Alle Bewertungen anzeigen
Anke (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 2 Wochen • Strand
Kleines Hotel mit freundlichen Mitarbeitern
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das TUI Blue Scheherazade ist ein relativ kleines Hotel. Es liegt direkt am Strand. Alle Zimmer haben " Meerblick". Das Klientel besteht hauptsächlich aus Briten, gefolgt von Franzosen, Niederländern und natürlich aus Deutschen. Der Ostblock ist z. Zt. kaum vertreten. Wer der englischen Sprache nicht so mächtig ist, wird leichte Schwierigkeiten haben. An der Rezeption spricht, außer einer Dame, kaum jemand deutsch. Die meisten Kellner können sich verständigen. Die Anlage ist recht klein und überschaubar. Anders gesagt, man kann sich nicht verlaufen. Alles ist sehr sauber. Zudem muss die Security, nachts am Strand, Wache halten. Auch von der Straße kommt niemand ungesehen rein. Auch dort steht die Security, mit Verstärkung in Form eines Schäferhundes. Bei Ankunft steht ein Obstteller und eine Flasche Wein im Zimmer. Man kann sich die Tui Blue App herunterladen, dort wird man täglich darüber informiert, was für Aktivitäten stattfinden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren nicht soooo riesig, reichen aber völlig aus. Geschmackvolle Einrichtung, alles da, was ein Hotelgast so braucht. Natürlich gab es KEINE Aufhängemöglichkeit, für die Handtücher und Ablageflächen ( Dusche) im Bad. Mir persönlich war die Matratze zu hart, für meine Begleitung gerade richtig. Was sich mir immer noch nicht erschließt ist, wenn ich All inclusive buche, warum bekomme ich nur Wasser in den Kühlschrank??? Kaffee und Teezubereitung ist vorhanden. Wird auch aufgefüllt. Es gibt ein paar deutsche Programme im Fernseher, die aber nicht immer störungsfrei laufen. Die Reinigungsdamen haben immer schöne Sachen aus Handtüchern gebastelt und mit Blumen geschmückt. Safe wird auch bereitgestellt. Klimaanlage läuft gut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist prima, es ist für jeden etwas dabei. Morgens, frisch gepresster Orangensaft, jemand backt vor Ort Crépes, Waffeln, etc. Es gibt eine "Eier- Station", an der es auf Wunsch alle möglichen Eier- Variationen gibt. Auch mittags und abends hatten wir keine Beanstandungen. Wer an dem Buffet nichts findet, ist selber schuld. Es gibt auch Themenabende, wie z. B. Sunset Dinner, Seafood Dinner, etc. Fast alle Servicekräfte super nett. Obwohl wir immer mal die Plätze gewechselt haben, wussten alle, was wir trinken wollten. Die Kellner haben schon mal eine Polonaise gemacht, oder getanzt. Leider gibt es im Hotel wohl einen Mangel an Teelöffeln. Es werden NIE welche eingedeckt und es sind auch selten welche zu finden. Tischdecken, Servietten und auch Stuhlhussen sind ungebügelt und zerknittert, aber wen es stört.... Mich nicht! Tische werden nicht immer abgeputzt, wenn der Vorgänger den Tisch verlassen hat. Eine negative Erfahrung habe ich morgens an der Pool Bar gemacht. Der Angestellte hatte noch keine Gläser, wie er bedauernd mitteilte. Er könne die Cola nur in einen Kunststoffbecher einschenken. Naja, fand ich noch nicht so schlimm. Schlimm war es erst, als er die gebrauchten Becher, kurz unter fließendem Wasser abspülte und mit einem dreckigem Geschirrtuch abtrocknete.


    Service
  • Gut
  • Geldwechseln und Rücktausch, völlig unkompliziert im Hotel. Bei uns war der Abfluss in der Dusche verstopft. Habe dann der Reinigungskraft Bescheid gesagt und ruck zuck, war alles wieder in Ordnung. Es wird in der Hotelanlage, Tag und Nacht gearbeitet. Nachts werden Palmen geschnitten, im Morgengrauen, der Sand geharkt. Trotzdem wäre ich fast in eine cá 30mm lange Kanüle, die im Sand lag, barfuß reingetreten. Aber das wird sicherlich nicht die Schuld des Hotels sein. Sogar der Lifeguard war entsetzt, als ich ihm die Kanüle überreichte. Alle sind unheimlich fleißig. Getränke werden sowohl an den Pool, als auch am Strand serviert. Ab und zu, gibt es sogar Eis, das in einer großen Edelstahlschale an den Strand gebracht wird. Ich denke, jeder Dinar Trinkgeld ist es wert. Die TUI hat uns ziemlich im Regen stehen lassen, als es um die Rückreise ging. Wir haben keine Information bekommen, wann die Abholung zum Flughafen ist und auch keine aktuelle Fluginformation. Auch die Tui- App hat sich in Schweigen gehüllt. Das Hotel wusste auch nichts. Die Damen an der Rezeption haben schließlich lange telefoniert und konnten uns dann unsere Abfahrtszeiten mitteilen. Bin jetzt wieder zuhause und in der App steht immer noch, dass mir meine Transferzeiten, in Kürze mitgeteilt werden. Das ist echt ein Witz..


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt vom Flughafen Monastir, zum Hotel dauerte cá 40 Minuten. Allerdings wurden vorher noch 2 andere Hotels angefahren. Vor dem Hotel sind ein paar Geschäfte. Wir waren in der Mall of Sousse und in der Medina, mit dem Taxi. Man sollte auf jeden Fall, vorher den Preis erfragen und NICHT mehr als 7-10 Dinar bezahlen! Sowohl für die eine, als auch für die andere Strecke. Ein Taxifahrer wollte uns 25 Dinar (One way) abknöpfen. Die Taxen dort sehen teilweise aus, wie selbst zusammengeklöppelt und würden bei uns keine TÜV- Prüfung bestehen. Es gibt keine Ampeln, alle fahren wie sie wollen. Da knetet man schon mal seinen Sicherheitsgurt, falls vorhanden, zum Rosenkranz! An der Medina kam gleich ein Mann auf uns zu, als wir aus dem Taxi stiegen. Natürlich gab er sich als Koch unseres Hotels aus. Erstaunlicherweise wusste er den Namen unseres Hotels, obwohl es keine All Inclusive Armbänder gibt. Schätze, der Taxifahrer hat ihn vorher telefonisch informiert. Der hat uns gleich in den nächsten Schmuckladen geschleppt.Dort habe ich eine mir angebotene Cola getrunken und dann sind wir unter Protest wieder gegangen. Ohne etwas zu kaufen. Der angebliche Koch unseres Hotels, ist noch eine Weile mit uns mitgelaufen. Dann hatte er wohl die Nase voll, als ich ihm erzählte, dass ich nur 20 Dinar mit hätte. ( Stimmte natürlich nicht!) Aber das soll dort eine übliche Masche sein, sich als Hotelangestellter auszugeben. Ich habe das vorher schon im Internet gelesen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist recht großzügig, allerdings gab es ab 6 Uhr morgens, schon eine Völkerwanderung, um ganz fix die Liegen am Strand und Pool zu besetzen. Das Hotel versucht dieses zwar zu unterbinden, kommt da aber nicht gegen an. Es wurden viele Aktivitäten angeboten. Abends gab es Live Musik, eine Feuershow, etc.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anke
    Alter:56-60
    Bewertungen:14