Alle Bewertungen anzeigen
Ullrich (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 3 Wochen • Strand
Schade um das schöne Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Im Oktober waren wir zum 14. mal in diesem Hotel. Leider können wir dieses Hotel nicht mehr mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Das TUI-Konzept verspricht neben "Zeit zu Zweit" Ruhe und Erholung auch die Wertlegung des Hotels auf gepflegte Kleidung beim Abendessen. Der Gast erwartet hier natürlich auch einen gewissen Komfort neben zutreffendem Niveau. Ich erwarte, dass das Tragen einer langen Hose, eines Hemdes und Schuhen beim Abendessen von den Gästen verlangt werden kann. Nach Rückfrage bei der Gästebetreuung und der Reiseleitung sei die Änderung der Kleiderordnung von der TUI veranlasst worden. Ist das eine Verbeugung vor dem neuen Gästeniveau? Das entspricht nicht einem 4 - 5 Sterne Hotel. Wie Sie bei den folgenden Einzelbewertungen feststellen werden gibt es auch noch gute Seiten in diesem Hotel und wir wollen nicht alles schlecht reden aber es ist bei weitem nicht mehr das Hotel welches wir vor Jahren kennen gelernt haben. Da das Hotel ab Januar 2020 zur Gruppe der TUI BLUE gehören soll, hoffen wir dass sich auch das versprochene Konzept dieser Hotels hier präsentieren wird und wieder Erholung auf hohen Niveau möglich ist.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind gut ausgestattet und werden auch sehr ordentlich durch freundliches Personal gesäubert. Hier hat sich auch im Laufe der Jahre nicht viel verändert und es war nichts auszusetzen. Auch die Klimaanlage war wie immer angenehm und nicht zu stark eingestellt. Dieses Lob kann im allgemeinen Bereich wie Bars und Speisesaal nicht ausgesprochen werden da die Klimaanlage in diesen Räumen kaum oder gar nicht eingeschaltet war.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Verpflegung im Hotel hat sich im Laufe der Jahre immer mehr verschlechtert. Man muss sich wundern, dass einem keine Flügel wachsen bei der Wiederholung von Hähnchen und Pute. Für die "Lammkottelet" (2x in drei Wochen) war wahrscheinlich ein ganzer Hammel mit der Axt zertrümmert und gegrillt worden. Sie bestanden überwiegend aus zähem Fleisch sowie großen und kleinen Knochen. Über den Geschmack wollen wir lieber nicht sprechen. Entweder fad oder ungenießbar scharf. Da wir um 7:10 Uhr abgeholt wurden versprach man ein kleines Frühstücksbüffet in der Lobby-Bar bereitzustellen. Angerichtet waren drei kleine trockene Brötchen ohne jeglichen Belag oder Butter und eine leere Kanne Kaffee.


    Service
  • Gut
  • An das Personal hat man sich wahrscheinlich im Laufe der Zeit gewöhnt und es ist überwiegend immer noch sehr freundlich und hilfsbereit. Lediglich die Gästebetreuung vom Hotel und von TUI erscheinen arrogant. In diesem Zusammenhang sollte auch einmal der fleißige Strandboy erwähnt werden. Er war immer irgendwo tätig und unbestechlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel gefällt überwiegend durch die schöne Strandlage und den noch immer ausreichenden Platz der Liegen. Auch die Strandtiefe ist ausreichend und der Wassereinstieg angenehm flach und auch für Nichtschwimmer geeignet. Da wir im Pool nur selten schwimmen können wir über Wasserqualität nur wenig sagen. Die Liegen in diesem Bereich stehen aber auch sehr eng und der längere Aufenthalt dürfte hier nervig werden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote am Tage waren für uns völlig ausreichend. Auch die Angebote im Abendprogramm waren vielfältig. Natürlich wiederholen sich Tanzshows und ähnliche Veranstaltungen im Laufe der Jahre aber das ist ein Problem der meisten Hotels. Es wurde für jeden etwas geboten und wer wollte fand auch immer einen ruhigen Platz um sich zu zweit oder in einer Gruppe zu unterhalten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ullrich
    Alter:71+
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Lieber Ullrich, wir danken Ihnen, dass Sie sich Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Wir werden Ihre lobenden Worte gerne an unser Team vor Ort weitergeben. Die Gästezufriedenheit hat für uns allerhöchste Priorität und wir arbeiten sehr akribisch, jeden Wunsch unserer Gäste zu erfüllen. Bezüglich der Liegen am Pool können wir sagen, dass wir ausreichend Liegen ausgelegt haben und man hier ganz genau darauf achtet, nicht zu viele Liegen hinzustellen, da der Platz um den Pool sehr wichtig ist und auch aus Sicherheitsgründen. Sie haben aber Ihren Aufenthalt am Strand genossen und dies erfreut uns sehr. Zum Punkt Klimaanlage wollen wir erwähnen, dass auch hier unsere Klimaanlagen in den Bereichen Speisesaal und den Bars stets eingeschaltet ist. Es kommt auch auf die Aussentemperaturen an, sodass hier die Stärke und Geschwindigkeit der Luftzufuhr reguliert werden muss. Zum Punkt F&B können wir Ihre Kritik nicht ganz nachvollziehen, denn wir haben hier stets absolut eine hohe Gästezufriedenheit und dieser Bereich ist unser Herzstück im Hotel. Sie finden bei uns immer eine qualitativ hohe und grosse Auswahl im Restaurant. Unsere Küche ist seit Jahren ein eıngespieltes Team, welches auch auf Extra Wünsche versucht stets einzugehen. Hier freuen wir uns auf das nächste mal mit Ihnen und sollten Sie Fragen oder Wünsche haben, dann steht Ihnen das Team gerne zur Seite. Zu Ihrem letzten erwähnten Punkt können wir sagen, dass wir stets eine ruhige und erholsame Anlage bieten. Wir sind kein Clubhotel und achten hier stets auf einen gehobenen Service. Im TUI SENSIMAR Konzept, welches in der kommenden Saıson 2020 zum TUI Blue Konzept wird, hat man das Tragen langer Hosen und Hemden zum Abendessen gefordert bzw. gewünscht. In der Saison wurde dies dann etwas vereinfacht und knielange Bermudashorts wurden erlaubt. Dies ist nicht schlecht, solange das Gesamtbild der Kleidung passt. Gemeinsam mit dem TUI Blue Konzept werden wir hier auch sehr akribisch arbeiten und erhoffen, dass unsere Gäste sehr glücklich und zufrieden Ihre Zeit bei uns und mit uns geniessen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles erdenklich Gute und senden Ihnen sonnige Grüsse aus Antalya. Ihr TUI SENSIMAR Side Resort & Spa Team