Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2025 • 2 Wochen • Strand
Danke für eine schöne Zeit
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir sind mit unserem Sohn und Oma und Opa angereist. Uns wurden zwei Zimmer fast direkt nebenan zugeteilt was für uns sehr praktisch war. Bereits bei der Ankunft wurde uns an der Rezeption alles abgenommen und wir wurden direkt zum frühstücken geführt, ein rundum sorglos Service der sich bis ans Ende der Reise durchzog. Die zwei Hotelhunde haben uns besonders erfreut. Hier war ein täglicher Besuch an der Rezeption für Streicheleinheiten Pflicht.


Zimmer
  • Gut
  • Hatten ein Familienzimmer mit Doppelbett und einem Etagenbett aufgeteilt in zwei Räume. Wandschrank und genügend Kommoden. Bad mit genügend Abstellmöglichkeiten und großer Dusche. Balkon vorhanden mit Insektenschutz, so dass das Schlafen bei offener Tür möglich war. Balkon war nicht sehr groß, für uns allerdings unerheblich da er nur zum Trocknen der Badekleidung benötigt wurde. Ein Stern Abzug nur wegen der leichten hellhörigen Türen zum Flur. Minibar gut und jeden Tag frisch gefüllt. Reinigung immer top. Die Großeltern hatten ein Doppelzimmer nebenan, auch dies war ausreichend groß und verfügte zusätzlich noch über eine kleine Sofaecke.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hauptrestaurant für Frühstück, Mittag und Abend. Poolbar mit Pizza und co. am Mittag, Beachbar mit Fisch, Gemüse und Burger vom Grill am Mittag sowie Obstbar. Nachmittags an der Beachbar Waffeln und Eis. Gözleme am Nachmittag zwischen Pool und Beach. Kaffee Bar mit Kuchen Fazit: man hat genügend Auswahl und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Besonders hervorheben möchte ich die traditionell türkische Ecke und die Patisserie. An Getränken hat es ebenso an nichts gefehlt. Man muss allerdings wissen, dass bei den alkoholischen Getränken nicht mit Originalen gemixt wird, dadurch ändert sich der Geschmack. Besser geht aber natürlich immer; liegt aber im persönlichen Geschmack und dem Anspruch, daher nur 4 Sterne


    Service
  • Sehr gut
  • Hier bleibt kein Wunsch offen. Das Personal war ausnahmslos freundlich und zuvorkommend. Ob in den Restaurants und Bars (hier konnte ich mir gar nicht alle Namen merken und kann und möchte daher auch niemandem hervorheben) oder an der Rezeption über die Auszubildenden bis hin zum Gärtner und der Security es gab immer ein Hallo und Lächeln. Die Tische wurden immer zügig abgeräumt und sorgfältig gereinigt. Getränke schnell gebracht. Es wurde immer unaufdringlich nach dem Wohlbefinden gefragt. Ein großes Lob, das habe ich so bisher noch in keinem Hotel erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Transferzeit vom Flughafen ca. 50-70 Minuten. In unmittelbarer Nähe Mall und Einkaufsstraße. Hotelanlage sehr weitläufig und gepflegt, viel Grün und Blumen. Weg von der Lobby bis zum Strand ca. 5 Minuten. Strand mit genügend Liegen und Schattenplätzen. Weg ins Meer sehr flach und somit auch für die kleinen Kinder ein Baden möglich. Ein kleiner Pool mit drei Rutschen für die Nichtschwimmer, direkt daneben einer mit 140cm Tiefe. Beides sehr mit Bäumen und Grün umgeben, die im Sommer viel Schatten spenden. Diese sorgen im Frühjahr allerdings dafür, dass sich das Wasser nicht so schnell erwärmt wie in dem großen Pool (145cm) der an der Poolbar liegt. Vier große Rutschen für weitere Action und ein großes Sportschwimmbecken. Direkt neben der Anlage verläuft ein Fluss in dem Schildkröten leben. Über den Zugang am Strand kann dieser erreicht und die Schildkröten beobachtet werden. Side und Manavgat konnten mit dem Dolmus in 15-30 Minuten erreicht werden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation an der Poolanlage war wenig am Strand gab es täglich Boccia und Dart manchmal auch Volleyball. Auf dem Rasen zwischen Pool und großem Schwimmbecken gab es Pilates, Yoga etc. Alle Angebote können über die Hotel App eingesehen werden. (Kann man auch vor Reiseantritt schon reinschauen, würde ich daher empfehlen) Alles in allem war es eher ruhig auf der Anlage was für uns genau richtig war. Unser Sohn hat allerdings die Aquagymnastik und eine Schaumparty vermisst…(kannte er aus anderem Hotel) Wer Action und durchweg Programm sucht sollte daher ggf. ein anderes Hotel suchen. Kinderbetreuung haben wir nicht genutzt die Räume und auch das Personal machten aber einen sehr guten Eindruck. Der Fitnessraum war groß und sehr modern ausgestattet. Besonders loben möchte ich den Wellness Bereich inklusive des dortigen Personals. Safak und Pasa hatten immer ein Lächeln für einen und haben sich nach dem Wohlbefinden erkundigt, so war der Gang zum Handtuchwechsel auch immer eine Freude. Konnte dort wunderbar entspannen. Danke an Ferda für die gute Behandlung. Abends gab es eine kleine Kinderdisko und danach ein Programm für die Erwachsenen, für uns vollkommen ausreichend. Hier sei noch erwähnt dass bis 23/23:30 Uhr durchaus Lärm durch Musik in den Zimmern (Richtung Pool) herrscht, allerdings mehr von anderen Hotels. Uns hat das allerdings nicht groß gestört.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sabrina , Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich und liebevoll zu beschreiben. Wir freuen uns sehr, dass Sie und Ihre Familie sich bei uns wohlgefühlt haben und unser „rundum sorglos“-Service Ihren Urlaub von Anfang bis Ende begleiten durfte. Es freut uns besonders, dass Ihnen die Zimmer, unser freundliches Personal, das kulinarische Angebot und der Wellnessbereich so gut gefallen haben. Auch Ihre Hinweise bezüglich der hellhörigen Türen und des Animationsprogramms nehmen wir sehr ernst und geben diese gerne an die zuständigen Abteilungen weiter, um unseren Service stetig zu verbessern. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen – vielleicht dann mit noch mehr Action für Ihren Sohn und vielen weiteren schönen Momenten für die ganze Familie. Herzliche Grüße Tui Blue Xanthe Guest Experience Manager