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Mike (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2024 • 1 Woche • Winter
Gemischte Gefühle im 5er-Familienzimmer
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir kamen übernächtigt nach unserer Zugreise mit dem Taxi zum Hotel. Beim Check-in sagte man uns, wir wären am falschen Eingang, und wurden dann mit mehrfachem treppauf-treppab schnaufend und keuchend in ein hinteres Gebäude geführt. Bei 2 Erwachsenen und 3 Kindern mit viel Gepäck hatten wir sichtbar unsere Mühe, aber die Rezeptionskraft kam nicht auf die Idee, uns vielleicht mal einen Rucksack abzunehmen. Auf Nachfrage, wann der nächste Bus zum Skigebiet käme, gibt es keine Auskunft sondern den Hinweis, ich solle auf dem Plan schauen. Soviel zum 4*-Begrüßungsservice. Das Zimmer 001 für 5 Personen, eine "drei-Zimmer-Suite", liegt im EG und ist sehr geräumig. Aussicht gibt es hier aufgrund der Milchglasfenster leider keine, siehe Bilder - nicht gerade, was man bei einem Urlaub in den Bergen erwartet, und ganz anders als die "Wohnbeispiel"-Bilder auf der Hotel-Webseite, obwohl es dort nur 1 Zimmer dieser Größe gibt! Leider kein einziger Handtuchhaken im Bad für 5, und Handtuchheizkörper ohne Funktion (da zwar ein Heizstab verbaut wurde, aber keine Steckdose). Kein Duschgel oder Shampoo in der Dusche, aber 2 Seifenspender neben dem Waschbecken, mit vergammelter Holzoberfläche da sie wohl öfters schon auf den Boden der Dusche wanderten. Handtücher: Fehlanzeige, erst auf Nachfrage bei der Rezeption wurden sie nachgeliefert, aber der Duschteppich vergessen. Da danach niemand mehr an der Rezeption anzutreffen war, haben wir uns mit einem Handtuch aus dem Spa-Bereich beholfen. Erstes Abendessen. Das Restaurantpersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend, und bleibt unsere beste Erinnerung an dieses Hotel. Sehr enger Tisch für 5, nennen wir's gemütlich! Viel Fleisch, eine Sorte Gemüse (und die Gemüseauswahl sollte sich auch nicht mehr vergrössern). Der Inclusive-Rotwein aus einer Bier-Zapfstelle war unglaublich, komplett oxidiert, wie Essig. Wir haben dann 2 Flaschen à la carte bestellt, die 3 EUR teurer abgerechnet wurden als ausgezeichnet, und erst auf Nachfrage beim Check-out korrigiert wurden. Die weiteren Abendessen ergaben sehr Unterschiedliches, 2x gute und hübsch angerichtete Fischgerichte, 1x harter vertrockeneter Kaiserschmarrn, leider sehr inkonsistent und überwiegend mittelmäßig. Vorspeise "Melone mit Schinken" ohne Melone =D Salatauswahl war gut, die Suppen auch. Alle Getränke aus Spendern, mit dem Hinweisschild daß keine Flaschen gefüllt werden dürfen - heißt das, bei "all inclusive" soll ich auf dem Zimmer Leitungswasser trinken? Denn Flaschen gab es natürlich keine auf den Zimmern, bei 4****. Das Frühstück hat überzeugt. Frisches Obst, Rühr- und Spiegelei, Joghurts, Milchreis, gute Kaffeespezialitäten. Zweimal gab es auch frische Croissants. Leider keine frischen Säfte, nur der Nektar aus dem Spender, aber das ist Jammern auf hohem Niveau in diesem Fall. Lunchpakete wurden nicht angeboten, für Mittagessen muss man sich morgens anmelden. Die Lage des Hotels ist optimal, um mit dem Bus zum Hochzeiger und zurück zu kommen. Die Haltestelle liegt direkt davor, und der Bus fährt 1x pro Stunde. Die Nachmittags-Jause besteht aus genau einem einsamen industriellen Fertigkuchen und einem Nudelsalat. Über 7 Tage hinweg hat sich diese Auswahl auch kaum verändert, ausser 2x wo es statt dem Industriekuchen eine brauchbare Art Sachertorte gab, und statt Nudelsalat Mozzarellakügelchen, beides vom Vorabend-Buffet. Es ist ja gut möglichst wenig wegzuwerfen, aber hübscher angerichtet wäre die Resteverwertung nicht ganz so offensichtlich! Ab 16:30 wird abgeräumt, und wenn die Kiddies am Hochzeiger um 16:00 den Skikurs beenden, kann man leider nur noch beim Abräumen zusehen. Der Kids Club im Keller erlaubt es Eltern nicht, auch mal einen Tag ohne die Kinder etwas zu unternehmen, da nur 1 freundliche Dame den ganzen Laden schmeisst und alles gleichzeitig machen muss. Ein früherer Rezensent, der dies auch beklagte, wurde belehrt daß er gefälligst seinen Urlaub zusammen mit den Kindern genießen soll... siehe unten, ohne Worte. Zur Abreise bekamen wir freundlicherweise eine Flasche Rotwein aufs Zimmer, mit der Bitte zur Bewertungsabgabe auf Holidaycheck, der hiermit Genüge getan wäre. Wenn doch der Inclusive-Wein nur halb so gut gewesen wäre wie diese Flasche... Die junge Dame am Checkout war sehr freundlich und hilfsbereit, ganz anders als die andere beim Check-in. Jeder mag selbst beurteilen, ob dies einem 4****-Haus entspricht - wir fanden es sehr inkonsistent und oft nicht auf der Höhe des eigenen Anspruchs. Wie man aus den Antworten des Hauses auf die vorigen Rezensionen unschwer erkennen kann, sind Enttäuschungen allerdings grundsätzlich auf Fehler oder Unwissen der Gäste zurückzuführen. Das macht wenig Lust, nochmal wiederzukommen.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2024
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mike
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Mike! Es tut uns leid, dass Sie nicht die richtige Anschrift an den Taxifahrer weiterleiten konnten, in dem Hotel Sie nächtigen. Für einen Gepäckservice würde wir ihnen empfehlen, das nächste Mal einen Aufenthalt in einem 5***** Sterne Hotel zu buchen. Gern haben wir Ihnen einen KOSTENLOSEN Early Check in gestattet, weshalb auch noch keine Handtücher am Zimmer waren. Wie aber bereits an der Rezeption gesagt, werden diese nachgeliefert. Da Ihnen unser Blauer Zweigelt nicht zusagte, haben wir Ihnen gern unsere Flaschen Weine angeboten mit einem minimalen Aufpreis - auf Kulanz. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben, mit freundlichen Grüßen aus Wenns Familie Werth mit dem Alpina Team