- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ruhiges Hotel mit Sandstrand und großer Anlage zum Entspannen. Für einen ruhigen Badeurlaub gut geeignet. In einigen Bereichen besteht jedoch Renovierungsbedarf um auf heutigen Standard zu kommen.
Die Zimmer sind schon älter und meiner Meinung nach nicht mehr Stand des Alltags. Einfache mittlerweile abgenutzte einfache Holzmöbel in einem recht kleinen Raum machen das verweilen im Zimmer nicht angenehm. Das Bad ist recht klein und eine Dusche mit Duschtasse ist nun wirklich kein Standard der heutigen Zeit mehr. Mit Über 2 Meter Körpergröße steht man permanent gebückt unter der Dusche was wirklich keine Freude macht. Der Einstieg direkt hinter der Tür ist schlichtweg falsch angeordnet. Die Matratzen scheinen schon älter zu sein, da für uns kein erholsamer Schlaf möglich war. Nach Rücksprache mit der Rezeption wurde uns ein Toper angeboten, der aber auch keine Besserung gebracht hat. Die Matratzen wurden bereits auch in anderen Bewertungen schon bemängelt. Ebenso ist jeder für das Auffüllen des Kühlschranks selber verantwortlich. Kenne ich so nicht, aber auch hier wurde uns gesagt, dass dieses zum Konzept des Hotels gehört. Habe ich wohl überlesen, da ich davon ausgegangen bin, das ein Auffüllen des Kühlschranks auch heute Standart ist. Die Zimmermädchen waren stets freundlich und zuvorkommend und haben das Zimmer jeden Tag gereinigt und mit frischen Handtüchern bestückt. Da es keine Rubrik Strand gibt möchte ich das Thema Liegen am Strand hier anfügen. Auch das wurde bereits in vielen Rezessionen vorher bemängelt, dass diese alt und durchgelegen sind. Leider mussten wir auch genau diese Erfahrung machen. Es wird zwar immer gesagt das defekte Liegen ausgetauscht würden, aber das ist leider auch nicht richtig. Auflagen gibt es auch keine. Auch das haben wir an die entsprechenden Personen weiter gegeben und man würde sich diesem nochmal annehmen.
Das Angebot an Speisen und Getränken ist in Ordnung und von der Qualität her gut. Wie bereits beim Punkt Service erwähnt, sind die Kellner sehr freundlich und zuvorkommend, was den Aufenthalt im Restaurant sehr angenehm macht. Das Angebot an Speisen ist in Ordnung und abwechslungsreich. Schade ist jedoch, das wenn Rinderfilet, Entrecot oder Truthahn frisch gegrillt wird, das der Koch dieses schon fertig grillt und am Ende des Grills auf einen Haufen wirft. Alle Fleischsorten sind schon komplett trockengegrillt und verlieren dadurch einfach Geschmack. Schade!! Nach insgesamt mehr als 30 Urlaubsreisen in viele verschiedene Hotels und Regionen in die Türkei in den letzten 15 Jahren, kann ich sagen, dass das Angebot an Speisen und Getränken im Tun Blue das Kleinste war, was wir bis heute erlebt habe. Natürlich findet man immer etwas, jedoch kennen wir das aus anderen Hotels etwas anders. Uns wäre ein separater Bereich Draußen ohne Kinder sehr lieb gewesen. Wir haben selber 3 Kinder und 5 Enkelkinder. Jedoch ein wenig mehr Entspannung und Ruhe beim Essen wäre wünschenswert gewesen. Das mag auch daran liegen, dass viele Eltern der Meinung sind das Urlaub ist und die Kinder alles machen können. Das Purple Turtle Bistro/Bar liegt direkt am Strand. Die Mitarbeiter und das Angebot ist hier tagsüber ausreichend. Jedoch sollte hier überlegt werden, die Kunstoffgläser regelmäßig zu ersetzen. Die Gläser sind total verkratzt und sehen wirklich nicht gut aus.
Hier muss man dem TUI Blue ein riesen Kompliment machen. Die Mitarbeiter in allen Bereichen sind sehr zuvorkommend und freundlich. Egal ob am Strand, in den Bars, beim Essen sind alle gut gelaunt, freundlich und sehr hilfsbereit. Zu den Mahlzeiten werden Teller und Besteck sehr schnell vom Tisch abgeräumt und Getränke schnell nachgereicht. Kellner wissen am 2. Tag bereits was am Tag zuvor getrunken wurde und servieren bereits bei Ankunft im Speisesaal die Getränke. Wirklich klasse. Was uns leider nicht gefallen hat, war bei Ankunft die Lieferung unseres Gepäcks. Wir sind recht früh(7.30 Uhr Morgens) angekommen. Direkt wurden wir begrüßt und und uns quasi vom Service die Koffer aus der Hand gerissen. Nach dem Einchecken wurde uns angeboten erstmal frühstücken zu gehen und sich mal die Anlage anzusehen. Die Koffer sollten uns aufs Zimmer gebracht werden. Den Service fanden wir ja super, jedoch sollten dann die Koffer nicht einfach vor die Tür gestellt werden, sondern wie gesagt auch auf das Zimmer gebracht werden.
Die Lage des Hotels ist sehr ruhig und liegt direkt am Strand. Die Anlage ist groß und weitläufig und sehr sauber und gepflegt. Toilettenanlagen im Gebäude und am Strand sind sehr sauber und werden regelmäßig, teilweise direkt vom Personal gereinigt, Einkaufsmöglichkeiten befinden sind fußläufig 10 Minuten entfernt. Sonst sehr viele Berge und Felsen soweit das Auge reicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Angebot an Freizeitangeboten ist sehr groß und sehr übersichtlich in der Hoteleigenen App dargestellt. Das wir die Angebote nicht genutzt haben, kann ich dazu leider keine Angaben machen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gunnar |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gunnar, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben und Ihre Eindrücke so detailliert zu teilen. Wir freuen uns, dass Ihnen die ruhige Lage unseres Hotels, die gepflegte Anlage und unser freundliches Personal positiv aufgefallen sind. Bezüglich der Renovierung möchten wir Sie darüber informieren, dass wir bereits in mehreren Bereichen Aktualisierungen planen, um Ihren Aufenthalt in den kommenden Jahren noch angenehmer zu gestalten. Für Ihren Komfort können wir Ihnen auf Anfrage eine zusätzliche Matratze zur Verfügung stellen. Da wir außerdem rund um die Uhr eine Grab & Go-Station an der Rezeption anbieten, gibt es in den Standard- und Comfortzimmern (außer in den Suiten) keinen Minibar-Service. Diese Information finden Sie auch auf unserer Website. Unsere Bellboys haben keine Befugnis, die Zimmer zu betreten. Unser Bellboy-Service beinhaltet keine Lieferung von Gepäck in die Zimmer. Bei besonderen Umständen wie Regen oder gesundheitlichen Gründen kann jedoch eine Lieferung ins Zimmer erfolgen. Vielen Dank für Ihr Feedback zum Speisenangebot. Abhängig von der Saison und der Anzahl unserer Gäste, insbesondere Kinder, bieten wir auch Adults-only-Bereiche an. Diese variieren je nach Zeitraum und Saison. Nochmals vielen Dank für Ihr Lob an unser Team. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Serhat Demir General Manager