Die kleine, sehr übersichtliche Anlage besteht aus mehreren zweigeschossigen Gebäuden welche im Bungalow-Stil gebaut sind. In jedem Gebäude befinden sich 8 Zimmer bzw. Familienzimmer. Die Architektur der Gebäude und der gesamten Anlage ist sehr ansprechend gestaltet. Die Anlage wie auch die Zimmer sind sehr sauber und werden durch Reinigungspersonal und Gärtner optimal gepflegt. Die Gästestruktur bestand zu unserer Reisezeit aus überwiegend deutschen, einigen Österreichern, Schweizern und Holländern. Die Shops (Kiosk, Juwelier, Ledergeschäft ) sind sehr teuer, bieten jedoch alles was man schnell benötigt. Die AI-Leistungen sind perfekt. Es gibt rund um die Uhr Speisen und Getränke in Top Qualität und mit einem vorbildlichem, meist freundlichem Service. Allgemeine Tips zum Urlaubsland Türkei: Bei Einkäufen, Taxifahrten und Fischessen sollte man generell um den Preis feilschen. Den türkischen Geschäftleuten macht es Spaß und die Touristen sparen Bares. Auf den Preisvorschlag des Händlers sollte man als Angebot zunächst 50% der geforderten Summe erwiedern. Nach langem hin und her und bekennnendem desinteresse an der Ware sollten 30 bis 50% Preisminderung ein guter Abschluß für beide Seiten sein. Zuhause an EURO-Kleingeld denken. Passend zu bezahlen verhindert LIRA-Wechselgeld oder Rundungen. Der EURO ist in der Türkei bevorzugtes Zahlungsmittel. Ausreichend Bargeld mitnehmen. EURO-Auszahlungen sind nur an wenigen Banken in großen Städten möglich. Außerdem entstehen Gebühren. Das Hotel Felicia Village kann man guten gewissens empfehlen. Der einzige Kritikpunkt ist die Hellhörigkeit der Zimmer. Für ein Haus, welches 2003 erbaut wurde, absolut unverständlich.
Der einzigste und warscheinlich wichtigste Kritikpunkt ist jedoch die Hellhörigkeit der Zimmer. Einige Wände sind in Leichtbauweise erstellt und wörtlich hohl. Aus diesem Grund ist tagsüber nicht an Ruhe zu denken. Alle Geräusche aus Nachbarzimmern und dem unüberdachtem Kern der Wohneinheit schallen und hallen derart in die Zimmer das man denken könnte alles geschieht im eigenen Zimmer. Selbst Gespräche aus Nachbarzimmern sind deutlich zu verstehen. Da es sich hier um ein Familienhotel handelt ist auch nachts so manches Kindergeschrei im eigenen Zimmer deutlich zu vernehmen was jedoch unsere 3 Jährige Maus nicht weiter störte. Die Zimmer sind sauber und geschmackvoll eingerichtet. Deutsche Fernsehsender hatten nicht die optimale Bildqualität. Handtücher wurden täglich gewechselt und waren reichlich vorhanden. Steckdosenadapter sind nicht nötig. Alle Zimmer verfügen über EURO-Norm Schuco Steckdosen. Stromspannung 220 Volt. Zimmerempfehlung: Nummernkreis 200 / 300. Diese Liegen nah am Haupthaus, Restaurant und Ruhepool. Andernfalls kann der Weg zum Essen oder ... sehr weit werden.
Das Perfekte Essen und auch dieguten Grtränke zu beschreiben wäre müssig. Daher hier nur kurz: Sauber, perfekt, lecker, viellseitig, reichlich... Besser geht wohl kaum. Öffnungszeiten: Frühstück von 7:00 Uhr bis 10:00 Uhr. Spätaufsteherfrüstück von 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr. Mittagessen von 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr. Snackbar (Hot Dog, Hamburger, Spagetti, Pommes...) 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Eis von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr und 19:00 Uhr bis 22 Uhr. Strandbar von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Poolbar und Hauptbar von 10:00 Uhr bis 0:30 Uhr. Die Minibar auf den Zimmern wird täglich, kostenlos und nach Wunsch (5 Euro wirken Wunder) aufgefüllt. Zur Getränkewahl stehen: Wasser, Orangensprudel, Cola, Trinktütchen mit Strohhalm (Apfel / O-Saft) und Bier. Wieviel man von was für den Tag benötigt kann man mit dem Service absprechen. Die Atmosphäre im Speisesaal entspricht etwa der einer großen Kantine. Hoher Geräuschpegel und reges Treiben. Der Aussenberreich enpuppt sich bei gutem Wetter als Tip. Mit Blick über die schön beleuchtete Anlage an der frischen Luft speist es sich deutlich angenehmer. Das Büffet ist sehr großzügig angelegt. Es gibt keine Wartezeiten und viele Gerichte werden von verschiedenen Köchen frisch zubereitet.
Das gesamte Personal (kleine Ausnahmen gibt es überall) war überaus freundlich und Hilfsbereit. Nahezu alle Hotelangestellten sprechen perfekt deutsch. Wartezeiten am Buffet oder an den Bars gab es keine. Sonderwünsche egal welcher Art wurden sofort und freundlich erfüllt. Das Animationsprogramm war (Geschmackssache) optimal und nie aufdringlich. Die Kinderbetreuung (vormittags, nachmittags und abends) gewissenhaft, perfekt, liebevoll und interessant gestaltet. Da macht jedes Kind gern mit und natürlich nur wenn es möchte. In der Einkaufspassage befindet sich u.a. eine kleine Arztpraxis. Der Arzt ist regelmäßig vor Ort und spricht perfekt deutsch. Bei Abwesenheit des Arztes ist ein Sanitäter Ansprechpartner. Tip !!! Für die Behandlung einer Bronchitis berechnete der Arzt 80 EURO inkl. Medikamente. Dies entspricht dem 4-fachen Satz der Kassenübernahme. Der Jahresbeitrag einer Familien-Reisekrankenversicherung mit 100% Kostenübernahme beträgt ca. 14 EURO. Trinkgelder werden nirgends gefordert. Es ergibt sich jedoch wie selbstverständlich das man dem einen oder anderen "guten Geist" besonders bedenken möchte. Mit einem 5 EURO Schein (diskret zugesteckt) erhöht man sicher die Motivation und honoriert auffallend gute Leistungen. Darüber hinaus hat das Personal ein sehr gutes Personengedächtnis :-) Unbedingt kleine EURO-Scheine oder Münzen mitbringen. Die Bedienungen im Restaurant waren 1A. Es wurde regelmäßig gefragt ob noch Getränke benötigt werden und leere Teller wurden sofort abgeräumt.
Von der Hauptpoolanlage führt ein ca. 100m langer, gerader Weg (auf Hotelgeläne) direkt zum Strand und zur Strandbar. Die Hotelumgebung ist eher karg. Man hat ein wenig das Gefühl, diese Anlage wurde in die Pampas gestanzt. Große Palmen innerhalb der Anlage ( ca. 10 bis 15 m hoch ) sind teilweise Stämme mit wenig oder ganz ohne Grün. Bummel oder Einkaufsmöglichkeiten in der Hotelumgebung gibt es keine. Zur Hauptstraße sind es mit Abkürzung ca. 10-15 Minuten Fußweg. Eine Taxifahrt nach Manavgat kostet 15 EURO. Eine Fahrt nach Side 20 EURO. Das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttleservice. Um diesen zu nutzen muss man sich jedoch einige Tage vorher an der Reception Plätze reservieren lassen. Der Shuttlebus fährt nach Manavgat und nach Side. Die Transferzeit beträgt ca. 75 Minuten. Zu unserer Reisezeit war das Haus ausgebucht. Somit war das klassische, frühestmögliche Liegenreservieren obligatorisch. Am Strand waren zu jeder Tageszeit ausreichend Liegen vorhanden. Der Strand ist fein- bis grobkiesig und sehr sauber. Barfuß ins- oder aus dem Wasser zu gehen gestaltet sich etwas schwierig. Geschlossen Badeschuhe unbedingt mitnehmen. Die Wasserqualität war zu unserer Reisezeit hervorragend. Am Hauptpool und am Kinderpool herrschte permanent reges Treiben. Wir hatten den Eindruck dass die Sauberkeit (Boden) in diesen Bereichen zu wünschen übrig ließ. Auch die Liegen machten nich tunbedingt den Eindruck, dass sie regelmäßig gereinigt würden. Ansonsten waren alle drei Pools in Punkto Wasserqulität hervorragend. Die häufig angesprochenen, "gefählichen" Rutschen am Hauptpool entpuppten sich als reiner Badespass. Bei vorschriftsmäßiger Benutzung keine Gefahr. Darüber hinaus werden die Rutschen von einem Bademeister überwacht welcher übereifrige Wasserratten zurückpfeift (Trillerpfeife). Am Strand und im Poolbereich sind Süßwasserduschen vorhanden. Für die Großen ca. 2,20 m hoch, für die kleinen ca. 1,50m hoch und für die Füße ca. 0,70m hoch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sport und Unterhaltungsprogramm ist optimal abgestimmt. Für jeden Wunsch und jedes Alter gibt es etwas im Angebot. Ein Internetkaffee ist ebenfalls vorhanden. Leider war es wärend unseres Aufenthaltes außer Betrieb. Die Disco im Hause ist eher ein Schlafmittel. Wenn überhaupt geöffnet (23:00 Uhr bis 2:00 Uhr) gibt es schlechte und unbekannte Musik und ist schlecht besucht. Eben Familienhotel :-) Das Abend-Animationprogramm ist für Erwachsene eher etwas bescheiden. Aber den Kindern gefiel es durchweg. Badetücher sind im Preis enthalten. An der Reception holt man sich Karten, entsprechend der Personenzahl und tauscht diese an der Badetuchausgabe gegen Badetücher ein. Abendskann man die Badetücher gegen frischeTücher tauschen oder man bekommt Karten zurück. Die Karten müssen bei Abreise an der Reception abgegeben werden. Andernfalls bezahlt man 5 EURO für jede fehlende Karte.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin, Julia und Gerd |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |