Alle Bewertungen anzeigen
Marc (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2018 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub, allerdings kein 4,5 Niveau
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist im Großen und Ganzen gut, allerdings kein 4,5 Sterne Standard. Abwechslung beim Essen war nicht wirklich vorhanden. Es gibt zwar ein weit gefächertes Angebot (Fisch, Vegan, Nudeln etc.) aber das Essen wiederholt sich leider oft. Die Gartenanlage ist superschön. Es handelt sich definitiv um ein Familienhotel. Dies war uns keider bei der Buchung anders erzählt worden. Man sollte sich unbedingt an einem Tag ein Daybed buchen. Dies Erlebnis ist wunderschön. Alles in Allem ein schöner Urlaub, aber bei einem Reisepreis von knapp 1.000€ pro Person für 10 tage, hätte ich etwas mehr erwartet. Das Konzept klingt super gut und könnte auch gut umgesetzt werden. Allerdings hapert es immer wieder an der Umsetzung.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind relativ neu renoviert. Aber auch nicht im 4,5 Sterne Bereich anzusiedeln. Der Zimmerservice klappte immer gut. Im Zimmer war alles vorhanden, was gebraucht wird. Und wenn etwas fehlte, wurde es sofort gebracht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen an sich schmeckt, aber ist nicht wirklich abwechslungsreich. Bei der Kochstation gibt es 6 verschiedene Gerichte, welche sich mittags und abends regelmäßig wiederholen. Auch sonst gab es oft die gleichen Aufläufe etc. Der Nachtisch war jeden Abend das Highlight. Immer viel Auswahl und super lecker. Leider kommt man sich im Hauptrestaurant vor, wie in einer großen Halle. Der Geräuschpegel, auch durch die überall verteilten Kinderspielecken ist sehr hoch. Das Essen im a la carte Restaurant, sowie beim Beach BBQ war spitze. Super Service und super leckeres Essen. Die Purtle-Turtle-Bar ist in meinen Augen schlecht gelegen, da man sich dort zur Mittagszeit auch etwas überziehen muss, wenn man vom Pool kommend Getränke haben möchte. Auch hier entsteht der Eindruck, dass die Köche junge Frauen im Bikini lieber sehen als Männer in Badehosen. Diese wurden nämlich angesprochen und gebeten sich etwas über zu ziehen. Beim Essen dort kann ich das durchaus nachvollziehen, allerdings nicht, wenn ich nur kurz Getränke hole.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service in den Restaurants ist sehr unterschiedlich. Im a la carte Restaurant, sowie bei Beach BBQ war der Service hervorragend. Beim Mittag-, sowie Abendessen im Hauptrestaurant gibt es auch große Unterschiede, welche Kellner man erwischt. Wenn man um 13 Uhr kommt, sind die Tische teilweise ungewischt und Gläser fehlen auch. Ein besonderer Lob geht an Hakan C, sowie einige andere Kollegen, deren Namen ich leider nicht mehr weiß. Sie waren immer sehr aufmerksam und freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das die Anlage etwas außerhalb liegt, weiß man ja vorher. Man kann mit dem Dolmus innerhalb von 15 Minuten nach Manavgat fahren. Dort gibt es ausreichend Einkaufsmöglichkeiten. Die Gartenanlage ist wirklich sehr schön und wird jeden Tag gepflegt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt eine Vielzahl an Fitnessangeboten. Der Pool ist groß und war nie überfüllt. Man hatte immer ausreichend Platz. Leider wirken die Liegen etwas veraltet und sind teilweise dreckig. Die Finger sollte man von den TUI Shopping-Ausflügen, sowie dem Hamamdeluxe-Angebot lassen. Da diese nicht vom Hotel angeboten werden, fließen diese nicht in meine Bewertung mit ein und sind nur informativ.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Marc, Danke für deine Weiterempfehlung unserer Anlage. Schade, dass es Ihrerseits Details gab, die Ihnen hier vor Ort nicht gefallen haben, hätten wir diese noch hier mitbekommen würden wir uns bestens darum kümmern. Alle Zimmern wurden im Winter 15/16 komplett neu mit modernster Technologie und Architektur renoviert. Unser Konzept bietet ein 10 taegiges Buffet Programm an. Die Beilagen wie Pommes, Nudeln, Kartoffeln und Reis sind auf Wunsch unserer Gäste immer vorhanden, jedoch werden auch diese täglich anders angeboten. Die Kleiderordnung im Purple Turtle Restaurant gilt für Jedermann. Hygiene wird bei uns grossgeschrieben, alle Gaeste die nicht mit geeigneter Kleidung ins Beach Restaurant kommen werden unsererseitesns höflich auf die Kleiderordnung aufmerksam gemacht. Ihre Unzufriedenheit zu der Sauberkeit der Liegen und dem Service im Restaurant haben wir den zuständigen Abteilungsleitern weitregeleitet. Sie werden sich umgehend darum kümmern. Wir würden uns sehr über ein Wiedersehen freuen. Liebe Grüße, Mehmet Cubukcuoglu Hoteldirektor