Alle Bewertungen anzeigen
Detlef (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2022 • 1 Woche • Strand
Totale Enttäuschung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Leider ein enttäuschender Urlaub. Um es gleich vorwegzustellen, ich bin sicherlich kein überkritischer Mensch, aber es war leider der schlechteste Urlaub, den ich in den letzten Jahren gemacht habe. Hier hätte ich von einem 5 Sterne Haus der Marke TUI eindeutig mehr erwartet. Es ist ein schöne Hotelanlage, direkt am Strand gelegen, die in vielen Bereich deutlich in die Jahre gekommen ist.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer war groß und sauber. Etwas in die Jahre gekommen, was aber in keinster Weise gestört hat. Zimmerreinigung immer absolut in Ordnung. Einmal wurde die Minibar nicht aufgefüllt, was aber nicht wirklich störend war. Unpraktisch ist meiner Meinung nach, dass die Toilette vom Badezimmer getrennt ist (ein separater Raum) und dort keine Möglichkeit zum Händewaschen besteht, d.h. man muss aus der Toilette raus durch den Flur ins Bad zum Händewaschen. Insbesondere Nachts ist das ziemlich umständlich.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Leider das schlechteste, was ich in den letzten Jahren erlebt habe. Hier hätte ich von einem 5 Sterne Haus des Hauses TUI mehr erwartet. Neben dem (in meinen Augen) unzureichendem Service vermochte auch weder das Speiseangebot, die Anrichtung der Speisen beim Büfett noch das Ambiente zu überzeugen. Der Speisesaal hat die Anmutung einer Bahnhofshalle und lädt wahrlich nicht zu Wohlfühlen oder Verweilen ein. Wie auf der gesamten Anlagen sind im Außenbereich eine Vielzahl von Katzen, die auch den Weg in den Speiseraum und den Büffetbereich finden. In meinem Augen ist dies nicht hygienisch. Die Anrichtung der Speisen erinnert an Kantinenessen von vor 20 Jahren. Gebratene Speisen sind oft außen schwarz und innen noch nicht gar. Speisen häufig nur lauwarm. Auch geschmacklich vermochte das Essen selten zu überzeugen. Bei Mittagessen im Al la carte Restaurant musste beobachtet werden, wie durch das Personal auf den Boden gefallenen Brötchen wieder in der Korb gelegt wurden. Abendessen im Al la carte Restaurant (Mediterran) war gut, aber nichts besonderes.


    Service
  • Eher schlecht
  • Unterschiedlich. An der Strandbar, abends an der Bar oder an der Rezeption freundlich und zuvorkommend. Im Restaurant leider nicht. Kellner leider häufig nicht sehr freundlich, die Tische werden bei Gästewechsel (wenn überhaupt) nur oberflächlich gereinigt. Es dauert sehr lange bis Tische abgeräumt werden. Während des gesamten Aufenthaltes wurde beim Mittag- und Abendessen nur ein einziges Mal gefragt, ob man ein zweites Getränkt möchte. Sonst wurden leere Gläser standhaft ignoriert. Bei Frühstück muss man sich die Kaffee selbst holen, was grundsätzlich kein Problem ist (bin ich aber in vergleichbaren Hotels anders gewohnt und hätte ich auch in diesem Haus eigentlich erwartet).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Strand gelegen. Schöner und großer Strandabschnitt. Transferzeit vom Flughafen eine gute halbe Stunde.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Pool gibt es defekte Fliesen. Abends Live-Musik.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Detlef
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Detlef, es ist bedauerlich zu lesen, dass Sie Ihren Urlaub bei uns nicht genossen haben. Gerne hätten wir vor Ort mit Ihnen gesprochen. Es tut mir leid, dass wir Ihren persönlichen Geschmack nicht getroffen haben und Sie uns deshalb nicht weiterempfehlen. Ihre Anmerkungen werden uns helfen, wo angebracht, unsere Leistungen weiterhin auszubauen. Das Team des TUI BLUE Palm Beach Palace arbeitet hart daran unsere Gäste zufriedenzustellen. Gerne würden wir Sie davon überzeugen. Mit besten Gruessen BLUE Guide Rim