Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Elfriede (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2022 • 2 Wochen • Strand
Leider nicht das, was wir uns erhofften.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Anlage zwar schön, aber leider nicht belebt. Essen, Animation und Abendentertainment gabs nur im benachbarten Jaz Lamaya. Das fanden wir schade, denn wir hatten extra das Samaya gebucht, da es als familiäres Hotel angepriesen wurde. Letztendlich hatten wir im Lamaya genau das, was wir eigentlich nicht brauchen: große Anlage mit Gästen bestimmter Nationen, die durch ihr rüpelhaftes und großkotziges Verhalten stören. Im Hinblick auf Maskenpflicht hat man es zudem nicht so genau genommen, obwohl die Bediensteten immer darauf hingewiesen haben.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Meerblick-Familienzimmer gebucht, das für 2 Personen geräumig war. Badezimmer war in Ordnung. Pflegeprodukte (Shampoo, Duschschaum, Duschhaube waren vorhanden). Föhn ist etwas schwach auf der Brust und nur mit einem kurzen Kabel versehen. Ich würde auf jeden Fall empfehlen, falls man auf Haarstyling Wert legt, seinen eigenen Föhn mitzubringen. Betten waren sehr bequem. Fernseher mit den gängigen deutschen Fernsehprogrammen (ARD, ZDF und RTL). Da wir eine Woche sehr starken Wind hatten und zudem Temperaturen zwischen 17 und 19 Grad, war unser Zimmer eher ungünstig. Den Aufpreis hätten wir uns sparen können, da ein Aufenthalt auf dem Balkon aufgrund des Windes fast nicht möglich war. Klimaanlage vorhanden. Wir nutzten sie als Heizung. Ganz schlecht: WLAN!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen war lecker, allerdings mussten wir im benachbarten Lamaya-Hotel unser Essen einnehmen. Der Speisesaal war sehr groß und glich eher einer Bahnhofshalle. Aber das Essen an sich war prima. Suppe war immer lecker, ganz zu schweigen von den vielen Süßspeisen. Hier musste man sehr diszipliniert sein. Frisches Obst war immer vorhanden. Brot und Brötchen waren eine Katastrophe. Gerade das Stangenweißbrot war staubtrocken und ohne Geschmack.


    Service
  • Gut
  • Der Service war für gut, aber fast aufdringlich. Mehrmals wurden wir von der Rezeption telefonisch kontaktiert, ob alles in Ordnung sei bzw. stand der für unseren Gebäudeteil zuständige Reinigungsmann vor unserer Zimmertür, wollte Handtücher tauschen oder auch einfach mal fragen, ob wir was benötigten. Selbst am Nachmittag musste man das "Do not disturb-Schild" an die Tür hängen, damit man seine Ruhe hatte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Schnorcheln und Sonnenbaden gut. Von Strand kann man leider nicht reden. Einziger Zugang zum Meer und zum Riff war der Steg, Die Unterwasserwelt dort ist aber wirklich traumhaft. Strandwanderungen sind auch nur bedingt möglich. Wir waren einmal an der Lagune in ca. 3 km Entfernung. Der Fußmarsch führt an mehreren Hotels vorbei; auch dort war der Strand mit vielen Steinen untersetzt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote gabs nur im Lamaya. Entertainment am Abend mit den jungen kubanischen Musikern war von hohem Niveau.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elfriede
    Alter:56-60
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gaeste, vielen dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Wessam Zakaria General Manager