Das Hotel selbst wurde schon viel beschrieben. Es hat wirklich eine sehr angenehme Grösse und zu unserer Zeit waren zu 95% Familien anwesend. Bis auf wenige Ausnahmen deutsch. Die Anlage ist insgesamt gut durchdacht: Zimmer räumlich getrennt von Pool, Animation oder Abendveranstaltungen. Disco im Keller. Alles sehr sauber und gepflegt, architektonisch ansprechend. Insgesamt ein prima Hotel, das die Bedürfnisse von Familien gut abdeckt.
Wir hatten ein Familienzimmer gebucht. Das Kinderzimmer war zwar sehr klein (mit Etagenbetten) und hatte wenig Stauraum (lediglich eine kleine Kommode), war aber mit extra Fenster und durch eine Tür vom Elternzimmer getrennt. Leider gab es dort keine eigene Klimaanlage und die Wand zum Nachbarkinderzimmer war extrem dünn. Man konnte auch Gespräche in normaler "Kinderlautstärke" fast wörtlich mitverfolgen. Ansonsten war das Zimmer sehr sauber, prima Betten und zum Nachbarhotel hin absolut ruhig gelegen. Mein Mann ist sehr lärmempfindlich und wir bekamen zunächst ein Zimmer auf der sog. "Riverside", das wir aber - aufgrund der Hinweise bei Holidaycheck und unseres ersten eigenen Eindrucks - auch sofort wieder tauschen konnten.
Wir haben das erste Mal "all inclusiv" gebucht, da wir dachten, das hätte mit den Kindern grosse Vorteile. Im Nachhinein empfinde ich das nicht so. Es gibt halt doch nicht "rund um die Uhr" zu essen. Wenn die Kinder z.B. zwischen 11 und 12 Uhr ne Kleinigkeit wollten, gab es genau dann kein Frühstück mehr aber auch noch kein Mittagessen. Ähnlich war es mit einer Zwischenmahlzeit am Nachmittag. Und unser Kleiner ärgerte sich mehr als einmal, dass er die "Eis-Zeit" beim Spielen einfach verpasst hatte. Ich selbst hätte z.B. gerne so zwischen zwei und drei Uhr eine Tasse Kaffee getrunken und ein Stück Kuchen gegessen. Aber zu der Zeit gibt es einfach keinen Kuchen. Oder mal einen schönen Eisbecher (für den ich durchaus auch extra bezahlt hätte!) - Fehlanzeige. Trotzdem war die Qualität des Essens gut, am Buffet ging es nicht eng zu und auch in diesem Bereich wurde immer sehr auf Sauberkeit geachtet. Phänomenal fand ich die Arbeit eines Angestellten im Speisesaal, dessen einzige Aufgabe es war, mit kleinem Besen und Schaufel jedes Malheur von Gross oder Klein sofort aufzukehren.
Auch beim Service war in Summe alles okay, die Angestellten waren freundlich und hilfsbereit. Das Zimmermädchen überraschte mit gefalteten Handtücher und Blumen. Sehr positiv fiel mir auf, dass wir am Abreisetag trotz der frühen Abreise (Abholung 6.20 Uhr) Frühstück bekamen. Das habe ich schon anders erlebt.
Das Hotel ist wirklich "ab vom Schuss", aber wir wollten mit den Kindern eh nur eine Woche "Sonne, Strand und Meer". Und davon gibt es reichlich. Übrigens gibt es für die Kinder am Kiesstrand von der TUI eingerichtet einen "Sandelplatz", ca. 20 Quadratmeter Sand mit Sonnensegel. Das reicht zum Burgen bauen. Empfehlenswert ist die Mitnahme einer Luftmatratze oder eines grossen Schwimmreifens. Die Wellen sind doch so, dass man viel Spass haben kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zur Animation: sehr positiv ist die Einteilung der Kinder in Altersgruppen (3-6 Jahre, 7-12 Jahre und Teenager). Unsere Kinder haben z.T. an der Kinderanimation teilgenommen - mit wechselnder Begeisterung. Unser Grosser (fast 10 Jahre alt) kam an einem Tag "freiwillig" wieder zurück. Die "Scubis" gingen mit den Anderen zum Fussballspielen und dazu war es ihm (obgleich aktiver Fussballer!) einfach zu heiß. An einem anderen Tag wurden sie nach einer kurzen Kennenlernrunde den Rest der Zeit mit einem Harry Potter Video "abgespeist", das hat mich etwas geärgert. Aber es gab auch tolle Angebote wie z.B. Wasserspiele im Pool oder eine Orientierungsralley in der Anlage. Bei den "Pulpos" (die Gruppe der Jüngsten) wurde gebastelt, gemalt oder vorgelesen. Das war okay. Insgesamt waren unglaublich viele Kinder in der Anlage, sodass nach ein, zwei Tagen bei unserem Grossen die neuen Freunde eh wichtiger waren als die Kinderanimation. Ich hatte vor dem Buchen etwas Bedenken bezüglich der Rutschen, da ich in einigen Bewertungen von Verletzungen gelesen hatte und sah mich in Gedanken mit unseren zwei Jungs schon beim Arzt. Dazu ist folgendes zu sagen: Eine Hinweistafel regelt sehr klar, wann und vor allem WIE gerutscht werden darf. Aber da sich die Gäste offensichtlich nicht daran halten, gibt es den grössten Teil der Zeit einen "Bademeister" vom Hotel, der mit einer Pfeife bewaffnet "Falsch-Rutschern" Hinweise gibt und die ganze Sache etwas beaufsichtigt. Selbst die vielbesagte "Regenbogenrutsche" ist bei "normalem Rutschverhalten" kein Problem.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |