- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren als Pärchen im September 2022 im Hotel für 14 Tage zu Gast. Grundsätzliches: Das Hotel hat internationales Publikum. Zu unserer Zeit kamen ca. 60% Gäste aus Frankreich, danach kamen die deutschen Gäste sowie Gäste aus Österreich, Schweiz, Skandinavien, Spanien, Tunesien und Niederlande. Sicherlich noch einige andere Länder mehr. Das Personal ist wirklich super freundlich und aufmerksam. Alle sprechen mehrere Sprachen und es wird sich stets um einen gekümmert. Das Hotel ist mittlerweile in die Jahre gekommen und man sieht hier und da einen Renovierungsstau. In unserem Zimmer lief im Waschbecken das Wasser schlecht ab und das Wasser aus der Dusche lief aus einem undichten Abfluss zu 20% ins Badezimmer. Wir haben es zwar an der Rezeption angegeben, aber während unseres Aufenthalts ist nichts repariert worden. Im Relaxpool sind etliche kleine Fliesen abgefallen und Auflagen für die Liegen sind teilweise kaputt und die Füllung guckt raus. Update: Kurz vor unserer Abreise wurden am Relaxpool die Auflagen ausgetauscht. Nun gibt es neue Auflagen in blau. Ich berichte hier nur was ich gesehen habe. Und wir hatten trotz allen Feststellungen einen schönen Urlaub. Das Essen ist gut. Es gibt täglich wechselnde Speisen. Fisch, Fleisch, Lamm, Schnitzel und mehrere lokale Speisen. Hier wäre es gut wenn an den Speisen nicht nur der Name der Speise sondern auch der Schärfegrad (z.B 0-5 Chilis) vorhanden wäre. Viele Speisen sind für den europäischen Gaumen einfach zu scharf. Immer erst probieren bevor man sich den Teller vollmacht! Es gibt auch eine Pizzaecke. Daraus könnte man wirklich mehr machen. Es gab bei unserem Aufenthalt immer die vier gleichen Pizzen. Gemüse, Pilze, Salami(?) und Margarita. Der Teig ist zu weich und die Pizza nicht cross. Das ist schade dass man hieraus nicht mehr macht. Es wäre gut wenn die Gewürze und Soßen zu den Speisen besser platziert wären. Zu erst findet man sie nicht und dann kommt man sehr schlecht an die einzelnen Gewürze und Soßen dran. Die Majonäse ist im übrigen kein Highlight. Der Fisch war immer super! So große Fische! Schreibt doch dran was man da zu essen bekommt. Es steht am Buffet immer „Fisch“. Ist es Lachs, Zackenbarsch oder was für ein Fisch?Das wäre schon interessant zu wissen. Kommen wir zum Strand. Sehr schön! Dieser wird täglich gesäubert und geglättet. Es gibt an den Liegen keine Belästigungen durch Verkäufer. Diese stehen direkt am Wasser und versuchen dort ihre Tücher, Palmen, etc. zu verkaufen. Die Liegen am Strand sind sehr alt und waren für uns sehr unbequem. Die Sonnenschirme sind klein und bieten nicht ausreichend Schatten. Eine seitliche, geflochtene Beschattung wäre schön. Auch wenn es am Stamm des Sonnenschirms eine Ablage geben würde. Die Stammgäste bringen sich Haken oder Spannriemen mit. Kommen wir zu den Restaurants die man einmal pro Aufenthalt besuchen darf. Das Barbecue und das L‘Olivier. Im September wenn das Wetter noch gut ist, ist das die selbe Location. Man sitzt draußen unter einem großen Pavillon. Beim Barbecue sitzt man an gedeckten Tischen und bekommt die Vorspeise und Dessert am Tisch serviert. Wir hatten einen Tisch direkt für 19:00 Uhr reserviert. Als wir mit der Vorspeise fertig waren passierte lange Zeit nichts mehr. Auch unsere Tischnachbarn waren irritiert. Auf Nachfrage wann wir denn zum Grill gehen können, war die Antwort: Jetzt! Und unser Geschirr wurde abgeräumt. Hinter Vitrinen standen Kartoffeln, Gemüse, Fisch, Fleisch und Sausen. Aber die standen da auch schon um 19:00 Uhr. Wir haben uns etwas genommen und probiert. Das Fleisch und die Sausen waren kalt. Das Fleisch war auch tot gegrillt. Wir haben dann sofort das Dessert genommen (lecker) und haben das Lokal verlassen, wie auch andere Gäste. Da haben wir im normalen Restaurant jeden Abend besser gegessen. Das L‘Olivier funktioniert so.: Wir hatten wieder eine Reservierung für 19 Uhr und wurden bei Ankunft mit einem Sekt begrüßt. Am Tisch platziert durften wir aus je vier kalten und warmen Vorspeisen sowie aus vier Hauptspeisen und Desert’s unser Menu zusammenstellen. Es war lecker! Würden mir nicht immer die Katzen um die Beine laufen wäre das ein fünf Sterne Abend gewesen. Einfach an der frischen Luft sitzen, genießen und bedient werden. Was will man mehr. Diese genannten Punkte sind eher als Anregung und Verbesserungsvorschläge zu verstehen. Deswegen ist unser Urlaub nicht schlechter. Was aber richtig unangenehm war: Ich habe in 54 Jahren noch keine Liege mit einem Handtuch reserviert. In diesem Hotel wurde ich quasi dazu gezwungen. Ansonsten hätten wir keine Liegen gehabt. Es ist mir unverständlich das ich in einem Hotel dieser Klasse und diesen Preisen noch frühmorgens eine Liege reservieren muss. Einfach peinlich. Das Management unternimmt hier gar nichts. Wir haben beobachtet das Liegen reserviert werden und erst am Nachmittag bezogen werden. Und zwar von Gästen die einen eigenen Pool haben und ab Mittag keine Sonne mehr haben oder von Gästen die morgens lieber am Strand liegen und nachmittags am Pool. Absolute Frechheit. Allerdings ist das keine rein deutsche Tugend. Das beherrschen alle Gäste sehr gut. Das funktioniert auch mit privaten Handtüchern, obwohl das Hotel dieses verbietet. Es funktioniert einwandfrei und diese Gäste werden vom Personal auch mit Küsschen begrüßt. Man kennt sich eben. Die zweite Kritik geht an das Verhalten der Gäste und der Ignoranz des Managements in Sachen „Katzen“. Es gibt im Hotel ein Katzen Café. Hier werden Katzen vom Hotel gefüttert. Dennoch laufen die Katzen am Abend durch die Restaurants und werden von den Gästen am Tisch gefüttert. Keiner unternimmt etwas! Das ist in anderen TUI Blue Hotels besser geregnet. Ich mag auch Katzen. Aber diese müssen nicht noch im Restaurant gefüttert werden. Als letzten Kritikpunkt muss ich einfach die Getränkekarte anbringen. Alle Weine die zum Essen gereicht werden sind keine Tischweine. Zudem werden diese immer viel zu warm serviert. Die übrige Getränkekarte ist überschaubar. Die „All in“ Getränke sind überschaubar und mit lokalen Discounterspirituosen gemischt. Andere Getränke gibt es nur gegen bares. Ich würde in so einem Hotel schon erwarten, dass es auch internationale Spirituosen gibt und Cocktails auch in einer trinkbaren Qualität angeboten werden. Hier ist die Qualität sehr von Barkeepern abhängig. Wie gesagt, ich vergebe hier immer noch vier Sterne und wir hatten auch einen schönen Urlaub. Aber die Konkurrenz schläft nicht und die Gäste schauen sich auch um. Viele Stammgäste erwähnten uns gegenüber, dass es früher im Hotel besser war. Ich kann nur dieses Jahr bewerten. Zumindest hat es ja dennoch gereicht das die Gäste wieder da sind. WLAN, ist im ganzen Hotel ohne Passwort vorhanden. Auch am Strand mit gelegentlichen Einschränkungen. Mein Handy war 14 Tage mit dem WLAN verbunden und es lief alles reibungslos. Ich habe sogar Gäste gesehen die auf ihrem iPad Fußball Bundesliga geschaut haben. Also top! Zur Mitte unseres Urlaubs hat es uns erwischt. Magen-Darm Infektion. Also nicht lange herumexperimentiert und ab zur Krankenstation vom Hotel. Hier ist jemand von 9-18 Uhr im Sprechzimmer. Ich habe gewartet und der „Arzt“ kam um 10 Uhr. Er sprach ein bisschen deutsch und ich habe ihm erzählt was wir haben. Er wollte uns dann zu einem Arzt schicken. Er war also kein richtiger Arzt! Das wollte ich nicht, nur Tabletten! Er kam mit uns auf unser Zimmer. Hat uns untersucht, jeden drei Spritzen gegeben und verschiedene Medikamente für die nächsten Tage. Super! Eine ordentliche Rechnung für die Versicherung gab es auch noch. Zwei Personen sind wieder gesund und das für zusammen 80€. Wir waren glücklich. Am Abend kam der Helfer noch einmal auf unser Zimmer und hat sich nach unserem Wohlbefinden erkundigt. Mehr geht nicht. Danke schön. Ende! 👍
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Markus |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |