Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Anke (46-50)
Verreist als Paar • März 2020 • 2 Wochen • Wandern und WellnessUnser 3. Urlaub mit abrupter Heimreise (Corona)
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es war unser dritter - leider durch die Corona-Pandemie abgebrochener - Urlaub im Tui Sensimar/Tui Blue und sicher nicht unser letzter Aufenthalt in diesem schönen, gastfreundlichen, mit viel Engagement gepflegtem Haus. Bei Interesse bitte unser ausführliches Statement in der Rubrik "Service" lesen.


Zimmer
  • Gut
  • Schöne Inneneinrichtung - obwohl gerade die Bad/Dusche-Kombination in den Deluxe sea view-Zimmern sicher nicht jeden Geschmack trifft (wir finden sie klasse); viel Stauraum, hervorragende Betten, sehr sauber


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist immer sehr wohlschmeckend und abwechslungsreich. Wer "meckert" muss sich schon die Frage gefallen lassen, was er zu Hause ist ;-). Im Vergleich zum letzten Jahr war aber eine ganz kleine Senkung des Niveaus der Speisen spürbar - aber wirklich noch lange kein Grund für eine Beschwerde. In den Sommermonaten wird jeden Mittag im Strandrestaurant ein Barbecue mit tollem Salatbuffet angeboten. Das vermissen wir in den Nebensaison sehr - aber bei dem doch noch wechselhaften Wetter ist das natürlich noch nicht möglich. Großes Lob, dass wir auch bei Anreise mitten in der Nacht noch im Restaurant erwartet und auch für die vorzeitige Abreise der meisten Gäste am Mittwoch morgen ein zeitiges Frühstück arrangiert wurde. Im Gegensatz zu anderen Hotels sind wir immer sehr begeistert vom "late" Frühstück mit nur leicht abgespecktem Angebot bis 11:00 Uhr. Grundsätzlich sind die Essenszeiten sehr großzügig bemessen und selbst außerhalb der Zeiten gibt es weder einen "bösen" Blick noch einen übereifrigen Mitarbeiter, der vor der Nase das Buffet abräumt.


    Service
  • Sehr gut
  • Zum sehr netten, freundlichen, engagierten Personal wurde schon sehr viel geschrieben. Dem können wir uns auch jetzt wieder nur anschließen. Wir möchten zusätzlich den Mitarbeitern unsere absolute Hochachtung für Ihre Professionalität in dieser chaotischen Situation (Reisewarnung/-verbot Corona-Pandemie) aussprechen: Obwohl viele Gäste sehr verunsichert waren bzgl. Ihrer Heimreise, es immer weniger Gäste wurden, da niemand mehr einreisen durfte, waren alle Servicekräfte (Gastronomie & Küche, Reinigungskräfte, Anmination) sehr bemüht, uns trotzdem einen - soweit möglich - schönen Urlaub zu bereiten. Das Buffet wurde nicht "abgespeckt" (nur die á la carte-Restaurants geschlossen), auf Hygiene wurde penibel geachtet und das Personal hat sich sehr bemüht, ein "normales" Programm zu organisieren. Dabei darf man nicht aus den Augen verlieren, dass nach unserer Abreise das Haus geschlossen wurde und die Mitarbeiter in eine sehr ungewisse Zukunft sehen. Ein großes Lob auch an Ayse, die TUI-Gästebetreuerin!!! Sie hat mit absoluter Geduld, die Heimreise aller Gäste organisiert. Es gab wenig Alternativen für die kurzfristig nötigen Heimflüge, aber sie hat sich sehr bemüht, die besten Optionen für die Gäste zu finden. Ihre Geduld und Ihr Einsatz war bewundernswert. Hochachtung!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Toll an der gepflegten Promenade gelegen mit direktem Zugang zum Strand, Shoppingmöglichkeiten im Umfeld, Dolmusstation in geringer Entfernung, Transfer vom Flughafen ca. 1 Std., Lage des Hauses sehr ruhig


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Spa-Bereich ist toll, aber wir haben Benny mit seiner sehr umsichtigen, perfekten Art vermisst.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im März 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anke
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Anke, wir hoffen Sie sind gut zuhause angekommen! Herzlichen Dank für Ihren Besuch im TUI SENSIMAR Side Resort & Spa und ihr nettes Feedback. Es freut uns, wie sehr Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und Sie mit unseren Leistungen zufrieden waren. Es ist schön zu wissen, dass Sie besonders mit dem Service sehr zufrieden waren und geben Ihr Lob über das Hotelpersonal und an die TUI sehr gerne weiter. Es ist der tägliche Service der Mitarbeiter, welcher maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Gäste mit beiträgt, Freundlichkeit, Professionalität und Spaß sind dabei wichtige Faktoren. Jedes Lob unserer Gäste spornt an immer wieder das Beste geben zu wollen.. Dafür herzlichen Dank! Im Moment befinden wir uns alle in einer nie dagewesenen Ausnahmesituation. Die Sicherheit und Gesundheit ist nun das wichtigste. Wir blicken trozt allem in die Zukunft und es wäre uns eine grosse Freude, Sie recht bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Bleiben Sie gesund und passen Sie auf sich und Ihre Lieben auf. Bis hoffentlich bald wieder in unserem TUI BLUE Side for two. Ihr TUI SENSIMAR Side Resort & Spa Team