- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Im Oktober/Nov. 22 haben wir dieses Hotel nach einigen Jahren wieder gebucht. Wir waren zufrieden und haben gleich danach für Ja. und März/April 23 erneut gebucht. Im Nachhinein ein großer Fehler. Im Januar durften wir mit einigen Fußballmannschaften Bekanntschaft machen. Im Hauptrestaurant haben wir ca. 180 Fußballer gezählt. Viele Gäste haben sich bei der Gästebetreuung Patricia beschwert. Die hatte alle Hände voll zu tun. Wo war der/die Tui-Guide? Leider hat Patricia das Hotel aufgrund personeller Intrigen im April verlassen. Personal: Der Service ist nach wie vor sehr gut. Auch wenn die Stimmung nicht mehr so ist wie in den Jahren zuvor, sind alle sehr bemüht und freundlich. Allerdings ist die Besetzung in den Bars unterbelegt. Im Restaurant stehen sich einige Oberkellner (Ausnahme Erhan und Ilker) die Beine in den Bauch. In der Strandbar wurde im März ein neuer Fußboden verlegt, notdürftig. Lt. Hotelleitung wurde die Strandbar Anfang April eröffnet. Das ist nur die halbe Wahrheit. In Wirklichkeit wurde sie offiziell am 3.4.23 eröffnet (siehe Fotos). Zum gleichen Zeitpunkt wurde im Nachbarhotel Tui Blue Xanthe ebenfalls die Strandbar renoviert. Ein schlechtes Timing. Zur Begründung bekommt man nur Ausreden als Antwort. Es war einfach nur chaotisch. Xanthe-Gäste holten sich bei uns Getränke, was zur Folge hatte, dass sie auch versuchten den Strandbereich Tui Blue Side (auch Kinder) zu nutzen. Der Aufenthalt am Strand war wegen Bauarbeiten nervig und nicht ganz ungefährlich. Zwischen sonnenbadenden Gästen fuhren große Gerätschaften (Fotos!). Das Essen: Im Vergleich zum Herbst 22 eine Katastrophe. Es gab überwiegend Hähnchen-, Puten- und Hackfleisch. Das Essen war auch nicht immer warm und teilweise zu stark gebraten - und somit zu trocken. Wir waren erstaunt, dass wir beim Frisör außerhalb nach dem Essen im Tui Blue Side gefragt wurden!? Warum haben in den letzten 5 Monaten 3 Küchenchefs gewechselt? Gala Abend: Wir kennen den Gala Abend aus anderen 5*-Hotels. Den sollte man im Tui Blue Side einfach abschaffen. Das Essen entspricht nicht den Gegebenheiten. Der Hotelmanager, als Repräsentant des Hotels, war anfangs sehr zivil gekleidet (nicht wie Gäste und Führungspersonal in schwarz/weiß). Gegenüber den Gästen respektlos und für das Personal kein gutes Vorbild. Über den Zustand der Zimmer, der Bestuhlung/Tische im Außenbereich des Restaurants und der Poolbar sowie lokale Getränke, die teilweise grenzwertig sind, haben andere Gäste ihr Statement abgegeben. Viele Gäste haben sich auch über die laute Musik beschwert. Die Century Bar ähnelt eher einer Disco. Vielleicht kann man damit jüngeres Publikum anwerben!? Zu guter Letzt eine positive Meldung: Die Fernseher auf den Zimmern wurden durch größere Bildschirme ersetzt. Das alleine reicht aber nicht aus, dieses Hotel weiter zu empfehlen. Im Augenblick würden wir 3* als angemessen erachten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 4 Wochen im April 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maria & Johannes |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Maria und Johannes, wir möchten uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Ihre Anregungen wurden einzeln an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet. Wir haben keine Altersstaffelung des Gästeprofils und im TUI BLUE KONZEPT wird Soft - Animation angeboten, ferner obliegt auch das Essenskonzept den TUI BLUE - Konzeptvorlagen. Mit freundlichen Grüssen Ihr TUI BLUE SIDE - Team