- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Seit der Eröffnung dieses Hotels sind wir jedes Jahr dort. Wir lieben den riesigen tollen Pool mit den dunklen Holzcabanas und Brücken, die bei uns immer ein Gefühl von Karibik aufkommen lassen. Es gibt das Buffetrestaurant, die Snackbar am Pool, an der man Mittags à la carte essen kann oder 1 x pro Woche vom Grillbuffet, genauso wie die tolle Strandbar. Neben der Snackbar gibt es auf der Wiese noch eine Holzhütte, in der frische Gözleme zubereitet werden. Ausserdem die Lobbybar mit der Lobbyterrasse und die Patisserie, in der man Kaffee und Kaffeespezialitäten, Kuchen, Waffeln und Eis bekommt. Um 17 Uhr gibt es zusätzlich jeden Tag einen Stand am Pool, bei dem es wechselnde frisch zubereitete Snacks to go gab. Ab und zu wurden dort auch am Nachmittag Cocktails angeboten. Also überall Essen und Trinken den ganzen Tag ! Viele der Angestellten kennen wir schon seit Jahren ( was für das Hotel spricht, weil nicht viel Personal gewechselt wird ) und wir bezeichnen sie teilweise schon als Freunde. Ich bin stark gehbehindert und reise immer mit meinem kleinen Emobil an. Dieses Jahr und auch die beiden Jahre vorher hatte ich damit immer Probleme. Kaputt, Ladegerät vergessen, Schlüssel im Schloss abgebrochen. Jedesmal hat man mir geholfen und alles repariert und sogar ein Ladegerät gebaut. Wahnsinn, wie hilfsbereit sie sind ! Auch ansonsten half man mir immer. Es wurden sogar die 8 Füße vom Bett abmontiert, damit ich besser reinkomme. Wo gibt es denn sonst so etwas ? Mit meinem kleinen Emobil konnte ich durch die ganze Anlage und das Hotel fahren und es gab 3 Behindertentoiletten. Dieses Jahr hatten sie am Strand extra einen Platz für Behinderte mit Rollstuhl für Sand und Wasser und am Pool einen Lifter. Für wen es wichtig ist: Sehr gutes WLAN funktioniert in der gesamten Anlage . Neu anmelden musste ich mich in den 2 Wochen nur 3 x ! Es gibt die TUI Blue App, mit der man das Tages- und Abendprogramm ansehen kann. Dort kann man sich auch für das Culinarium anmelden, was 1 x pro Aufenthalt kostenlos ist, und abends à la carte speisen. Es gibt eine Ladenzeile unten im Hotel. Friseur und Schönheitspflege ( beides super ! ), Schmuck, Supermarkt, Taschen, Mode und Optiker Ibrahim. Mein Mann hat bei ihm schon mehrere Brillen gekauft und ist sehr zufrieden. Ausserdem einen super tollen Spa Bereich mit auch sehr nettem Personal.
Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick und Balkon. Dort waren 2 Stühle und ein Beistelltisch, sowie 2 kleine Wäschestangen an der Wand. Die Toilette ist extra und hat eine Milchglastür, wodurch man aber nix sieht. Das Waschbecken mit Waschtisch steht frei neben dem Duscheingang ( Milchglas). Die Dusche ist groß und begehbar. Ich hatte mir einen Duschhocker und eine Matte dafür bestellt, was auch prompt gebracht wurde. Ausserdem Topper für das für uns zu harte Bett. Die Minibar wird täglich kostenlos aufgefüllt, die Klimaanlage ist individuell einstellbar. Es gibt einen größeren Flachbildfernseher mit vielen deutschen Sendern und gutem Empfang.
Über die vielfältigen Gastronomiemöglichkeiten habe ich ja oben schon berichtet. Das Frühstück im Buffetrestaurant lässt keine Wünsche offen. Omelette nach Wunsch, Eier, Milchreis, Crepes oder Pancakes, Kroketten am warmen Buffet. Brot, Toastbrot, Brötchen, Wurst, Käse, Gurke, Tomaten, Kuchen, Obst- und Müsliecke, Honig, Marmeladen, Joghurt, Quark... Kaffee und Cappuccino, O-Saft, Smoothies und Detoxwasser, andere Säfte....... Abends gab es viele verschiedene fertige Salate, Zutaten und Dressings für selbstgemachte Salate. Ein Kuchen- und Obstbuffet und es wurde jeden Abend gegrillt. Verschiedene Fleischsorten und Fisch, Paprika, Tomaten und Pasta, bei der man sich die Zutaten aussuchen kann. Am Buffet gab Kartoffeln, Reis, verschiedenes Gemüse, Pommes, Pizzaviertel, Fleischgerichte mit Soße, Fisch, Suppe und und und. Man kann gar nicht alles aufzählen. Jedenfalls wird hier jeder satt und die Auswahl ist groß.
Service wird hier groß geschrieben. Die Stimmung der Mitarbeiter ist immer gut und sie wissen teilweise nach einiger Zeit, was man immer so trinkt. Ist das Glas leer, fragen sie sofort nach, ob man ein neues möchte. Uns hat man immer geholfen und sich um uns gesorgt. Danke Kenan, Mehmet, Sinem, Emra, Fedai, Arif und all die Anderen !
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation haben wir nicht genutzt. Bei der Wassergymnastik machten aber immer Viele mit und auch beim Aquacycling. Angebote gab es aber jede Menge und man konnte es in der Blue App sehen und sich dort anmelden. Der Fitness Instructor war total motiviert und riss die Leute mit. Abends gab es eine Tanz- oder Akrobatikshow und jeden Abend entweder Livemusik oder vom Pult..
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Evelyn |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 34 |
Liebe Evelyn, Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren umfangreichen und sehr detaillierten Erfahrungsbericht mit uns zu teilen. Es freut uns außerordentlich, dass Sie unserem Hotel seit der Eröffnung über viele Jahre die Treue halten und sich bei uns stets so wohl und gut betreut fühlen. Besonders bedanken wir uns für Ihr Lob an unseren Service und die Aufmerksamkeit unseres Teams – insbesondere Kenan, Mehmet, Sinem, Emra, Fedai, Arif und allen weiteren Mitarbeitern, die Sie so positiv hervorgehoben haben. Ihre Schilderung zeigt, wie wichtig uns individuelle Fürsorge und ein herzliches Miteinander sind. Es freut uns sehr, dass Ihnen die vielfältigen gastronomischen Angebote, von unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet über die vielfältigen Abendoptionen bis hin zu den zahlreichen Snackmöglichkeiten, so gut gefallen haben. Ebenso positiv nehmen wir Ihr Feedback zu den komfortablen Zimmern mit seitlichem Meerblick, der Ausstattung und der Barrierefreiheit auf. Es ist schön zu hören, dass wir Ihnen mit individuellen Lösungen, wie dem Duschhocker oder der Anpassung des Bettes, Ihren Aufenthalt erleichtern konnten. Auch Ihre Schilderungen zu den Freizeiteinrichtungen, dem Poolbereich, der Strandbar sowie dem Spa und den Einkaufsmöglichkeiten zeigen, dass unser Haus vielfältige Möglichkeiten für Erholung und Genuss bietet. Ihr Hinweis auf das ausgezeichnete WLAN und die Nutzung der TUI Blue App bestätigt, dass wir auch in Sachen digitaler Services gut aufgestellt sind. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns nicht nur als Gast, sondern fast schon als Teil einer großen Familie fühlen. Ihre Wertschätzung motiviert uns sehr, weiterhin unser Bestes zu geben. Wir freuen uns schon heute darauf, Sie auch im kommenden Jahr wieder bei uns willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Gästebetreuungsmanagement des TUI BLUE Belek Hotels