Die Anlage ist etwas ausserhalb, aber das war uns vorher klar. Die Anlage wirkt gepflegt, bei genauerem hinsehen hat man die Oberfläche aber durchschaut. Die 96% Quote ist mir absolut unerklärlich.
Beim Zimmer ging es los. Wir kamen Abends an und haben das große Familienzimmer gebucht (mit 2 Kinder). Ohne uns Bescheid zu sagen, hat man uns in das Kleine gesteckt. Beim einchecken hätte man uns das mitteilen müssen. Erst nach Beschwerde hat man uns gesagt, dass man mit der Reservierung Probleme hätte und unser Zimmer morgen frei wäre. Das war dann auch gut, aber sobald man in die Ecken schaut, oder den Mülleimer verrückt, kamen die Staubmullen zum Vorschein. Jeden Tag wurde nur oberflächlich gereinigt. Nie gewischt - die Kinder hatten jeden Tag immer schwarz Füße, nachdem man aus der Dusche gestiegen ist. Der Duschkopf blieb nicht oben, sondern ist innerhalb 30 sec. wieder runtergerutscht. Am ersten Tag kam unsere 6 jährige Tochter mit der ganzen Toilettenabdeckung ins Zimmer und meinte, dass hier irgendwas nicht stimmt. Fremdsprachenkenntnisse des Hausmeisters und der Putzfrau null und da ich mich nicht mehr aufregen wollte, habe ich das mit dem Beschwerden schon am zweiten Tag aufgegeben. Ach ja, ein kleiner Seifenklumpen klebte an der Wand, als wir eingezogen sind. Immerhin war der nach 4 Tagen weg - aber können auch die Kinder zufällig gewesen sein, meinte zumindest meine Freundin. 2 Sterne, weil das Zimmer recht großzügig war. Was ich noch nie gehört habe: Die Minibar ist bestückt, wird aber nur einmal aufgefüllt. (Inhalt 2 Bier, 2 Flaschen wasser, 1 große Flasche Wasser und 2 Säfte und dass bei All inc. Lieber Hotelier, wir hatten das Zimmer 611, falls Sie die Mängel beheben wollen.
Jeden Tag das Gleiche. Geflügelfans im Vorteil, das gab es dauernd und überall. Rindfleisch 1mal in einer Woche, außer man zählt Hackfleisch dazu. Kein wechselndes Motto, einmal hat man draußen Kebap frisch gegrillt, das war noch am Besten. Die Salate waren ok, bei den Nachspeisen musste man schnell sein, die guten Sachen waren rasend schnell weg. Für mich war alles ziemlich geschmacklos, aber ich esse auch eher würzig. Das Oktoberfest am Nachmittag, war für mich als Bayer totales fremdschämen, aber andere fanden es glaub ganz lustig. Nicht zu entschuldigen ist folgendes: Wir waren All-Inc. Gäste, hier 1€ für frisch gepressten Saft zu verlangen ist einfach unverschämt. Die Nespresso Kaffeemaschinen waren völlig verdreckt, alle 10 Tassen sind die Dinger nicht mehr gegangen. Lösung der Angestellten: Aufmachen, drei Schläge mit der Faust, bis das Pulver wieder nach unten rutscht, fertig. Filterkaffe ungeniessbar. Ich habe dann nur noch Tee getrunken. An der Bar, gibt es die typischen einheimischen Sachen. Kuba Libre war aber schon zu schwierig. Wenn jemand sich was gönnen will und einen Cocktail mit Markenalkohol möchte, Pech gehabt, gibt es nichtmal für Geld zum kaufen. Ich habe dann Rake getrunken, irgendwann gewöhnt man sich selbst daran.
Service war relativ schlecht, vor allem weil die Angestellten alle miese Laune ausstrahlten. Ich hab Urlaub und will das nicht sehen. Mit Trinkgeld liess sich das beheben. Zimmerputzfrau zwar jeden Tag, aber die hat nur die Bettdecken gewechselt - mehr ist mir nicht aufgefallen, siehe kommentar beim Zimmer.
Die Lage ist kein Problem, da man das beim buchen überprüfen kann. Tatsächlich sind Manavgat (hässliche Stadt) und Side (sehr schön) 15-25 min. mit dem Auto. Taxi kostet 20 bzw. 30€ den Shuttlebus würde ich nicht empfehlen (5 und 7€). ein kleiner Unfall mit diesen Schrottbussen wird große Verletzungen nach sich ziehen. Gurte defekt, klima defekt, bzw. laute Geräusche- der ganze Bus völlig verschmutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand war ok, ist halt etwas Kies, wo die Wellen auslaufen und man hat etwas Mühe rauszukommen. Die Liegen uralt. Am ersten Tag kamen wir so um 10:30 an den Pool, keine Liege frei, dann an den Strand - auch nichts frei. Ich wollte nach weiteren Liegen fragen, aber da ich mich nach dem dritten Angestellten immer noch nicht verständlich machen konnte, haben wirs aufgegeben. Übrigens spreche ich deutsch, englisch, französisch. Wir sind dann in deutscher Tradition vor dem Frühstück an den Pool und haben noch die letzten Liegen ergattert, denn selbst da waren schon 80 % belegt, ohne das irgendjemand da war. Übrigens empfehle ich ans Meer zu gehen, am Pool wird man wirklich pausenlos mit sehr lauter Techno/Pop Musik beschallt - unerträglich für mich. Nichtmal mittags gibts es davon eine Pause. Es gibt noch Abseits zwischen den Zimmern einen kleinen Kinderpool, da laufen aber alle Leute vorbei, die auf Ihre Zimmer gehen, also auch nicht gerade ungestört. Kinderclub war, zumindest was meine Kinder anging, nicht gut. Die wollten nicht hin, weil Die Frau so streng war. Ich habe dann erfahren, das man da unterbesetzt sei, da zwei Angestellte gegangen sind. Das man aber gestresst und streng zu den Kindern ist, geht halt auch nicht. Das war der erste Kinderclub, wo diese nicht hinwollten. Ansonsten bekamen sie nie genug davon. Weitere Freizeitangebote habe ich nicht angeschaut, das Meiste war sowieso kostenpflichtig und die Animateure mir nicht sympathisch, aber das ist natürlich subjektiv. Die Showeinlagen am Abend waren da, aber für mich von zweifelhafter Qualität.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Peter, vielen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Urlaub die Zeit für diese Bewertung bei Holidaycheck genommen haben. Wir bedauern es wirklich, dass wir Sie in keinem unserer Bereichen zufrieden stellen konnten und Sie uns nicht weiterempfohlen haben. Auf Ihre Anmerkungen möchten wir hier eingehen, da Sie sich leider zu keiner Zeit vor Ort an uns gewandt haben. Erstmals hören oder lesen wir, dass Gaeste nicht mit unserem Shuttle zufrieden waren. Wie auch in Dtl. unterliegen die Fahrzeuge hier der Kontrolle durch den TÜV und unsere Busse werden staendig durch eine Servicewerkstatt gewartet. Leider haben Sie sich mit Ihren Anliegen an das falsche Personal gewandt. Unser Housekeepingpersonal und auch die Mitarbeiter des technischen Bereiches sprechen nicht deutsch und müssen dies auch nicht, da Sie ihre Arbeiten im Hintergrundbereich der Gaeste verrichten. Für Anliegen ist wie in allen Hotels weltweit die Rezeption zustaendig. Darüber hinaus haben wir die Gaestebetreuung und Reiseleitung, die jederzeit angesprochen werden können. Wir haetten uns gefreut, wenn Sie uns persönlich angesprochen haetten, um vor Ort direkt auf Ihre Belange eingehen zu können. Leider haben Sie diese Möglichkeit nicht genutzt. Aus den Kataloginformationen ist ersichtlich, dass die Minibar bei Ankunft einmalig mit Wasser, Softdrinks und Bier gefüllt ist. Somit haette Ihnen dies im Vorfeld bekannt sein sollen. In unserem Hotel wird Freundlichkeit, excellenter Service und Gastfreundschaft sehr gross geschrieben. Aus diesem Grund besuchen uns viele Gaeste immer wieder, da diese die angenehme, persönliche Atmosphaere und alle unsere Leistungen und unser Personal zu schaetzen wissen. Dies kann auch in den vielen guten bis sehr guten Bewertungen nachgelesen werden. Nicht ohne Grund haben wir eine Weiterempfehlungsrate von 97%. Jeden Tag bieten wir ein abwechslungsreiches Buffet mit mind. 30 verschiedenen Salaten und Kaeseauswahl, mind. 18 verschiedene Varianten an Hauptgerichten und Beilagen und ca. 30 versch. Nachspeisen und Obstauswahl an. Dass Sie dennoch das Gefühl hatten, dass wir jeden Tag das Gleiche hatten, tut uns leid. Auch hier besteht die Möglichkeit unsere Küche anzusprechen um entsprechend auf Ihre Wünsche eingehen zu können. Auch bei frisch gepressten Fruchtsaeften gilt, dass diese gegen Gebühr sind, was auch im Katalog nachgelesen werden kann. Wir sind bei TUI als best FAMILY zu buchen, da hier Spass für die ganze Familie mit bunten Programmen und deutschsprachiger Kinderbetreuung von geschulten best FAMILY Guides in den verschiedenen Altersgruppen angeboten wird. Die Animation und Kinderbetreuung wird immer wieder gelobt. Natürlich können Sie nicht erwarten, dass wir ein Oktoberfest wie in München anbieten. Wir möchten die Gaeste bespassen, ihnen Abwechslung und Freude bieten. Wir bedauern auch hier, dass Sie einen anderen Eindruck hatten. Ihre Kritik nehmen wir an, damit wir unsere Leistungen weiter verbessern können und sich somit zukünftige Gaeste bei uns wohlfühlen. Abschliessend bedanken wir uns für Ihren Besuch und wünschen Ihnen für Ihren naechsten Urlaub alles Gute. Mit freundlichen Grüssen Ihr Felicia Village Management