- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Super Hotel mit extrem aufmerksamen, freundlichem und vor allem herzlichem Service! Wir haben uns rundum wohl gefühlt.
Unser Zimmer mit seitlichem Meerblick war sehr schön. Praktisch war, dass Dusche, Bad und das Waschbecken getrennt voneinander waren. Das Zimmer war stets sehr sauber und unser Zimmermädchen war super herzlich und freundlich. Jeden Morgen wurden wir mit einem Lächeln begrüßt. Die Matratze des Bettes war zugegebenermaßen sehr hart, aber nachdem wir an der Rezeption nach einem Topper gefragt haben, wurde dieser nach wenigen Minuten gebracht und das Bett war schön weich.
Das Essen war sehr lecker und abwechslungsreich. Es gibt für jeden Geschmack viel Auswahl und auch viele landestypische Gerichte, die sehr lecker waren. Abgesehen vom Buffet im Restaurant abends wurde auch im Aussenbereich gegrillt. Abends gab es während unseres Aufenthalts einen türkischen Abend, der super war, sowie ein Dinner komplett draußen am Pool, was ebenfalls toll war. Für das Dinner am Pool wurde wahnsinnig viel Arbeit bereits tagsüber für die Vorbereitung aufgewandt, aber es hat sich gelohnt und es war ein unvergesslicher Abend. „Nachbarn“ am Strand haben uns berichtet, dass das Hotel zudem wohl auch ein „Oktoberfest“ veranstaltet, was jedoch nach unsererseits Urlaub stattgefunden hätte. Mittags haben wir meist in der poolbar Sandwiches und danach ein leckeres Eis gegessen. Theoretisch hätten wir anschließend auch noch Waffeln essen können, aber irgendwann ist der Magen dann auch mal voll ;)
Der Service im Hotel ist wirklich herausragend - es wird gefühlt jeder Wunsch von den Augen abgelesen und der Service ist super aufmerksam. In noch keinem anderen Hotel habe ich so herzliche Mitarbeiter getroffen. Egal, wo man im Hotel ist (Restaurant, Bar, kleine Geschäfte unten im Hotel, Strand etc.), die Mitarbeiter waren alle zu jeder Zeit extrem herzlich und freundlich - immer mit einem Lächeln im Gesicht. Ob es die Frau war, die am Strand den Müll mitgenommen hat, das Zimmermädchen oder Personal im Restaurant - alle scheinen ihren Job gerne und mit Freude zu machen. Die Stimmung unter den Mitarbeitern haben wir zu jeder Zeit als sehr gut empfunden. Als wir den Topper fürs Bett bestellt haben, wurde dieser in wenigen Minuten geliefert und auf dem Bett angebracht. Jeden Tag geht der (sehr freundliche) Hotelmanager durch das Hotel, begrüßt Gäste und erkundigt sich nach deren Wohl. Insgesamt hatten wir das Gefühl, dass das Wohl der Gäste hier wirklich an erster Stelle steht und uns rundum super wohl gefühlt. Sehr positiv finde ich den Umgang mit Hunden und Katzen im Hotel. Das Hotel wurde als „Animal friendly“ ausgezeichnet und dies merkt man auch. Vier (sehr liebe) Hunde und einige Katzen gehören praktisch zum Hotelinventar und werden von den Mitarbeitern geduldet und von den Gästen geknuddelt. Sie haben in einer kleinen Ecke des Hotels eine kleine Hundehütte und Spielzeug. Ich hoffe, dass es für Hunde auch für den winter, wenn das Hotel geschlossen hat, eine Lösung gibt - immerhin haben die meisten Gäste die Hunde sehr gerne bzw rechnen dem Hotel den Umgang mit den Tieren sehr positiv an.
Das Hotel liegt in Belek-Bogazkent direkt am Strand. An diesem kann man sehr gut spazieren gehen. Vor dem Hotel sind diverse Geschäfte in guter Laufnähe (ca. 10 Minuten Laufweg) zu erreichen. Die Musik abends der Nachbarhotels hat uns nicht weiter gestört, da sie um spätestens 24 Uhr beendet war. So konnten wir auch bei geöffneter Balkontür schlafen. Die direkte Umgebung des Hotels würde ich als ruhig bezeichnen. Der Strand ist sehr sauber und wird vom Hotelpersonal auch mehrmals täglich gereinigt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animationsangebote haben wir selbst nicht genutzt, aber häufig mitbekommen, wie Wasserball oder Dart gespielt wurde oder wassergymnastik (sogar mit „Fahrrädern“) stattfand. Am Strand fand zudem Beachvolleyball statt. Die Animateure waren stets super freundlich und nicht aufdringlich. In der Umgebung des Hotels kann man gut shoppen. Ich würde jedoch zunächst die Geschäfte unten im Hotel empfehlen - hier ist die Qualität oft besser und die Preise günstiger als bei den Läden außerhalb des Hotels. Die Läden außerhalb des Hotels haben zwar viel Auswahl, aber die Qualität unterscheidet sich stark von Laden zu Laden, die Preise teilweise ebenfalls. Zudem waren die Verkäufer in den Läden im Hotel super nett und nicht aufdringlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Julia, Vielen Dank, dass Sie sich für das TUI BLUE BELEK in Ihrem Urlaubsprogramm entschieden und Ihre wertvollen Meinungen geteilt haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Urlaub verbracht haben und mit unseren Leistungen zufrieden waren. Wir hoffen, Sie wieder begrüßen zu dürfen. Grüße, Ihr TUI BLUE Belek Team