Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan & Nicole (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder! Wir waren sehr enttäuscht :(
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben dieses Hotel gewählt, weil wir vor 2 Jahren in einem Sensimar Hotel der Tui waren und diese jetzt alle zu Tui Blue Hotel wurden. Von daher sind wir von einem Top Hotel mit bestem Essen und Service ausgegangen. Hier wurden wir komplett enttäuscht. Das Hotel verdient niemals 4 Sterne - wo war da der Tui-Standard???? Wurde es überhaupt einmal von Tui angeschaut? Wir würden es auf keinen Fall wieder buchen!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Hatten glücklicherweise eine Juniorsuit mit Garten und Meerblick gebucht. Zimmer war sauber und ok, Bad eher renovierungsbedürftig, Terrasse mit tollen Meerblick aber hoher renovierungsbedarf (Putz ist abgeblättert - nebenan wurde während unseres Aufenthalts immerzu "renoviert/gestrichen")


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Mittagessen gibt es im Restaurant am Pool. Hier ist man erst mal 20 Minuten in der Warteschlange bis man endlich einen Tisch zugewiesen bekommt, dann vergehen wieder einige Minuten bis dieser abgeräumt, gesäubert (desinfiziert!?) und neu eingedeckt ist. Wenn man Glück hat, fragt der Kellner nach dem Getränkewunsch, ansonsten muss man sich selbst Getränke organisieren. Am Buffett steht man dann wieder Schlange, wenn man Glück hat sind dann noch Teller vorhanden. Beim Abendessen sieht es nicht besser aus. Laut Hotelbeschreibung der TUI gibt es für abends eine Kleiderordnung - auf diese wird aber definitiv kein Wert gelegt, nicht mal im Spezialitätenrestaurant - SCHADE! Dafür muss man bei jedem Betreten der Restautants seine Zimmernummer angeben - trotz Armbandes und All Inclucive! Wenn man zu Hause mit Fast Food zufrieden ist, dann ist man hier bestens aufgehoben. Die Qualität des Essens ist mehr als schlecht: Brötchen sind immer einzeln in Plastik abgepackt und nie frisch, Salat hat braune Ränder und ist welk, rote, reife Tomaten Fehlanzeige - immer grün, ausgetrocknete Gurken (mit viel Glück steht Essig und Öl bereit!), Fisch und Fleisch schlechte Qualität und geschmacklos, fertige Nudelgerichte geschmacklich nicht genießbar, kaum gewürzt und verkocht, Pilze aus der Dose in jeder Variation, Nachspeise in kleine Plastikbecher, Eis ist im Kühlfach immer geschmolzen, Tetra-Pack O-Saft im Spender bei Frühstück meistens leer und wird auch nicht aufgefüllt, Salz und Pfefferstreuer auf jedem dritten Tisch ... Die Qualität des Essens hat keine 2 TUI Hotel-Sterne verdient! Die Atmosphäre war sehr laut, wie in einer Bahnhofshalle! Tischdecke lag mehrere Abendessen lang auf dem Boden mit einem "Vorsicht"-Aufsteller - leider fehlten dann die weißen Tischdecken für die Tische :(


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die ersten zwei Tage war das Hotel nur teils ausgebucht, da war das Pensum vom Personal gut zu bewältigen. Danach viel zu wenig Personal (Teller auf den Tischen wurden nicht abgeräumt, lautes Teller und Besteck geklapper, riesengroßer Speisesaal - eher Bahnhofshalle, in dem es Frühstück und Abendessen gibt. Beim Mittagessen musste man sich das Getränke selbst organisieren, da das Personal mit dem Abräumen und Reinigen der Tische überfordert war. Wir wollen ausdrücklich darauf hinweisen, dass es nicht am Personal lag, sondern an der Anzahl der Beschäftigten! Das W-Lan im Hotel ist sehr schlecht. Auch nach mehrmaliger Rücksprache an der Rezeption wurde dies nicht besser. Angeblich waren wir immer die einzigen, bei denen es nicht funktioniert :( Wollten vermutlich ihr upgrade, das bezahlt werden muss, verkaufen. Das kostenlose hat definitiv nicht funktioniert. Man sollte alles über die Tui APP buchen und sich anmelden, dies war fast nie möglich! Nichtmal der TUI Info-Schalter hatte eine ausreichende W-Lan Verbindung. Auch da kreiselte die Sanduhr und man konnte keinerlei Infos erhalten!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Wenn der Bus vom Flughafen direkt fahren würde, wäre man in 50 Minuten am Hotel - der Transfer dauerte allerdings knapp 2 Stunden. Das Hotel liegt meerseitig in einer Bucht am Strand. Aus der Bucht kommt man nur mit Mietwagen oder öffentlichen Bus/Taxi heraus. Die Straße nach Mogan ist komplett gesperrt, die Straße in die andere Richtung ist zu Fuß nicht passierbar. Spaziergänge am dunklen Sandstrand nur bedingt möglich (Bucht ca 250 m) - auf beiden Seiten hoher Fels. Meer war sauber und täglich super Wellen. Das Hotel hat überwiegend Gäste aus England. TUI-Ansprechpartner nur auf englisch!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben uns für drei Tage ein Mietauto genommen und die Insel erkundet - sehr zu empfehlen. Kurse konnten nicht genutzt werden, da das Buchen über die App kaum möglich war bzw. die Angebote sofort ausgebucht waren (nur ein TUI Blue Entertainer, der bemüht war). Der Pool war sauber, zweigeteilt - wünschenswert wäre es, wenn die Urlauber auch die Duschen benutzen würden. Die Liegen am Pool mussten zeitig belegt werden, sonst hatte man Pech - diese waren sehr eng gestellt, was bei Corona schon sehr zweifelhaft ist :( Wir konnten uns glücklicherweise auf die Terrasse zurückziehen. Am Abend abwechselnd Musik und Quiz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan & Nicole
    Alter:46-50
    Bewertungen:5