- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist in einem guten Zustand und sehr sauber. Keine große Anlage, alles überschaubar, kleiner Pool, der abends leider im Schatten liegt, falls man nach einer Ausflugtour gerne noch etwas schwimmen möchte oder es sich auf einer Liege gemütlich machen möchte. Ohne Auto liegt das Hotel etwas abseits und man ist immer auf einen Transfer angewiesen. Wir waren Ende August/Anfang September und hatten bis zu 38 Grad Hitze. Für Kulurausflüge war es fast zu heiß.
Die Zimmer sind nicht allzu groß aber ausreichend. Alles sehr sauber und in Ordnung. Die Minibar haben wir als Kühlschrank benutzt, obwohl extra darauf hingewiesen wird, dass dies nicht gewünscht wird und die privaten Getränke vom Personal wieder entnommen werden. Ist jedoch nie passiert. Die Größe vom Bad war in Ordnung. Die Klimaanlage kann reguliert werden und funktionierte gut. Wir hatten ein Zimmer im 5. Stock und der Blick vom Balkon nach Taormina war traumhaft.
Wir hatten Halbpension gebucht. Im Restaurant war alles sehr sauber. Immer frische Tischdecken und auch beim Frühstück wurde wieder gleich neu eingedeckt. Das Frühstück war für italienische Verhältnisse sehr gut. Zwar gab es immer die gleichen 3 oder 4 Sorten Wurst und eine Sorte Käse. Aber das weiß man, wenn man in Italien Urlaub macht. Es gab verschiedene Brotsorten, immer drei frische Kuchen, frisches, bereits zurechtgeschnittenes Obst, Joghurt, Rührei mit Speck, gekochte Eier...... Wer hier nichts findet ist selber schuld. Die Halbpension war sehr landestypisch und gut. Das Salatbüfett war leider während des gesamten Aufenthaltes immer der gleiche Salat. Eissalat, Radicchio und Tomaten. Anscheinend kennt der Koch keine anderen Salate. Die Atmosphäre war allein schon durch den Blick von der Terasse auf Taormina ein Traum. Die Preise für eine Flasche Wein fanden wir zu teuer (18 - 20 Euro).
Der Sevice im Hotel war perfekt. Das Personal war überwiegend sehr freundlich. An der Rezeption spricht eine Dame deutsch und weitere Mitarbeiter sprechen englisch. Auch zwei Ober sprachen deutsch, ansonsten sprach das Personal beim Essen englisch oder italienisch. Das Zimmer war immer sehr sauber. Immer frische Handtücher und nach 4 Tagen wurde die Bettwäsche gewechselt. Der Duschkopf rutschte am Anfang immer nach unten. Nach Reklamation bei der Rezeption war der Fall am nächsten Tag behoben.
Der Strand ist in fünf Minuten mit dem Auto zu erreichen bzw. bietet das Hotel einen Transfer an. Der nächste Ort ist Letojanni, der auch in fünf Minuten mit dem Auto zu erreichen ist. Um das Hotel selber ist überhaupt keine Möglichkeit etwas einzukaufen bzw. abends noch einen Bummel zu machen und etwas zu trinken. Vom Flughafen braucht man ca. eine Stunde. Für Ausflugsmöglichkeiten an der Ostküste liegt das Hotel ziemlich mittig.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Pool ist recht klein. Wenn man an den Strand möchte, bekommt man an der Rezeption eine Eintrittskarte für den Beach Club in Letojanni. Hier bekommt man zwei Sonnenliegen und einen Schirm am Strand oder man kann auch am Pool liegen. Das Hotel selber hat keinen Strandzugang, da es am Berg liegt. Strandtücher kann man am Pool beim Salvataggio jeden Tag frisch holen und wieder abgeben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bärbel |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Frau Bärbel, sehr geehrter Herr Alois, herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und dafür, dass Sie Ihren Urlaub im Hotel Crystal Sea verbracht haben. Es freut uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und wir waren sehr gerne Ihre Gastgeber. Bezüglich der von Ihnen angesprochenen Salatauswahl beim Abendessen arbeiten wir bereits daran, unseren Gästen künftig mehr Abwechslung zu bieten. Sehr gerne begrüßen wir Sie wieder bei uns und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Mit herzlichen Grüßen aus Sizilien, Ihr Crystal Sea Hotelmanagement