Alle Bewertungen anzeigen
Sylvia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2011 • 1 Woche • Strand
Verregnete Ostern im Hotel Crystal Sea
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Abgeblätterter Putz an der Fassade, ungepflegter Poolbereich mit wucherndem Unkraut am Beckenrand. Zimmer mit Balkon + Meerblick, dürften vor nicht allzu langer Zeit renoviert worden sein, farblich in Creme- und Flieder gehalten, Minibar, TV, (nur 2 deutsche Programme, ZDF + RTL2) Telefon, Bad mit Fön (macht einen Höllenlärm ohne dass viel Wind rauskommt), Dusche sehr eng, an Spiegeln wurde nicht gespart, dafür keinerlei Garderobenhaken, bequemes Bett, ausreichend Kissen und Decken, täglich frische Handtücher. Zimmer mit 4. OG leider sehr hellhörig da sich direkt darüber der Speisesaal befindet. Frühstück von 7.30-10.15 Uhr, für ital. Verhältnisse zwar nicht schlecht (mit Schinken, Käse, Ei) aber auch nicht wirklich toll. Abendessen ist a la carte möglich aber für die Leistung viel zu teuer (Beispiel lauwarme Spaghetti aglio olio für 13,- EUR – als Vorspeise!).Nach Taormina sind es ca. 7 km. Rund ums Hotel gibt’s außer dem Nachbarhotel gar nix. Kein Supermarkt, kein Restaurant. Dafür muss man nach Taormina fahren wo es fast unmöglich ist einen Parkplatz zu bekommen. Internet-PC in der Lobby (3,- EUR für 30 min.). Deutsche und engl. Sprachkenntnisse vorhanden. Gäste im Alter zwischen 40-70, selten Kinder. Fazit: dieses Hotel punktet durch die herrliche Aussicht auf Meer und Küste (sofern es nicht tagelang regnet). Ich würde es dennoch nicht mehr buchen weil man zu Fuß gar nichts unternehmen, essen oder einkaufen kann. Die Küstenstrasse Richtung Messina ist ca. 800 meter hinter dem Hotel wegen eines Erdrutsches bis auf Weiteres gesperrt.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia
    Alter:41-45
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Sylvia, vielen Dank für Ihre Bewertung. Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig, denn sie hilft uns, unsere Leistung stetig zu verbessern. Leider gab es während Ihres Aufenthaltes sehr starke Regenfälle, wodurch es sogar zu dem von Ihnen beschriebenen Erdrutsch auf der Hauptstraße kam. Angesichts dieser Witterungsverhältnisse ist es fast unmöglich, den Garten- und Poolbereich in einem Ihren und unseren Ansprüchen gerechten Zustand zu halten. Dies ist aber natürlich Anfang Mai geschehen. Im Hotel sind drei deutschsprachige Fernsehkanäle zu empfangen: ZDF, RTL2 und ARD. Zusätzlich stehen diverse italienische, französische, englische, belgische und holländische Sender zur Verfügung, um allen Gästen gerecht zu werden. Wir bedauern sehr, dass Sie sich in Ihrem Zimmer durch Lärm gestört fühlten und die Leistung des im Bad installierten Föhns Ihnen nicht ausreichte. Sehr gerne hätten wir Ihnen einen Zimmerwechsel angeboten und einen anderen, leistungsstärkeren Föhn zur Verfügung gestellt, wenn Sie uns entsprechend darüber informiert hätten. Im Winter 2011/2012 werden wir in den Bädern einige Verschönerungs- und Umbaumaßnahmen durchführen, in diesem Zuge werden auch die Duschen vergrößert. Aus ästhetischen Gründen haben wir in unseren Zimmern auf Garderobenhaken verzichtet. Unsere Kleiderschränke sind internationalen Standards folgend mit 10 Kleiderbügeln ausgestattet. Sollten mehr Kleiderbügel benötigt werden, werden diese nach Meldung an der Rezeption natürlich umgehend und gern zur Verfügung gestellt. Unsere Küche wird von unseren Gäste immer wieder gelobt. Das Tagesmenü im Rahmen der Halbpension mit jeweils 4 Vor- und Hauptspeisen zur Wahl sowie Desserts zum Preis von € 28,- (ohne Getränke) wird täglich frisch und nach saisonalem Angebot zusammengestellt, auf Fertigprodukte wird dabei komplett verzichtet. Zusätzlich bieten wir unseren Gästen noch weitere Gerichte A la Carte an. Wir bedauern, dass Sie Ihre Pasta als zu kalt empfanden und bitten dies als Ausnahme zu werten. Wir wären Ihnen sehr dankbar gewesen, wenn Sie unseren Maitre darüber informiert hätten, um Abhilfe schaffen zu können. Unser Frühstücksbuffet bietet Ihnen täglich eine große Auswahl an verschiedenen Gebäcksorten, Kuchen, Marmeladen, Honig, Cerealien, saisonales Obst, Joghurt, Säfte, Rührei, Speck, gekochte Eier, 3-4 Sorten Wurst/ Schinken, 3 Sorten Käse, etc.. Die Lage des Hotels ist in der Katalogbeschreibung der Reiseveranstalter und auch auf unserer Homepage deutlich beschrieben. Um unseren Gästen dennoch Flexibilität ohne Parkplatzsuche zu bieten, haben wir einen kostenlosen Shuttleservice eingerichtet, welcher 4x täglich in den nächsten größeren Ort Letojanni sowie nach Taormina fährt. Auf Wunsch und gegen geringe Gebühr bieten wir auch in den Abendstunden Shuttlefahrten an. Bitte gestatten Sie uns auch die Anmerkung, dass wir im gesamten Hotel kostenloses WLAN anbieten sowie einen kostenlos nutzbaren Internetterminal in der Lobby eingerichtet haben. Sehr geehrte Frau Sylvia, wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht in allen Punkten erfüllen konnten. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie dennoch wieder als unsere Gäste begrüßen dürften. Mit freundlichen Grüßen aus Sizilien, Ihr Crystal Sea Hotelmanagement