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Dagmar (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2023 • 2 Wochen • Strand
Unser 2. Besuch im Sheherazade, nie mehr wieder
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Unser 2.Besuch im Hotel Tui Blue Scheherazade 2022 waren wir das 1.Mal im Tui Blue Scheherazade, es gefiel uns so gut, dass wir gleich für 2023 buchten. Nach 7 Tagen erlitt mein Mann einen Herzstillstand am Pool, nur durch das Eingreifen von 2 Gästen (Ersthelfer aus Deutschland und kardiologische Krankenschwester aus England) hat mein Mann überlebt😔 SIe waren ununterbrochen bemüht meinen Mann wiederzubeleben. Nach 13 Minuten kam ein Angestellter schlendernd mit einem Defibrillator aus der Lobby 😭. Den beiden Gästen gelang es meinen Mann wiederzubeleben.Es konnte keiner mit dem Defibrillator umgehen außer einem der Ersthelfer .Mein Mann kam in die Privatklinik gegenüber vom Hotel und wurde nach 6 Tagen mit dem ADAC nach Deutschland geflogen. Kein Wort des Dankes an die Gäste oder ein Nachfragen des Management an mich als Ehefrau, wie es meinem Mann geht 🙄. Mit Hilfe von Gästen musste ich mich um alles selber kümmern!!! Das Personal egal ob Kellner, Putzpersonal, Kofferträger und Personal an der Pforte erkundigte sich laufend nach meinem Mann 🥰 Ein Brief an das Management im Hotel ist bis heute nicht beantwortet 🙄 über die Korrespodenz mit Tui als Reiseunternehmen 😳😡😡😡möchte ich mich hier nicht auslassen, das gehört hier nicht hin Die zwei Gäste haben einen grossen Schaden vom Hotel abgewendet. Das hat wohl das Managment nicht begriffen.Mein Mann wäre tot, ohne das Eingreifen der anderen Gäste😔Ich wünsche allen Gästen einen schönen Urlaub und hoffe das niemanden etwas passiert👍


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer Ok, wenig Ablagemöglichkeiten


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Leckeres Essen, man hat immer was gefunden


    Service
  • Sehr gut
  • Toller Service, es wird sich freundlich gekümmert. Besonders der Kellner am Pool ist da hervorzuheben, natürlich mit Ausnahme des Managements. Da gebe ich 0 Punkte.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Für uns war wichtig, dass ein Krankenhaus da war. Der Ort selber lohnt keinen Ausflug.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dagmar
    Alter:61-65
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Dagmar, Thank you for taking the time to share your feedback. I would like to provide an explanation of this matter. The incident involving the cardiac arrest was an unprecedented and highly distressing event for everyone involved. Our lifeguards are trained in basic first aid and CPR, but they may not have the same level of advanced medical knowledge and skills as a licensed doctor or healthcare staff. In this situation, deferring to the doctor's expertise is a prudent decision. And it is worth noting that the guest who helped your husband has told the lifeguards to back off saying she is a healthcare professional and she will take care of the situation. This individual likely has specialized medical training and expertise, making them highly capable of providing immediate care in an emergency situation. The fact that our hotel own a defibrillator AED is considered as a significant safety measure that can save lives in the event of a cardiac emergency, and it really did help with the case of your partner. And it is untrue that the TUI Reps or the hotel staff or management including the lifeguards did not interfere. The security Assistant Manager, the General Manager Assistant as well as the Blue Guide Manager and Entertainment hosts were present during the incident and they did their best to secure the area. it is worth mentioning also that you informed the TUI Rep that you don't want anyone to bother you. We respected your wishes regarding privacy and not wanting to be disturbed during your stay, as communicated to our representative. We appreciate your understanding. Wiem - Guest Relations Manager