welche selbst im Hotelzimmer noch deutlich zu hören war. Natürlich ist hierfür nicht das Sensimar Palazzo verantwortlich, allerdings ist es für ein Hotel welches mit Ruhe wirbt, sehr störend. In dem Umgebung selbst, befinden sich fußläufig mehrere kleine Bars/Restaurant. Preis/Leistung wurde von uns allerdings als nicht zueinander passend empfunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es ist zumeist alles mit Kosten verbunden, z.b. schlägt der Billiardtisch mit 2 € pro Spiel zu Buche. Der Innenliegende ,,Jakuzi'' welcher kostenlos nutzbar ist, wird aber leider nicht beheizt. Die Tischtennisplatte (KOS ist sehr windig) steht leider draußen. Die angebotenen Kurse wurde nicht genutzt und können daher nicht in die Bewertung mit einfließen. Die Abendgestaltung (z.B. Erraten von Musikstücken) traf überhaupt nicht unseren Vorstellungen, aber dies ist sicherlich auch Geschmacksache. Der Pool ist natürlich das Highlight, allerdings waren hier auch wieder Kleinigkeiten, die das positive getrübt haben. Zum Beispiel war an allen Tagen unseren Aufenthalts der gleiche Vogelkot am Beckenrand zu finden. Eine aus dem Pool gefischte alte Tageszeitung, lag nach zwei Tagen immer noch am Beckenrand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Privat |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr, vielen Dank, dass Sie Palazzo del Mare für Ihren Urlaub gewählt haben und dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben! Es freut uns sehr, dass Sie zufrieden mit dem Strand, dem Service und dem A la Carte Restaurant waren. Wir entschuldigen, wenn die Kärtchen im Buffet nicht mit den Speisen übereinstimmten. Jedoch, unser Personal hilft immer gerne mit verschiedenen Allergien. Im Bezug auf den Aufkleber im Minibar möchten wir erklären, dass es wird am Kühlschrank geklebt um zu zeigen dass das Minibar kontrolliert wurde. Jedoch kann man den Kühlschrank für eigene Getränke zu benutzen. Nach Wunsch kann das Minibar auch geleeert werden. Es freut uns, dass Sie uns Ihren Wunsch für Zimmerwechsel erläutert haben, sodass wir könnten sofort diese Anfrage notieren und so schnell wie möglich Ihre Zimmer wechseln. Wir bedanken uns nochmals für Ihr Feedback und wir würden uns freuen, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüβen zu dürfen. Das Hotelmanagement