Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Caro (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2024 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel, aber leider keine 5 Sterne
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr schönes Hotel, aber leider keine 5 Sterne. Die Anlage war wirklich wunderschön und sehr sauber. Der Strand ist durch eine Straße getrennt, schnell erreichbar und wirklich schön.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir haben ein Zimmer mit direktem Poolzugang gebucht. Dieses können wir auch sehr weiterempfehlen. Während unseres Urlaubs haben wir das Zimmer gewechselt, da unser ursprüngliches Zimmer den ganzen Tag im Schatten war. Wir sind dann auf die andere Seite gewechselt. Die Zimmer waren jeweils modern gestaltet und perfekt von der Größe. Im ersten Zimmer hatten wir eine Duschwanne mit einfacher Handbrause. Diese war weder zeitgemäß, noch entsprach dies einem 5 Sterne Hotel. Die Dusche im anderen Zimmer war ok. Es gab leider sehr wenige Steckdosen. Der Safe war während des Aufenthaltes gratis. Die Lüftung funktionierte nicht richtig und im zweiten Zimmer mit der Dusche, hatten wir in der Dusche ständig Insekten und auf der Terasse Ameisen (dazu bei Service).


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war das, was uns am meisten enttäuscht hat. Der Service im Restaurant war wirklich super. Die Teller wurden schnell abgeräumt, wenn man noch am Tisch war und auch Getränkebestellung klappte immer sehr zügig. Am Buffet selber ging häufig jemand rum, tauschte Löffel und machte sauber. Das Restaurant oben war sehr schön. Dafür gibt es zwei Sterne. Für ein 5 Sterne Hotel, war das Essen über dem gesamten Aufenthalt einfach nicht gut. Das Frühstück war sehr eintönig, es gab vielleicht 2x die Woche Räucherlachs und keine frisch gepressten Säfte. Alles nur Konzentrate. Obstauswahl war sehr gering. Wir haben Croissants täglich vermisst. Wenn es Pancakes gab, wären diese fertig und nicht frisch gemacht. Beim Abendessen fanden wir die Auswahl an warmen Gerichten, sowie Desserts sehr übersichtlich. Oftmals waren warme Gerichte nur lauwarm, Fleisch und Fisch an der "Grillstation" wurde so totgebraten, dass man dieses nicht mehr essen konnte. Das Fleisch beim Lifecooking war teilweise sehr trocken. In den fertigen Gerichten waren sehr häufig Knochen und Gräten. Man hatte insgesamt den Eindruck, dass in der Gastro extrem gespart wurde. Das merkte man besonders beim Dessert. Da gab es kaum Auswahl. Die Getränkepreise waren wirklich Wucher. Kein Wunder das die Bars abends immer sehr leer waren. An unserem letzten Tag ist leider etwas passiert, was für ein Restaurant ein absolutes Nogo ist. Das wurde von der netten Kellnerin an die Managerin weitergegeben und man entschuldigte sich. Beim Checkout wusste niemand etwas. Wir sind daraufhin echt sauer geworden und lauter geworden, was andere Gäste auch mitbekamen. Da wir erst Nachmittags abgeholt worden sind, sollten wir mal wieder warten, man käme auf uns zu. Nach einer Stunde kam tatsächlich jemand an den Pool und bat uns zur Rezeption zu kommen, da ein Manager mit uns sprechen wollte. Das war der sehr freundliche Koch aus dem Restaurant - hier hatten wir das erste Mal das Gefühl, dass auf das Wohlbefinden des Gasts doch Wert gelegt wird. Als Entschuldigung, bekamen wir im Culinarium unser Mittagessen auf Kosten des Hauses. Vor- Hautpgang und Nachspeise. Aber selbstverständlich ohne Getränke ;-). Das Mittagsessen war sehr gut. Die Qualität vom Culinarium, hätten wir uns oben gewünscht.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Leider sind wir vom Service bei der Rezeption sehr enttäuscht gewesen. Wir haben gleich abends am Anreisetag gefragt, ob wir das Zimmer wechseln können, da wir keine Sonne auf der Terasse hatten. Man sagte wir sollen am nächsten Tag wieder kommen. Das taten wir nach dem Frühstück. Es hieß dann wir sollten warten, man prüfe dies. Als nach 20 Minuten sich immer noch niemand rührte, sprachen wir dieselbe Mitarbeiterin nochmal an. Dann hieß es das wir am kommenden Samstag ab 11:00 Uhr wechseln können auf die andere Seite der Anlage. Wir sollten wegen den Koffern um 11:00 Uhr anrufen und dann eine Stunde warten, bis das Zimmer frei wäre. Für uns war das in Ordnung. Zur Info, wir waren Mittwoch morgens da... wir fragten vorsichtshalber nochmal Donnerstagabend und Freitags ob der Wechsel noch steht. Beides wurde bejahrt. Als wir Samstags um 11:00 Uhr bei der Rezeption anriefen, um unsere Koffer abholbereit zu melden, hieß es, dass kein Zimmerwechsel für uns eingetragen sei. Anstatt eines "Entscheidungen Sie, ich prüfe das nochmal", fing die Dame am Telefon erstmal an zu diskutieren und meinte, sie würde es nochmal prüfen. Wir gingen dann zur Rezeption und Überraschung- wir können das Zimmer wechseln. Man sagte uns es dauert ca eine Stunde und man würde uns auf dem Handy anrufen. Als sich nach 2,5 Std immer noch niemand meldete, gingen wir wieder zur Rezeption. Plötzlich konnte man uns nicht kontaktieren, da unsere Nummer nicht vorhanden war. Einfach nur ohne Worte. In unserm neuen Zimmer, hatten wir dann auf der Terasse sehr viele Ameisen. Auf die erste Reklamation morgens, wurde wohl während unserer Abwesenheit, Gift oder sowas gestreut. Dadurch hatten wir abends die ganze Terrasse voll mit toten Ameisen. Diese wurden am nächsten Tag durch die Putzfrau entfernt. Zwei Tage später war wieder die Terasse voll mit Ameisen. Nach erneuter Reklamation, passierte nichts. Wir gingen am nächsten Tag nochmal zur Rezeption, worauf hin es hieß, das ganze Hotel hätte Ameisen und andere Gästen hätten das Problem auch. Am nächsten Tag stand morgens dann ein Gärtner auf unserer Terasse (diese hat nicht mal geklopft). Der Service in diesem Hotel ist wirklich schlecht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt etwas abseits in ruhiger Lage. Zu den nächsten Restaurants, Supermarkt und Bars läuft man ca. 15- 20 Minuten. Eine Bushaltestelle ist direkt hinter dem Hotel, an der der Bus nach Kos Stadt fährt. Wir haben uns Fahrräder für einen Tag geliehen und sind nach Tigiaki gefahren. Wir können die Autovermietung Mar Marii empfehlen. Für Ausflüge hat das Hotel eine gute Ausgangslage, da man mit dem Auto relativ schnell bei den Sehenswürdigkeiten und Spots ist.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage war ein Traum. Man kann quasi durch das ganze Hotel schwimmen. Der Strand war durch eine Straße getrennt, auch sehr gut erreichbar und schön.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Caro
    Alter:31-35
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Thank you for sharing your comments and for choosing our hotel for your holidays. We are very sorry to hear that you were not satisfied with many aspects of the hotel and that we did not manage to meet your expectations.Regarding your room change, Reception immiditely passed your request to the Front Office Manager who gave you a special price for an Executive Suite (upon your request)but you decided to move on the sunny area in a PV. The room move was arranged three days later as per our availability .We apologize if you feel like service was not up to standard at any point and we thank you for bringing it to our attention. Our staff is always very helpful and do their best to define the needs of the guest and meet their expectations. It is always our pleasure to be as attentive and accommodating with our guests in order to make their stay as pleasurable as possible. According to our records, as soon as you informed our colleagues about the issue with the ants they immediately sent a member of the cleaning staff to spray the room. Additionally, please keep in mind that our hotel is surrounded by nature and we advise our guests not to leave food unattended for this exact reason.We are sorry that you found the drinks expensive. The prices that we offer are in line with the Greek prices and all our drinks are selected and approved following a strict health and safety procedure.We are also sorry to hear that you were not happy with the food. We believe that we provide good quality and a wide variety of food to choose from, offering something to satisfy everybody’s taste.We wish that despite of all these you had an enjoyable holiday.