Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Anja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Jederzeit wieder
5,7 / 6

Allgemein

Nach mehreren Türkeiurlauben sind wir nun zum ersten Mal im Felicia Village gelandet. Das Hotel wurde uns im Reisebüro empfohlen mit der Aussage, dass dort das Preisleistungsverhältnis stimmt. Das Hotel wird zu 80% von TUI belegt, was bedeutet, dass der überwiegende Teil der Gäste deutschsprachig ist (Deutsche, Österreicher, Schweizer). Das Personal ist hierauf eingestellt, viele Mitarbeiter sprechen gut deutsch. Wir haben das gesamte Hotel als sehr familiär empfunden. Bereits nach einem Tag hatten wir das Gefühl angekommen zu sein. Bei vorhergehenden Urlauben in der Türkei waren wir auch in 4 ½ und 5 Sterne-Hotels zu Gast und diese waren nicht unbedingt besser aber zumindest teurer und aufgrund der Größe oftmals unpersönlich. Wer den TUI Katalog und die überwiegenden Bewertungen aufmerksam liest, wird das finden, was er sucht: einen entspannten Familienurlaub mit gemütlicher, nicht überlaufener Atmosphäre! Wer Party, Action, ständige Unterhaltung und Bespaßung sucht ist hier eher falsch. Diesen Platz möchten wir nutzen um unseren Fotografen Mahmut und Musti zu danken für die tollen Fotos die uns noch lange an einen wunderschönen Urlaub erinnern werden. Ein Urlaub in dem alles stimmte!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten das große Familienzimmer gebucht, also können wir auch nur dieses beurteilen. Die Zimmerausstattung ist vollkommen ausreichend. Fernseher, Minibar (von uns als Kühlschrank genutzt), Telefon, Föhn, Wasserkocher sind vorhanden. Für beide Schlafräume gab es eine separate Klimaanlage, die einfach zu bedienen war. Seifenspender an Waschbecken und Shampoospender in der Dusche waren vorhanden. Die Räume waren reichlich groß, ebenso der Balkon. Die Sauberkeit im Zimmer war gut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist abwechslungsreich, vielfältig und gut. Während der gesamten Mahlzeiten wird darauf geachtet, dass das Buffet auch optisch ansprechend bleibt. Insbesondere da viele, auch kleinere Kinder von ihren Eltern selbständig auf das Buffet losgelassen werden, kam es manchmal zu Kleckereien, die umgehend beseitigt wurden. Die vorhandenen A-la-carte-Restaurants haben wir nicht ausprobiert, da wir mit dem Abendbuffet glücklich waren und dort für jedes Familienmitglied – und für jeden Geschmack - genug angeboten wurde. Wie in fast allen AI-Hotels hat man das Gefühl, ständig essen zu können. Frühstück, Spätaufsteherfrühstück, Mittagessen, Snacks, Kuchen, Eiscreme und Abendessen gehen fast nahtlos ineinander über.


    Service
  • Sehr gut
  • Von der Anreise bis zur Abreise können wir über den Service nichts Schlechtes sagen. Nach dem Einchecken wurden wir erst zum Restaurant gebeten, da dort gerade das Mittagessen angeboten wurde. Im Anschluss begleitete uns ein Mitarbeiter zu unserem Zimmer und erklärte uns auf dem Weg bereits die Anlage. Die Koffer waren schon im Zimmer und so konnte der Urlaub entspannt starten. Das gesamte Personal (Reinigungskräfte, Servicebereich, Rezeption, Gärtner, Animateure etc.) war sehr freundlich, zuvorkommend und bemüht. Unsere kleinen Anliegen (zusätzliche Kleiderbügel, defektes Fernsehgerät, zusätzliches Kissen) wurden jeweils innerhalb einer Stunde (!) erledigt. Die Reiseleiterin von TUI war täglich mehrere Stunden anwesend, immer ansprechbar, sehr nett und hilfsbereit. Ebenfalls im Hotel anwesend ist ein Arzt (Glück wer keinen braucht) Wir hatten allerdings kein Glück und mussten nach einem kleinen Unfall unseres Sohnes den Arzt in Anspruch nehmen. Da eine Röntgenaufnahme nötig war, wurde von ihm die Fahrt in eine Klinik in Manavgat veranlasst. Dort fühlten wir uns ebenfalls sehr gut aufgehoben und wurden - nach Entwarnung - auch wieder zum Hotel zurück gefahren. (Mit der Ambulanz, was unser Sohn sehr spannend fand) Am Abreisetag konnten wir trotz der frühen Abholzeit (6.00 Uhr) noch frühstücken. Wer über den Service oder die Freundlichkeit in diesem Hotel etwas Schlechtes sagt, sollte überlegen, wie er selber den Mitarbeitern entgegentritt. Tipp: Ein Lächeln oder ein Danke wirken Wunder und dann klappt das auch mit der Erholung!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Hotelanlage besteht aus 240 Zimmern, die in zweistöckigen Gebäuden in einer sehr gepflegten Anlage verteilt liegen. Wenn man das Hotel verlässt kommt erst mal gar nichts. Keine umliegenden Restaurants, Bars oder Einkaufsmöglichkeiten. Wer dies möchte, sollte sich auf einen längeren Fußmarsch einstellen. Das Hotel bietet wöchentlich einen Shuttleservice nach Side (samstags) und zum Basar nach Manavgat (donnerstags) zu einem günstigen Preis an. Wir haben beide genutzt und damit war unser Shoppingbedarf voll und ganz gestillt. Im Hotel selbst gibt es eine Ladenpassage in der sich diverse, kleine Geschäfte befinden, in denen man alles bekommt, was man vielleicht zuhause vergessen hat (Kosmetik, Strandutensilien, Bekleidung, Friseur etc.) Die Händler sind allesamt sehr nett und überhaupt nicht aufdringlich. (Viele Grüße an dieser Stelle an OPTIK! – und danke für meine neue Sonnenbrille)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sonnenliegen am Pool und am Strand sind reichlich vorhanden, so dass man auch mittags noch genügend freie Plätze findet. Wahrscheinlich werden aus diesem Grund Liegen kaum reserviert. Das Animationsteam ist präsent aber zum Glück nicht aufdringlich. Den Pool haben wir, mit Ausnahme der Wasserrutschen selten genutzt, da uns die Wassertemperatur Anfang August zu hoch war. Bei über 40-Grad Lufttemperatur fand man dort keine Erfrischung, daher haben wir den Strand bevorzugt. Der hoteleigene Strand war sehr sauber und nach einem Spaziergang zum Nachbarhotel wusste man diesen noch mehr zu schätzen, da die Liegen in ausreichendem Abstand zueinander standen und täglich gereinigt wurden. Es handelt sich um einen Sand- Kieselstrand was zwar unangenehm aber typisch für viele Strände in der Türkei ist. Sportmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden. Wem Schwimmen, Laufen, (kleines) Fitnesscenter, Wassersport (gegen Bezahlung), Fußball, tägliches Beachvolleyball, Tennis und durch das Animationsteam organisierte Sportprogramme nicht ausreichen, sollte besser ein Sporthotel buchen und sich nicht hinterher beschweren. Was wir bisher noch in keinem Hotel in der Türkei vorgefunden haben, ist eine Schwimmlehrerin. Diese brauchten wir zwar nicht in Anspruch nehmen, aber ich fand das Angebot dennoch toll.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Anja! Wir freuen uns,dass Sie sich mit Ihrer Familie bei uns im Felicia Village gut aufgehoben gefühlt haben und möchten uns bei Ihnen für Ihre ausführliche und positive Bewertung bedanken,auch dafür,dass Sie uns weiterempfohlen haben.Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles erdenklich Gute und würden uns freuen Sie wieder einmal in unserem Hause begrüssen zu können.Herzliche Grüsse sendet Ihnen Ihre Gaestebetreuerin Doreen Öz