Alle Bewertungen anzeigen
Carina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2023 • 1 Woche • Strand
"Nicht das Gelbe vom Ei"
3,0 / 6

Allgemein

Im Allgemeinen ist die Hotelanlage sehr gepflegt und sehr schön begrünt. Sie besticht durch ihren Blick auf das türkisfarbene Meer, welches direkt vor der feinsandigen Bucht liegt. Der Strand der Hotelbucht ist feinsandig und sehr gepflegt, auch die Liegen sind sehr bequem. Am Strand können die Sonnenschirme nicht individuell verschoben werden, da diese fest im Sand verankert sind. Auch die Poolanlagen sind sehr schön und gepflegt. Die Zimmer sind modern eingerichtet und saniert, jedoch bestehen Mängel in Bezug auf Schallübertragung der Räume untereinander (Geräusche der Nebenzimmer sind sehr deutlich zu hören, wie auch im Außenbereich (vor der Tür). Hinsichtlich des Umweltaspektes setzt TUI hohe Maßstäbe an sich selbst, dann sollten ggf. auch die Armaturen der Sanitäreinrichtungen mit wassersparenden Einsätzen zukünftig langfristig ausgestattet werden. Zudem sollte überlegt werden, ob die Hotelbeschreibung mit "Hanglage" weiterhin die Situation passend beschreibt, da es eher einem Steilhang gleicht. Vor allem ältere Gäste hatten diesbezüglich Probleme sich auf dem Gelände (trotz Shuttle) gut und unfallfrei zu bewegen. Grund hierfür ist, dass viele Häuser nicht direkt vom Shuttle angefahren werden, sodass noch entsprechende, zum Teil sehr steile ,Wege zum Zimmer oder zu anderen Örtlichkeiten von den Gästen zu absolvieren sind. Uns persönlich ist es auch passiert, dass wir für andere Gäste den Shuttle verlassen sollten und einfach vom Personal stehen gelassen wurden. Danach haben wir alle Wege (z.B. Hin-/Rückweg zum Strand) immer zu Fuß absolviert. Weiterhin sind die Treppen zu den einzelnen Wohnblöcken vorrangig aus Bruchsteinen gebaut, daher besitzen die Treppen eine unterschiedliche Stufenhöhe und keine plane Ebene auf den einzelnen Stufen, welche die Unfallgefahr deutlich steigern. Des Weiteren möchten wir anmerken, dass vor den Häusern Behälter aus Strohgeflecht für benutztes Geschirr/Tassen/Gläser etc. bereit gestellt sind. An sich eine gute Idee. Diese wurden zwar auch täglich geleert. Jedoch wurde innerhalb von sieben Tagen (unser Reisezeitraum) eine darin liegende Eiswaffel nicht vom Personal entfernt (vermutlich Beutel nicht gewechselt), was dahingehend zur Folge hatte, dass sich Ungeziefer (Ameisen, etc.) in diesem Bereich ausbreiteten. Das Servicepersonal im Hauptrestaurant, welches wir kennengelernt haben, war freundlich, sprach kein Deutsch und sehr schlechtes Englisch, wodurch eine Verständigung (Getränkebestellung) sehr schwer wahr oder bei spez. Nachfragen (z.B. in unserem Fall: laktosefreie Produkte), der Service nicht wusste, was damit gemeint war und beispielsweise anstatt laktosefreie Milch eine normale Milch brachte. Während unseres gesamten Aufenthaltes empfanden wir das Servicepersonal als "überfordert", viele Abläufe wirkten nicht eingespielt (z.B. Getränkebestellung, Abräumen von Geschirr, etc.). Das Essen war durchschnittlich, wiederholte sich mehrmals innerhalb der sieben Tage und wenig Abwechslung. Das fanden wir sehr schade. Die Frühstücksauswahl ist im Vergleich zu den anderen Mahlzeiten am größten (auch für Personen mit Lebensmittelintoleranzen (Gluten/Laktose). Bei den gekochten Eiern, gibt es die Möglichkeit 3 Min-/5 Min-/10 Min-Eier auszuwählen, wobei diese nur schwierig die angegebene Minutenanzahl im Selbsttest bestätigten konnten, da diese bereits mehrere Minuten in der Wärmeauslage liegen. Außerdem war die Auswahl für laktoseintolerante Personen bei den Hauptmahlzeiten (Mittag-/Abendessen) schwierig, da viele Speisen in Soßen (Sahnesoßen) zubereitet waren. Auch hatten wir persönlich mehr türkische Küche erwartet. Nach dem Essen konnte man sich an den Bars noch weitere Getränke bestellten. Hierzu ist unbedingt die Karte (BAR MENU) entsprechend zu berücksichtigen, da nicht alle Getränke im All Inklusive-Paket enthalten sind. Wer gerne Smoothies oder Aperol Spritz trinkt, muss in diesem Hotel dafür zusätzlich zahlen. Darüber waren wir sehr erstaunt, da andere Getränke (z.B. Cocktails, wie Pina Colada oder ********** Mary) im All Inklusive-Paket enthalten sind.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im Mai 2023
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Carina
Alter:31-35
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Liebe Carina, vorerst herzlichen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen hier mit anderen Urlaubern teilen und danke für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen die Lage unseres Resorts und unseres Strandes gefallen hat. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen im Thema Service nicht erfüllen konnten und Sie unser Team nicht zufrieden stellen konnte. Zum Abendessenessen möchte ich gerne noch anmerken, dass bereits ein 2-Wochen-Rythmus besteht und sich sicherlich nur die Basic-Gerichte mal hier und da wiederholen. Gerne können wir diesbezüglich aber auch noch einmal bei Ihrem nächsten Besuch gemeinsam ein Auge werfen. Auch für Gäste mit Nahrungsallergie und / oder Intoleranz sind wir auch sehr sensible und geben eigentlich einen Extra-Service, es tut mir leid, dass sie dies nicht erhalten haben. Wir bedauern, dass einige unserer Angebote Ihren Erwartungen nicht ganz entsprachen und möchten Ihnen versichern, dass Ihre Kommentare innerhalb der jeweiligen Abteilungen bewertet werden und Verbesserungsmaßnahmen eingeleitet werden, wo immer dies notwendig und möglich ist. Es ist sehr schade, dass Sie uns nicht mitgeteilt haben, dass Sie unzufrieden mit unserem Konzept waren. Gerne hätten wir mit Ihnen diesbezüglich während Ihres Aufenthaltes gesprochen. Jede Bewertung unserer Gäste ist uns sehr wichtig, daher bedanken wir uns auch für Ihre Mühe, bei der detaillierten Bewertung. Wir wünschen Ihnen vom Herzen alles Gute und senden sonnige Grüße aus unserem kleinen Paradies. Mit freundlichen Grüßen, Turcan Uysal General Manager