Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sarah (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2018 • 1 Woche • Strand
Sehr schön + stylisch, schlechtes Management + Essen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Tesoro Blu besticht eindeutig durch sein Design und die großen komfortablen Zimmer. Auch der Pool ist sehr großzügig gestaltet und lädt zum Verweilen und Schwimmen ein. Wir würden das Hotel dennoch nicht weiterempfehlen, da das Essen sehr enttäuschend (siehe Bewertung Essen) und der Umgang mit den Gästen sobald es Probleme gibt, sehr zweifelhaft ist. (siehe Bewertung Service) Insgesamt kommt durch eine sehr künstliche Art und Weise des Rezeptionspersonals und Managements kein echtes Wohlfühlfeeling auf. Es gibt wesentlich persönlichere und mindestens genauso schöne andere Hotels auf der Insel, die wir definitiv bevorzugen würden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr schöne, große und saubere Zimmer mit einem großen bequemen Kingsizebett.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Marke Sensimar wirbt mit kulinarischer Klasse und regionaler Küche, u.a. ein Grund, warum wir uns für das Tesoro Blu entschieden haben. Leider wird das Hotel diesem Standard in keinster Weise gerecht, weder Vielfalt noch Abwechslung sind hier geboten. Im Gegenteil, es offenbarte sich 7 Tage lang das gleiche Essen (auch an vermeintlichen Themenabenden) und die Auswahl war eben leider so beschränkt, dass es keine Möglichkeit zur individuellen Variation gab. In durchschnittlichen 3-Sterne-Hotels habe ich schon wesentlich besser gegessen. Auch die Inanspruchnahme des einmaligen Essens im A-la-Carte-Restaurant gestaltetet sich als sehr schwierig.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal im Restaurant sowie an der Bar etc. ist sehr nett und aufmerksam. Auch die Mitarbeiter an der Rezeption scheinen zumindest aufgesetzt freundlich, wohlgefühlt haben wir uns dort allerdings nie, selbst wenn man nur ein Handtuch für den Strand leihen wollte, fühlte man sich bereits als Bittsteller. Leider habe ich selbstverschuldet Kleidung in einer Schublade des Hotels liegen gelassen, was mir erst in unserem nächsten Hotel auffiel. Wir riefen dann ein paar Mal im Hotel an, um nach den vergessenen Sachen zu fragen. Leider wurden wir mehrfach abgewimmelt, so dass wir kurzerhand selbst 1 1/2 Stunden zum Hotel zurückfuhren, um direkt vor Ort nach den Sachen zu fragen. Ich wusste ja genau, in welcher Schublade in welchem Zimmer ich welche Dinge liegen gelassen hatte. Wie bereits am Telefon interessierte die Mitarbeiterin an der Rezeption das Vorkommnis jedoch reichlich wenig und sie vertrösten uns trotz des Umstandes, dass wir 1 1/2 Stunden weit gefahren waren, damit, eine E-Mail an das Hotel zu schreiben. Natürlich ist das Vergessen der Sachen meine Schuld, aber so etwas kann passieren und von einem 5-Sterne-Hotel erwarte ich definitiv einen kundenorientierten und höflicheren Umgang mit Gästen und es entsetzt mich, dass eine volle Schublade mit Kleidung innerhalb von ein paar Stunden einfach verschwinden kann.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Am Rande von Skala und in erster Reihe am Meer, leider das einzige Hotel ohne Strand etc. Mietwagen ist ein Muss, um die Insel zu erkunden. Insgesamt von der Lage her nicht perfekt, aber in Ordnung.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auch hier wenig Abwechslung. In der Bar hat im Rahmen der Abendanimation die ganze Woche über die gleiche Künstlerin gesungen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarah
    Alter:31-35
    Bewertungen:5