Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2023 • 3 Wochen • Strand
Afrika zum Zweiten: diesmal Tunesien
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Beim Anblick unseres Hotels haben wir aufgeatmet - im Vergleich zu den Gebäuden links und rechts der Straße, die teilweise doch in schlechtem Zustand waren. Was uns sehr beeindruckt hat, war der warme und freundliche Empfang: man bat uns Platz zu nehmen und sofort kamen drei junge Kellner auf uns zu und begrüßten uns auf landestypische Art: unsere Hände wurden mit Jasminwasser übergossen: das sollte uns Glück bringen. Dann bekamen wir eine feuchte Serviette, um uns den Staub der Reise aus dem Gesicht zu wischen. Dau gab es einen Lemondrink, auf das wir nicht dürsten sollten. Und danach gab es auf einem kleinen Teller feinste Törtchen kredenzt - eine wunderschöne Alternative zu dem Sekt in anderen Hotels.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren etwas kleiner, aber sehr praktisch eingerichtet : die Betten war sehr komfortabel und wenn gewünscht, gab es zusätzliche Kopfkissen oder auch Bettdecken. Das Bad war sehr schön und wenn gewünscht gab es täglich frische Handtücher. Aufgrund der speziellen Bauweise des Hotels hat jeder Gast freien Blick auf das Meer. Fantastischer Sonnenaufgang! Genauso wie ein sehr schöner Sonnenuntergang Nach 23.00h endet das Abendprogramm und kurze Zeit später gingen auch die meisten Gäste mehr oder weniger leise zu Bett. Wir schliefen wie in "Abrahams Schoss"!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wer hier nichts findet - da fragen wir : was isst oder trinkt der-/diejenige zuhause. Es gab jeden Tag unzählige Gerichte - an den Themenabenden hatte man dann sogar noch Live-Musik im Speisesaal. Täglich frisch gebackenes Brot , frischgepresste Säfte, landestypische Spezialitäten und als Krönung :die Desserts des Pattissiers des Hauses.


    Service
  • Sehr gut
  • Egal worum es ging - jede MitarbeiterIn - alle konnten schnell und kompetent helfen. Nach Ankunft wurde der defekte Kaffeekocher unseres Zimmers binnen 30min ausgetauscht. Das Personal kam immer offen und gerne auf uns zu - Sprachbarrieren haben wir nicht gehabt- deutsch- englisch-französisch oder mit Hand uns Fuß - wir haben uns immer verstanden gefühlt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Bei diesem Hotel ist die Lage zwiegespalten: Der Strandabschnitt und der wunderschöne sehr gut gepflegte Garten mit einem Urlaubergarten, in welchem die Urlauber eigene Pflanzen als Erinnerung lassen können, steht im krassen Gegensatz zu den angrenzenden Strandabschnitten der Nachbarhotels. Einige werden nicht mehr bewirtschaftet, manche sind dem Abriss anheim gefallen, so das man beim Strandspaziergang in Ruinen schaut. Auch vor dem sehr gepflegten Entree des Hotels trifft der Urlauber auf eher ungewohnte Hektik und Lautstärke - Sousse ist Afrika - aber eben keine Stadt im Busch. Die Fahrt zum Hotel betrug etwa 1 h und es war spannend erste Eindrücke von Sousse zu bekommen: vieles was wir bei uns als selbstverständlich nehmen vermittelt uns hier den Eindruck, das Afrika hier sehr arm ist.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Während unseres Aufenthaltes war das Wetter leide sehr unbeständig: tagsüber immer wieder Regenschauer und ziemlicher Wind. Dafür haben wir viele Angebote wie Olivenöltasting, Beauty-and-Health-Class, Kochkursus, Sprachkursus und Garden Class mit der wunderbaren Selma und Ramzi und wenn das Wetter es erlaubte auch die Wassergymnastik wahrgenommen - es war wunderbar. Ebenso die abendlichen Angebote angefangen bei Livesängern, Bauchtänzerin , Feuerspucker, Folkloremusik mit Tanz und modernes African - Streetdancing: alles im Angebot und fantastisch anzusehen oder -hören. Bei schlechtem Wetter wurden die Angebote nach innen verlegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Mai 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Nicole, Thank you so much for your kind words. Your support means the world to us, we really appreciate it and we aree thankful for your trust. While we are delighted to hear you enjoyed the hospitality provided by our team. We are thrilled you had such a great time in our hotel, we hope to have you back soon. Guest Relations Manager - Wiem