Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Babsi (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2021 • 1 Woche • Sonstige
Keine Kinderbetreuung, schlechter Service
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Für uns kommt dieses Hotel definitiv nicht mehr in Frage! Wir waren das erste Mal in der Türkei und haben uns sehr viel davon versprochen, weil die Hotels in der Türkei immer sehr gelobt werden. Der ausschlaggebende Punkt für mich als alleinerziehende Mutter dieses Hotel zu buchen war die Kinderbetreuung/Kinderanimation. Diese war leider nicht vorhanden (abgesehen vom Dart spielen um 11.00 Uhr und die Minidisco an der mein Sohn kein Interesse hatte). Das Service war eine mittlere Katastrophe, speziell beim Frühstück, wir haben an 2 Tagen sogar gar keine Getränke zu unserem Frühstück bekommen. Nachdem vom Gefühl her die Hälfte aller Gäste mit Magen-/Darmproblemen zu kämpfen hatte und das mit Sicherheit kein Zufall mehr war und es auch meinen Sohn erwischt hat, waren wir hier auch sehr verärgert. Man versicherte uns jedoch, dass täglich Wasserproben aus den Pools genommen werden. Woran es im Endeffekt lag konnte mir keiner sagen, auch nicht die Ärztin (die auf mich einen kompetenten und netten Eindruck gemacht hat) die wir aufgesucht haben. Man hat einige male Kinder gesehen, die sich übergeben haben, weil sie es nicht mehr bis zur Toilette geschafft haben. Auch nach Rücksprache mit anderen Gästen kam das Magen-/Darmproblem immer öfter auf. Meiner Meinung nach lag es nicht an dem heißen Wetter, den Eiswürfel oder zu kalten Getränken, ob hier das Hotel etwas dafür kann weiß ich natürlich auch nicht, aber man macht sich schon Gedanken, wenn es so viele Gäste erwischt.. Die Anlage an sich ist sehr schön, was unsere restlichen Erfahrungen aber nicht wieder gut gemacht hat. Die Rutschen könnten länger geöffnet haben (10.00 - 12.00 Uhr und 14.00 - 16.00 Uhr waren die Öffnungszeiten).


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren klein und in die Jahre gekommen aber unser Zimmer war zumindest sauber. Schade war, dass die Wände kaum isoliert waren und man die Nachbarn und auch die anderen Gäste am Gang gehört hat. Die Klimaanlage ging 2 Tage lang gar nicht, was ein Horror war. Erst nach 5 maliger Aufforderung hat man es geschafft sie zu reparieren. Eine Dame an der Rezeption war sehr gelangweilt und unfreundlich als ich dort zum zweiten mal war. Generell möchte ich hier hervorheben, dass auch an der Rezeption bis auf 2 Ausnahmen, die meisten nicht gerade freundlich waren.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war okay, es gab eine gute Auswahl. Beim Mittagessen haben wir uns auch immer etwas gefunden und das Essen war geschmacklich gut. Die Waffeln waren gut und das Angebot an der Strandbar, was das Essen betraf war vollkommen ausreichend. Das Abendessen hat uns sehr gut geschmeckt, es hat sich zwar wöchentlich wiederholt aber das hat uns nicht gestört. Der Grill war besonders gut und deshalb gibt es auch die 4. Sonne.


    Service
  • Schlecht
  • Abgesehen von 1 - 2 guten Kellnern, die aber auch zum Teil sehr überfordert waren, habe ich noch nie so ein schlechtes Service in einem über 4 Sterne Hotel erlebt. Der Service beim Frühstück war wie schon erwähnt so gut wie gar nicht vorhanden, wenn man Glück hatte etwas zu bekommen musste man oft das ganze Frühstück über auf die Getränke warten. Am letzten Tag haben wir uns auch sehr geärgert, da wir 10 Minuten vor 7.00 Uhr, aufgrund der bevorstehenden Abreise um 7.30 Uhr, schon frühstücken wollte und uns der Kellner und Koch wieder des Restaurants verwiesen haben, das nenne ich wirklich schlechten Gästeservice und gar nicht flexibel (auch hier habe ich erklärt warum wir 10 Minuten früher essen wollten und das Essen war bereits vorbereitet). Bei der Strandbar, war oft kein Tisch frei. Im Hauptrestaurant waren die Tische verdreckt und man musste teilweise einige male auf und abgehen bis man einen freien, jedoch verschmutzen Tisch gefunden hat. Die Poolbar schaut sehr gut aus, aber da war bis am Nachmittag gar kein Service, am Nachmittag war für ein paar Tage eine junge nette Kellnerin die sehr bemüht war aber auch oft zu viele Gäste zu bedienen hatte. 6 Tage lang (von 11 Tagen) gab es am Abend auch einen sehr bemühten Kellner aber gerade am Abend waren alle Tische voll und ein Kellner somit zu wenig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt zum Hotel dauerte in etwa 80 Minuten. Über Ausflugsziele kann ich nicht viel sagen, da durch das Feuer einiges nicht angeboten wurde. Denke aber, dass es sonst ganz gut gelegen ist. Wir sind an einem Tag zu Fuß nach Side gegangen, was mit einem 9-jährigen Kind nicht so zu empfehlen ist ;-)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Den Spa kann ich sehr empfehlen. Ich hatte für mich und meinen Sohn ein Hamam und eine Massage gebucht, mit Gesichtsmaske. Wir hatten eine zierliche Masseurin, die traumhaft massieren konnte. Hier waren wir wirklich vollkommen zufrieden und das hat sich sehr ausgezahlt. Bei der Animation der Erwachsenen hätte man sich ein wenig mehr Mühe geben können, kam für mich aber eh nicht in Frage, da ich ja versuchte meinem gelangweilten Kind mehr Urlaubsfreude zu bescheren. Das Pool war schön, es war zwar auch etwas wärmer, hat als Abkühlung aber dennoch vollkommen gereicht. Es gab aber leider viel zu wenige Liegen, auch dank einiger schlauen Gäste, die die Liegen in aller Früh reserviert haben und sich dann bis 16.00 Uhr kein einziges mal dort blicken ließen.. Was wirklich auch sehr sehr sehr ärgerlich war. Natürlich habe ich das auch angesprochen, geändert hat sich jedoch leider nichts, sodass ich öfter die Schwimmsachen an einem Tisch bei der Poolbar stehen lassen musste, wenn wir uns abkühlen wollten. Wir haben auch Fotos vom Hotelfotografen machen lassen, die sind wirklich sehr schön geworden, der Preis war zwar recht hoch aber wir haben dennoch ein paar genommen, weil sie uns so gut gefallen haben. Der Strand ist sehr schön und dort gab es auch ausreichend Liegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Babsi
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo liebe Barbara Vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns hier auf HolidayCheck zu bewerten. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie nicht rundum zufrieden mit unserem Hotel verabschieden konnten. Wir hoffen, dass wir Sie wieder als Gast begrüßen und Ihnen einen angenehmen Urlaub bereiten können. Wir werden Ihren Kommentar sorgfältig prüfen. Sonnige Grüße aus Antalya THE XANTHE-Team.