Wir waren zum dritten Mal im Felicia und es war wieder sehr schön. ABER: Wir wissen, das es das Felicia besser kann, da uns der Urlaub in diesem Hotel die ersten beiden Male besser gefallen hat. Eins nach dem anderen..... Das Hotel liegt in einer schönen weitläufigen Anlage, die sauber und gepflegt ist. Wie man der Hotelbeschreibung entnehmen kann, liegt es etwas abseits, aber diese Info hat man vorher schon und es ist auch gar nicht schlimm. Einkaufsmöglichkeiten sind im Hotel vorhanden und nach außen werden Transfers vom Hotel angeboten. Die Zimmer werden täglich vernünftigt gesäubert und das Essen schmeckt. Es ist fast zu jeder Uhrzeit ein Stand mit Essen geöffnet. Durchweg ALLE Mitarbeiter in dem Hotel sind nett und freundlich. Leider müssen wir dieses Jahr zum ersten Mal negative Punkte in unserem geliebten Felicia Village anbringen. Am ersten Morgen waren wir 8.30Uhr am Pool und alle Liegen waren besetzt. (Dafür kann das Hotel aber nichts!) Also als Tipp, zumindest in den Ferien: frühzeitiges aufstehen sichert (gute) Plätze. Leider ist unser Sohn auch an Ohrenschmerzen erkrankt. Das Poolwasser ist sehr sehr warm und da breiten sich die Keime ordentlich aus und man hat aus mindestens jeder zweiten Familie Klagen über Ohrenschmerzen gehört. Was ich allerdings dazu sagen muss: der Arzt im Hotel ist sehr nett, es wurde ein Transport in ein Krankenhaus organisiert, auch dort waren alle sehr lieb, haben gut deutsch gesprochen und wir haben uns gut aufgehoben gefühlt. Was uns am meisten geärgert hat und was uns im Felicia immer sehr gefallen hat, war die Animation. Diese hat leider stark nachgelassen und das hat uns enttäuscht. Leider ist das ein Grund für uns nicht mehr ins Felicia zu fahren. Die Kinder waren im Kinderclub gut betreut, aber es hat das drum herum am Pool gefehlt. ZB Lunchgame oder überhaupt die Ansagen, um bei Sportveranstaltungen mitzumachen. Diese wurden früh kurz angesagt und dann hat man nichts mehr davon mitbekommen. Bei den Family-Action-Nachmittagen hatten wir sehr viel Spaß, nur leider war zu wenig davon. Es hat uns die letzten Urlaube besser gefallen, als das Animationsteam auch das Sportprogramm übernommen hat. Damals war die Atmosphäre lockerer und man hatte mehr Kontakt mit den Animateuren. Zum Abschluss geht ein ganz großes Lob an den Bademeister von den Rutschen. Er hat im Trubel immer ein Auge gehabt, das ein Elternteil von uns unten steht um unseren kleinen Sohn `aufzufangen´. Wir würden das Felicia gern wieder besuchen! Überdenkt bitte das erneuerte Animationsprogramm.
Wir haben zu viert in einen Double-Room geschlafen. Darin standen ein großes Doppelbett (das haben wir bei Ankunft zusammen geschoben), ein einzelnes Bett und eine Schlafcouch. Das Zimmer war sehr ordentlich und wurde täglich gereinigt. Größe völlig ausreichend.
Es war immer für jeden etwas dabei. Wobei die Kinder traurig waren, das es nur eine Stunde eis am Tag gab, aber diese Stunde wurde total ausgenutzt.
Unser Kellner beim Abendessen hat uns unsere Getränkewünschen förmlig von den Lippen abgelesen. Am ersten Abend bestellt und die weiterern Abende kamen genau diese Getränke wieder an unseren Tisch, ohne Wartezeit. Alle Mitarbeiten waren sehr nett, zuvorkommend und vor allem kinderfreundlich.
Fahrt vom Flughafen zum Hotel eine Stunde, da haben wir vorher allerdings keine anderen Hotels angefahren. Rückzu waren wir das erste Hotel, was abgeholt wurde und die Fahrt waren zwei Stunden. Ansonsten ist die Lage des Hotel etwas abseits, aber das ist genauso in der Hotelbeschreibung zu lesen. Es werden genügens Ausflugziele in der Umgebung angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie bereits oben beschrieben, bitte macht euch Gedanken um das Animationsprogramm. Poolanlage sehr sauber und es sind immer Reinigungsleute unterwegs, die Teller, Gläser und Müll wegräumen. Fitness und Wellness haben wir dieses Mal nicht genutzt. Entertainment könnte definitiv besser sein!!!
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Franzi |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Franzi, vielen Dank, dass Sie sich nach Ihrem 3. Urlaub bei uns die Zeit für diese gute Bewertung genommen haben. Dass wir Sie in diesem Jahr nicht in allen Bereichen überzeugen konnten, bedauern wir. Das TUI Konzept für alle TUI best Family Hotels hat sich geaendert, nicht nur in unserem Hotel. Wir als Hotel können die diesbezüglichen Anliegen deshalb nur an TUI weiterleiten. Ihre Aussage, dass man aus mindestens jeder zweiten Familie Klagen über Ohrenschmerzen hörte, ist falsch. Taeglich erhalten wir die Meldungen des Hotelarztes und zu keiner Zeit gab es übermaessig viele Gaeste mit diesem Krankheitsbild. Auch hat die Wassertemperatur nichts damit zu tun. Zu keiner Zeit gab es Auffaelligkeiten bei den Wasseranalysen unserer Poolanlagen (3x taeglich entnehmen wir Wasserproben). Auch die Analysen von staatlicher Seite zeigten keine Auffaelligkeiten, so dass die Ohrenschmerzen nicht auf Poolmaengel zurückzuführen sind. Über Ihre lobenden Worte u.a. zu unserem Service und zur Gastronomie haben wir uns sehr gefreut. Gerne würden wir Sie wieder bei uns begrüssen, um Sie wieder von unseren Leistungen zu überzeugen. Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüssen Ihr Felicia Village Management