Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Angela (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2021 • 2 Wochen • Strand
Erholsamer Urlaub in einem riesigen Park
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein sehr schönes und gepflegtes Hotel mit Haupthaus und Villen in einem riesigen Park, der top gepflegt ist. Das Hotel wurde 2016 komplett renoviert. Vorher war es ein Iberotel, jetzt gehört es zu TUI Blue und ist ein Familienhotel.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war sehr sauber mit Fliegengitter, damit man nachts die Balkontür offen lassen konnte. Im Zimmer gibt es einen kleinen Kühlschrank, der mit 2 Flaschen Wasser bestückt war und den man selbst bestücken konnte. Hatte man noch einen Wunsch (dickere Bettdecke etc.) oder es hat was nicht funktioniert (z.B. Kühlschrank), konnte man das mit der TUI Blue App mitteilen. Es wurde während des Tages zuverlässig erledigt. Auch gab es einen kostenlosen Safe.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Meine Eltern waren Stammgäste zu Iberotel-Zeiten und haben von dem Essen geschwärmt - sie waren auch mit dabei. Ich muss sagen: es war relativ wenig Auswahl - so kenne ich das gar nicht von türkischen Hotels und dann auch noch meist sehr geschmacksneutral. Wir haben das mal gesagt, da hieß es, dass sich jeder Gast sein Essen selbst nachwürzen kann. Nun ja, ich bin der Meinung eine gewisse Grundwürze sollte da sein, damit man nicht unbedingt nachwürzen muss. Ehrlich gesagt war ich ziemlich enttäuscht von der Küche.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war sonst überall top, bis auf den Bereich Hauptrestaurant und Beach Restaurant. Corona-bedingt durfte man sich das Essen nicht selbst nehmen. Ich nehme mir gerne mal kleinere Portionen, dafür aber mehr zur Auswahl. Es wurde aber immer so viel auf den Teller geladen, dass nicht viel draufgepasst hat. Manchmal stand man auch ewig herum, weil das Personal Schwätzchen halten musste oder erst einen ganzen Berg Käse oder Pizza aufschneiden musste, bevor man mal den Gast angeschaut hat. Auch die Getränkebestellung hat nicht immer geklappt - da gab es dann ganz andere Getränke als man bestellt hatte. Das Servicepersonal war auch sehr jung und deshalb vielleicht auch überfordert oder schlecht ausgebildet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen Dalaman ist man in 20 Minuten im Hotel, welches sich in einer Bucht mit Sandstrand befindet. Der nächste Ort (Sarigerme) ist ca. in 10 Minuten zu Fuß zu erreichen und bietet viele Shoppingmöglichkeiten, eine Apotheke und Restaurants/Bars.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab unheimlich viele Sportangebote und auch ein Animationsteam für Entertainment. Pool war vorhanden, da waren wir einmal; ich bin lieber am Meer als am Pool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angela
    Alter:51-55
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Angela, Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Kommentare. Es ist sehr erfreulich zu erfahren, dass Sie einen erholsamen Urlaub hatten. Es ist schade, dass wir Ihre Erwartungen an unseren Service nicht erfüllen konnten. In diesem Zusammenhang möchten wir erklären, dass mit der Pandemie neue Maßnahmen in unseren Restaurants eingeführt wurden mussten. Eine davon war, dass unser Personal das Essen hinter Glas servieren musste. Das Glas zwischen und die Gesichtsmasken führen manchmal zu Kommunikations problemen. So kann zum Beispiel zu viel Essen auf Ihrem Teller für Sie ein Problem sein, während weniger Essen auf Ihrem Teller für andere Gäste ein Problem ist. Da das Teammitglied durch das dazwischen stehende Glas meist nichts oder nur sehr wenig mitbekommt. Es hilft immer sehr, mit der Hand zu zeigen, wie viel Essen man haben möchte. Zu den Gewürzen der Gerichte: Wir möchten darauf hinweisen, dass die Gerichte nach festen Rezepten zubereitet werden. Je nach Rezept werden passende Gewürze verwendet. Lediglich mit Salz sind wir sehr vorsichtig und salzen nicht stark, da wir davon ausgehen, dass einige unserer Gäste dies nicht mögen werden. Es ist nämlich möglich, einem ungesalzenen Gericht Salz hinzuzufügen, aber es ist nicht möglich, das Salz aus einem gesalzenen Gericht wieder herauszunehmen, und diesbezüglich sind die Vorlieben der Menschen unterschiedlich. Es ist sehr bedauerlich, dass wir mit unserem Speisenangebot Ihren Geschmack nicht treffen konnten. Wir nehmen die von Ihnen angesprochenen Serviceprobleme ernst und haben sie an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet. Wir bedanken uns nochmals für Ihr Feedback und hoffen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Viele Grüße, Yavuz Zeyrek General Manager