Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Tino (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Schönes Familienhotel mit kleinen Abstrichen...
4,7 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage hat eine angenehme Größe. Restaurant (und auch Pool, Bar, Abendveranstaltung) und Hotelzimmer haben einen guten Abstand, so würde auch einem ruhigen Abend auf dem Balkon/Terrasse nichts entgegenstehen. Das Hotel ist keine Bettenburg, sondern Verfügt über mehrere Häuser mit jeweils 16 Apartments. Es ist sauber und das Hotel befindet sich in einem gepflegten (gebrauchten) Zustand. Man sieht schon, dass das Hotel bereits ein paar Jahre steht, aber völlig ok. W-Lan geht nahezu überhaupt nicht. War aber gut für die Erholung ohne Handy. Altersstruktur ist gemischt, ich würde den Durchschnitt auf Mitte der 30iger sehen. Nahezu nur deutsche Besucher, was die Sache angenehm macht. Keine Sauflager bereits am Vormittag und auch nicht am Abend. Kenne ich aus anderen Hotels mit Engländern und Russen anders. Unbedingt außerhalb des Hotels auf die Preise für Speisen und Getränke achten. Wo kein Preis steht, nichts kaufen, oder vorher fragen. Haben auf dem Markt in Manavgat für 2 Alsterwasser (Radler) 16 Euro bezahlt. da würden sich selbst die Geißens weigern :-) Auf dem Markt der fünf Minuten vom Hotel entfernt ist, sind die Sachen ebenfalls überteuert, also lieber nach Manavgat und auch hier gilt es Preise zu vergleichen.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer ausreichend groß und jeweils mit Balkon/oder Terrasse. Minibar kann einmal kostenlos entleert werden, danach dann kostenpflichtig. Möbel, Fön, Wasserkocher, Klima, TV (mit deutschem Programm), Telefon, Safe (kostenlos), Duschbad alles in gutem gebrauchten Zustand und zum wohlfühlen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und ein Grill-, Italiener-, Fischrestaurant und eine Poolbar (für Snacks und Getränke) Speisen waren lecker und abwechslungsreich. Es war alles sauber. Geräuschpegel ist natürlich (Familienhotel) teilweise echt hoch. War für uns allerdings kein Problem, dann musste unser Sohn auch kein stilles Mäuschen sein. Trinkgelder sind natürlich immer gern gesehen, was aber auch ohne tägliches Trinkgeld geht. Ich empfand die Abendessenszeiten ab 19 Uhr zu spät. Unser Sohn ist drei Jahre, da war das ok...


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit im Hotel war eher mittelmäßig. Eher Massenbetrieb und Fokus auf Trinkgeld, aber auch ohne tägliches Trinkgeld haben wir unsere Getränke an der Bar und während der Mahlzeiten bekommen. Service war bestimmt nicht schlecht, aber durchaus verbesserungswürdig. Personal spricht deutsch, sehr angenehm. Zimmerreinigung ohne Beanstandung! Ich empfand die Kinderbetreuung als unzureichend. Kinder wurden lieblos und ohne Elan betreut. Da hätten die Mädels sich durchaus mehr Mühe geben müssen. Wenn die Kids mal den Mädels ein bisschen auf den Geist gegangen sind ("wie heißt Du?", Was ist Deine Lieblingsfarbe" usw.) gab es keine, oder nur sehr kurze Antworten. Die Animateure sind alle etwa Anfang 20 und habe wenig (ernst gemeinten) Sinn für Kinder. Allerdings war das Abendprogramm für die Erwachsenen immer sehr toll und aufwendig. Ich hätte mir es also genau andersherum gewünscht. Mehr für die Kids und weniger für die Großen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage ist echt ab vom Schuss, was uns aber bewusst war und daher ok. 1 mal die Woche ist ein Markt fünf Gehminuten entfernt vom Hotel. Das Hotel bietet natürlich auch (relativ kostspielig) Ausflüge zum Markt nach Manavgat (etwa 15 Autominuten vom Hotel) an. Hier gibt es zwei gute Alternativen: 1. Taxi (kostet 20,- pro Strecke) und Taxis stehen um die Ecke vom Hotel / 2. Zur Hauptstraße gehen und den Dolmusch (Bus) nehmen. Fährt regelmäßig und kostet 2,- pro Person und pro Strecke. Wir haben Variante 2 genommen und haben alles gut erreicht und sind auch gut zurück gekommen. Entfernung zum Flughafen etwa 1,5 Stunden (bei nahezu direkter Fahrt).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kinderanimation mangelhaft (siehe bereits meine Erläuterung beim Service). Kinderclub Abends (ca. 30 Min.) war niedlich, aber immer die gleichen Lieder in gleicher Reihenfolge. Kann nach zehn Tagen auch nerven, aber was tut man nicht alles für die kleinen Schei.... . Strand und Pool sauber und ordentlich. Ausreichend Liegen und Sonnenschirme in gutem Zustand. Strandtücher gibt es täglich kostenlos und frisch. Toller Sache! Duschen sind auch ausreichend vorhanden und auch Umkleidekabinen.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tino
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Tino! Es freut uns,dass Sie sich im grossen und ganzen bei uns wohlgefühlt haben und möchten uns bei Ihnen bedanken,dass Sie sich die Mühe gemacht haben,unser Hotel so umfangreich zu bewerten.Ihre Anregungen zur Verbesserung werden selbstverstaendlich an die zustaendigen Personen weitergegeben.Wir würden uns freuen Sie wieder einmal hier ın unserem Hause begrüssen zu können.Alles erdenklich Gute wünschen wir der gesamten Familie und schicken herzliche Grüsse aus dem Felicia Village!