Bei der Hotelanlage handelt es sich im Verhältnis zu anderen Hotels um ein eher kleines Hotel (ca. 850 Gäste). Die Zimmer sind auf 2-stöckige Bungalows verteilt. Insgesamt besteht die Anlage aus 15 Häusern, jedes Haus besteht aus 16 Zimmern (Doppel- und Familienzimmer). Innerhalb kürzester Zeit ist alles erreichbar. Obwohl es sich bereits um ein älteres Hotel handelt werden regelmäßig Renovierungen vorgenommen. Hauptsächlich waren im August Deutsche und Österreicher in der Anlage vertreten. Die paar anderen Gäste aus Russland sind nicht unangenehm aufgefallen. Wir sind bereits zum 6. Mal im Felicia Village. Für uns gibt's kein besseres Hotel. Hier wissen wir, was uns erwartet und was wir an diesem Hotel haben. Wir fühlen uns schon wie zu Hause. Dieses Jahr hatten wir 1 Tag vor Abreise noch ein besonderes Erlebnis: Mittags am Strand schlüpfte ein Gelege der dort brütenden Schildkröte. Den Schildkröten wurde das Schlüpfen durch den Bademeister erleichtert - er grub das Gelege aus. Als ganz besonderes Ereignis war dann, dass die Kinder die Schildkrötenbaby's vom Gelege ans Meer tragen durften. Das einzige was uns dieses Jahr störte, hat aber nichts mit dem Hotel zu tun, war die Fluggesellschaft Sunexpress. Bisher flugen wir immer mit TuiFly in die Türkei. Und wenn man das gewohnt ist, dann ist einfach Sunexpress ein Billigflieger.
Wir haben ein Doppelzimmer mit Zustellbett gebucht und auch bekommen. Ausstattung für das, dass man eigentlich ja nur zum Schlafen im Zimmer ist, vollkommend ausreichend.
Das Hotel bietet folgendes an: - Frühstück/Spätaufsteherfrühstück - Mittagsbuffet im Hauptrestaurant / Snacks an der Strandbar - ab Mittag bis zum späten Nachmittag > Fladenbrot oder gefüllte Kartoffeln > Krapfen > Eis und Kuchen - Abends: Hauptrestaurant mit Buffet oder Fisch/Grill/Italiener (nur mit Reservierung) - Mitternachtssnack Zusätzlich je nach Abendveranstaltung auch noch Hotdogs. Frisch zubereitet am Holzkohlengrill. Hier auch wieder - für uns vollkommend ausreichend, abwechslungsreich und SUPER-LECKER!!
Wir sind auch hier mit allem sehr zufrieden. Die Deutschkenntnisse reichen vollkommen aus. An der Rezeption wir sofort versucht, Wünsche oder Beschwerden so schnell wie möglich zu regeln. Unser Zimmer wurde täglich gereinigt. Auch an den Bars/Restaurants/Snack-Bar/Toiletten wurde tagsüber versucht alles sauber zu halten.
Wie schon erwähnt liegt das Hotel sehr abseits. Wir haben über TUI den Privattransfer gebucht. Transferzeit genau 1 Stunde vom Hotel zum Flughafen. Zum Strand: auch hier ist bekannt, dass es sich um einen eher groben / kieseligen Sand handelt. Für uns ist die Lage ideal, da wir einen reinen Bade- und Erholungsurlaub ohne viel "Drumherum" lieben. Das direkt angrenzende Nachbarhotel ist uns in keinster Weise unangenehm aufgefallen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Täglich außer Sonntag gab es für Kinder (je nach Alter) einen Kinderclub, für Erwachsene Fitness/Fußball/Spiele an der Poolbar usw. Können hierzu nichts sagen, da unser Sohn und wir Eltern auch nirgends mitgemacht haben. Die Animateure waren nicht aufdringlich. Der Pool war sehr warm. Zur "Abkühlung" wurden mittags einige Eimern Eis in den Pool gekippt - ein Spaß für die Kids. Am Pool und am Strand war täglich ein Rettungsschwimmer im Einsatz.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alex |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |