Die Hotelanlage ist sehr schön angelegt. Die Familienzimmer sind groß und übersichtlich. Wobei die Sauberkeit der Zimmer sehr zu wünschen läßt. Durch die Balkonfenster konnte man kaum durchschauen, da sie voller Putzstreifen waren. Das Bett war durchgelegen und man spürte jede einzelne Feder. Das Badezimmer wurde zwar täglich "oberflächlich" sauber gemacht aber wirklich sauber war es dann trotzdem nicht. Das Essen war durchschnittlich. Wirklich Abwechslung gab es nicht. Wobei es drei Restaurants gab. Die Strandbar, hier gab es Mittags immer Pommes, Hamburg, Spaghetti, Reis, Tomatensausce und noch etwas Gegrilltes, ein kleines Salatbuffet und es wurden frische Crepes gemacht, wobei man hier schnell sein musste, da man sonst ziemlich lange warten musste bis man dran war. Im Hauptrestaurant gab es Frühstück, Mittag und Abendessen und ein à la Carte Restaurant, ein Italiener. Hier ist wirklich von ab zu raten, da man danach 3 Tage krank ist. Hervorzuheben ist wirklich das Personal, es war sehr bemüht und zu den Kindern immer sehr freundlich. Im übrigen sollte unbedingt erwähnt werden, daß es zum Frühstück zwar frisch gepressten O-Saft gab, dieser aber mit 1, 50 Euro bezahlt werden musste. Die Sauberkeit der Gläser und des Geschirrs war schlicht und ergreifend sehr eklig! Man sollte unbedingt für die Kinder Insektenschutzmittel mitnehmen, sowie etwas gegen Verstopfung. Viele Kinder mussten ins Krankenhaus wegen Verstopfung. Achja was ich noch vergessen habe, die Tui-Dame des Hotel ist nur bedingt verfügbar. Entweder man stellt sich eine halbe Stunde vor Öffnung ihres Büros in der Schlange an oder man versucht den Urlaub ohne sie klar zu kommen. Das Büro hatte eine Stunde morgen und abends geöffnet und wenn die Stunde rum war, war sie rum.
Wir hatten ein Familienzimmer und das war sehr geräumig. Zwei Zimmer duch eine Tür getrennt. Die Sauberkeit habe ich, denke ich, genug erwähnt.
Die Speisen waren ok. Durch den Andrang auf das Essen und das Buffet doch etwas eng gestellt war, konnte es passieren, daß das Essen nicht mehr warm war bis man endlich damit am Platz war.
Das Personal ist wie gesagt sehr freundlich. Wobei die Putzfrauen in diesem Hotel völlig verfehlt haben. Die Damen und Herren an der Rezeption sind auch sehr freundlich. Wobei es nicht möglich war einen Vermerk zu machen, daß wir unser Zimmer am Abreisetag bis Abends gerne bebucht hätten, so daß man das bei der weiteren Zimmerplanung hätte berücksichtigen können. Und wir hätten auch die 20 Euro Aufpreis in Kauf genommen. Was einem auch nicht sofort gesagt wurde. Man muss bis zum Abreisetag warten bis man dann gesagt bekommt, ob man das Zimmer behalten kann oder nicht.
Das Hotel ist das letzte einer langen Kette von Hotels. Man wird als letztes abgeliefert und als erstes abgeholt. Transfer vom und zum Flughafen betrug bei uns 2 Stunden. Als Beispiel wir haben uns ein Taxi genommen um nach Manafgat zu kommen. Transfer ca 10 Min. Mit dem Bus 1 Stunde. Es liegt völlig außerhalb.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure waren wirklich sehr freundlich und sehr auf Zack. Es gab immer etwas für Jedermann als Angebot. Für das das Felicia Village ein reines Kinderhotel ist, ist der Kinderpool sehr mickrig. Wir hatten etwas mehr erwartet. Die Sauberkeit der Poolanlage war auch nicht unbedingt die Beste. Es konnte durchaus sein, daß man mal ein Häufchen fand. Dieses wurde dann auch nicht entfernt, sondern es wurde entspannt abgewartet bis das Wasser es von alleine weggespült hat. Ich habe mich einmal Beschwert und Abend wurde dann endlich mal der gesamte Poolbereich mit Hochdruckreiniger gereinigt. Allerdings in den zwei Wochen, in denen wir da waren nur einmal. Finde ich bei so vielen Kindern ungenügend. Da Kinder eben doch mal ewtas verlieren. Wobei Eltern doch auch mal dieses dann entfernen könnten.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bettina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |