Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 2 Wochen • Strand
Wir kommen auf jeden Fall wieder !
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist nicht zu groß, alles ist sehr Sauber und gepflegt, super Strandabschnitt, freundliches Personal, perfekter Badeurlaub !


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig eingerichtet. Unsere Kategorie ( DZ, seitl. Meerblick) war absolut ausreichend groß. Wer es Größer will kann natürlich auch eine andere Kategorie buchen. Wir hatten genug Platz in unserer Kategorie. Ausreichend Platz in Schränken und Schubladen. ( Kleiderbügel werden nachgereicht, wenn man nicht auskommt). Ein kleines TV ( wenn man es denn braucht) Es gab ausreichend Steckdosen, einen Fön, Klima, Balkon und im Grunde bräuchte man weder Duschzeug noch Shampoo, sowie Haut- und Haarpflege mitzubringen. Alles da. Wir haben in den Betten gut geschlafen. Weder zu hart noch zu weich. Zusätzliche oder Orthopädische Kopfkissen sind auf Anfrage problemlos möglich. Den einen Stern weniger gibt es nur, weil die Beleuchtung im allgemeinen im Zimmer zu dunkel ist. Ein bis zwei hellere Leuchtmittel würden sicher helfen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wer hier nichts findet oder nicht satt wird, soll zu Hause bleiben. Es ist wirklich für jeden was dabei. Fleisch, Fisch , Gemüse, Vegetarisch, Süßes, etc. Allergien werden berücksichtigt ( man muss sie halt nur angeben und nicht meckern wenn man das nicht getan hat und dann auf etwas reagiert) Getränke werden an den Tisch gebracht. Da mein Mann aus medizinischen Gründen nur antialkoholisches und damit auch alkoholfreies Bier trinken darf , wurde das besorgt- auch wenn es manchmal weitere Wege waren. ( z.B. zu einer anderen Bar oder in den Vorratsraum). Was ich während Corona im letzten Jahr aber besser fand, war dass die Speisen zum Teil angereicht wurden oder das Vorlegebesteck öfter gewechselt wurde. Das würde ich auch ohne Corona beibehalten ( es ist nämlich nie weg ) Und: Thema KLEIDERORDNUNG. Schlimm genug, dass es immer noch Gäste gibt, die nicht lesen können oder sich ignorant mit Badelatschen, Badeshorts oder sonst unpassend zum Abendessen begeben. Dumm oder unsozial ? Man weiß es nicht. Wenn man in einem etwas gehobenen Hotel eincheckt sollte man sich an gewisse Dinge anzupassen wissen. Nicht nur ich, sondern auch viele andere Gäste sind dafür, diese Leute zurück zu schicken und nur in den Speisesaal und die Themenrestaurants ( die übrigens SPITZE sind) einzulassen, wenn sie entsprechend gekleidet sind. Das habe ich in anderen Hotels schon erlebt und glauben Sie mir, es funktioniert. Keine Angst wenn einer mal schlecht bewertet. Es gibt so viele zufriedene Stammgäste, die das wieder richten werden :-)


    Service
  • Sehr gut
  • Besser geht´s nicht! ALLE Mitarbeiter sind super freundlich ( ohne aufgesetzt zu wirken), jederzeit hilfsbereit, immer ansprechbar und immer ein lächeln auf den Lippen. Selbst, wenn es Sprachbarrieren gibt, geben sich ALLE viel Mühe dem Gast alles recht zu machen. ( natürlich gibt es unter den Gästen auch immer wieder welche, die dem Personal das Leben nicht gerade einfach machen. Mein Motto: Wie es rein ruft....) Mit ALLE meine ich wirklich ALLE. Vom Gärtner über die Reinigungskräfte, den Kellner, dem Empfang, der Gästebetreuung bis hin zum Hoteldirektor. Zwei Menschen möchte ich aber besonders erwähnen. Das ist zum einen der Strand - Mann ( leider weiß ich seinen Namen nicht) und zum anderen den Hoteldirektor. Der Strand- Mann sorgt von früh Morgens bis spät Abends dafür, dass die Gäste Liegenauflagen bekommen, ( wobei er die Gäste begleitet und die ausgesuchten Liegen erst reinigt bevor die Auflagen darauf kommen) Die Matten sind nicht leicht und er läuft damit viele, viele km am Tag. Wenn alles verteilt ist, sammelt er den Müll von den Tischen und kleinen Mülltonne, reinigt den Steg, spritzt den Duschplatz und Fußwaschplatz ab, stellt verlassene und verschobenen Liegen zurück an seinen Platz und Abends werden alle Auflagen von ihm ( und manchmal einem Helfer) weggeräumt. 14 Stunden habe ich ihn an einem Tag gesehen und der Mann schuftet wirklich. Alle Mitarbeiter haben meine Hochachtung. Aber er bekommt ein Extra Sternchen. Zum 2. möchte ich mich bei Herrn Ali Yenerler U. bedanken. Noch nie habe ich einen so Gästenahen HOTELDIRKETOR erlebt. Er ist irgendwie immer unter einem. Spielt mit Volleyball, isst zu den gleichen Zeiten im Speisesaal wie die Gäste. Er ist immer ansprechbar ( was einige Gäste leider ausnutzen und dies z.B. tun wenn er isst oder telefoniert oder gerade mit jemand anderem spricht- da fehlt leider das gute Benehmen ) . Er scheint trotzdem nie genervt oder gestresst. Ist offen für Anregungen und Ideen der Gäste. Jung, dynamisch und überhaupt..... Wünsche ich mir viel mehr solche Führungspersonen. An Herrn Uluc sollten sich viele ein Beispiel nehmen!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in einem der kleineren Orte ca 12 km bis Side Altstadt. Für uns genau richtig. Mit dem Dolmus, dem Taxi oder mit geführten Ausflügen sind alle Orte gut zu erreichen. Ganz in der Nähe liegt Kumköy. Auch ein sehr nettes Örtchen zu dem man gut spazieren kann Auch an auch der Promenade oder am Strand kann man sowohl ausgedehnte als auch kürzere Spaziergänge oder Jogging machen. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert zwischen 30 und 60 Minuten. Je nachdem wie viele Hotels angefahren werden um Gäste einzusammeln oder auszuladen. Side Altstadt sollte man gesehen haben. Ebenso den Markt und den Wasserfall in Manavgat.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Tag nicht zu viel und nicht zu wenig. Macht immer Spaß mit den Animateuren. Niemand ist aufdringlich. Wird man gefragt und möchte nicht, ist das absolut ok. Manchmal ist es schade, dass sich das Abendprogramm fast wöchentlich wiederholt. Bei 2 Wochen Urlaub, kann oder darf man das ein oder andere doppelt erleben. Das ist aber alles Geschmackssache. Tanzen mit der richtigen Musik ( guckt euch das Publikum an ) geht aber immer. Fitnessraum hat für den Urlaub ein ausreichendes Angebot. Den Wellnessbereich haben wir wegen des schönen Wetters diesmal gar nicht genutzt. Aber ich kann von letztem Jahr ( und vom Hörensagen) berichten, dass alles Top gepflegt, entspannend und fachlich sehr gut ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:56-60
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Birgit , Zunächst einmal herzlichen Dank für die volle Punktzahl auf Holiday Check. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unseren Service und das Essen in unseren Restaurants zu loben. Ihre Worte sind eine große Motivation für das gesamte Team, Ihnen jeden Tag die TUI BLUE SİDE Gastfreundschaft zu bieten. Wir freuen uns, dass uns das in diesem Punkt gelungen ist. Wir freuen uns, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Bleiben Sie bis dahin gesund. Mit freundlichen Grüßen, Ihr TUI BLUE SİDE Team