- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Mehrere zweigeschossige Gästehäuser mit je 16 Zimmern auf einem gepflegten grünen Grundstück. Ein kleiner "Relaxpool", bei dem die Einschränkung "ab 16 Jahren) allerdings nicht allzu konsequent beachtet wurde. Ein größerer Hauptpool mit drei Wasserrutschen sowie ein Kleinkinderbecken mit ein paar Wasserspielen. Das Gelände wird praktisch permanent gepflegt; die Angestellten achten auf Verschmutzungen, Abfälle, Geschirr und leere Flaschen, die sofort beseitigt werden. Für einen Familienurlaub mit Kindern absolut in Ordnung.
Die Zimmer sind (dem "Alter" der Anlage entsprechend) ordentlich und sauber. Wir hatten (glaube ich) einen sogenannten Standard Family Room oder so, buchungsgemäß ausgestattet mit einem Doppel- und zwei Einzelbetten. Das Bad ist einfach gehalten mit WC, Dusche und Waschtisch. Lediglich das Einstellen einer konstanten Duschwassertemperatur ist (zumindest zur anscheinenden Hauptduschzeit vor dem Abendessen) ziemliche Glückssache. Die Zimmer sind (natürlich) klimatisiert, mit einem Fernseher ausgestattet (mit dem über einen USB- Anschluss auch "mitgebrachte" Filme im AVI- Format (HQ oder HD) angeschaut werden können), es gibt einen kleinen Kühlschrank mit kostenloser Erstbestückung. Das Schrankvolumen ist für 4 Personen ausreichend, jedoch nicht üppig. Die Zimmer haben einen kleinen Balkon/ Terrasse, die Tür ist mit einem Fliegengitter versehen. Die Zimmer werden täglich gereinigt, man kann (so man möchte) täglich frische Handtücher bekommen. Kleine Reklamationen (die Klinke der Badezimmertür hatte sich gelöst) werden umgehend behoben.
Wir haben ausschließlich im Buffet- Restaurant genutzt und waren begeistert. Die Speisen wurden immer frisch zubereitet, es gab jeden Tag frisches vom Grill, Obst, Gemüse, Süßspeisen. Natürlich musste man hier und da mal für ein paar Minuten anstehen (meist bei den Grills), aber in der Regel waren alle Speisen jederzeit vorhanden und frei zugänglich, auch zu den Hauptspeisezeiten. Anders als von anderen beschrieben waren vegane Gerichte durchaus gekennzeichnet... zwar hat kein großer neonfarbener Leuchtpfeil darauf gedeutet, aber wenn man in der Lage war, die teilweise ziemlich klein beschriebenen Kärtchen mit der Benennung der jeweiligen Speise zu lesen, konnte man sie finden. Egal, ob Frühstück, Mittag- oder Abendessen, das Angebot war stets umfangreich und frisch. Ja, Besteck war manchmal Mangelware... aber im Ernst, wenn man sich bei jedem Gang zum Buffet mit einem neuen Teller und neuem Besteck versorgt sehen möchte, dann kann das eben vorkommen... man kann aber auch (Vorsicht, Expertentipp) Messer und Gabel durchaus für eine zweite Portion wiederverwenden! :-) Über Art und Umfang des Getränkeangebotes können wir nicht allzuviel sagen, wir sind keine Alkoholtrinker... und das Angebot an nichtalkoholischen Getränken war durchaus in Ordnung. Eines muss ich persönlich aber dazu anmerken: Wenn schon Tonic Water und Bitter Lemon von Schweppes angeboten werden (was mich absolut begeistert hat), dann wäre der Schritt zum Ginger Ale nicht mehr weit und würde meiner Begeisterung die Krone aufsetzen... denkt mal drüber nach, ihr Einkäufer :-) Zu guter Letzt: Von Hektik bei den Mahlzeiten haben wir zumindest seitens der Angestellten nichts bemerkt... einzig die Gäste konnten vor allem morgens in Hektik verfallen, wenn die Angst aufkam, keinen Liegestuhl mehr abzubekommen.
Wie schon einige andere geschrieben haben, war das Hotel wohl über den Juli hinweg weitestgehend ausgebucht. Und natürlich hatte das Personal im Restaurant oder an den Bars teilweise mal ein wenig mehr Andrang. Aber anders als von anderen dargestellt haben wir nie irgendwo ein unfreundliches oder gar genervtes Gesicht bei den Angestellten gesehen. Wir haben zum Essen generell draußen in der Südecke zum Pool hin gesessen. Es gab nie Schwierigkeiten, einen freien Tisch zu bekommen. Allerdings war nach ein paar Tagen abends schon ein Tisch für uns vorbereitet (und nein, dafür war keine vorherige Extrazuwendung an den zuständigen "Kellner" verantwortlich...)... Das Restaurantpersonal war immer freundlich und aufmerksam, wie wir es in anderen Hotels bisher eher selten erlebt haben. Herzlichen Dank in diesem Zusammenhang zum Einen an Azad, der uns meistens zum Frühstück betreut hat und ganz besonders an Volkan, der uns mit seiner ruhigen, fröhlichen und aufmerksamen Art jeden Abend das Gefühl gegeben hat, er sei zu unserem persönlichen Wohlbefinden abgestellt worden... daran werden wir uns lange erinnern. Aber auch das übrige Personal, vom Room Service über die Rezeption, den Barkeepern, den Animateuren bis zu den Life Guards an den Pools und am Strand, war immer freundlich und machte nie den Eindruck, "nur" dem Job nachkommen zu müssen.
Die Anfahrt war mit ziemlich genau einer Stunde Fahrzeit einiges kürzer, da Felicia Village das erste angefahrene Hotel war. Die Rückfahrt nach Antalya dauerte gut 30-40 Minuten länger, weil noch drei andere Anlagen angefahren wurden. Die direkte Umgebung um das Clubgelände gibt nicht so sehr viel her... da wir den Urlaub allerdings auch nicht für sightseeing vorgesehen hatten, war uns das ziemlich egal. Die "Geschäfte" im angrenzenden Kizilot beschränken sich im Wesentlichen auf touristenaffine Klamotten-, Schuh- oder Taschengeschäfte... und sonstigen Krimskrams Manavgat und Side sind schnell erreicht. Per Taxi hin und zurück lag bei rund 50,- Euro, es fährt aber auch ein Bus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier können wir nur aus der Ferne beurteilen... bis auf zwei Tage Kids- Club für unsere Jungs haben wir uns dem völligen Müssiggang hingegeben. Situation an den Pools: Ja, es war angekündigt, dass mit Handtüchern reservierte Liegen bei Nichtbenutzung geräumt werden würden... und ja, auch wir haben nicht einmal erlebt, dass sowas passiert wäre. Und nochmal ja, meist waren spätestens um 8:30 Uhr die Liegen rund um die Pools reserviert, vor allem die beschatteten. Abseits der Pools fand man jedoch immer freie Plätze und auch freie Liegen... und als wir uns nach drei Tagen hauptsächlich am Strand bewegt haben, hatten wir bezüglich der Liegeplatzsuche überhaupt keine Probleme mehr. Die Animateure sind engagiert, aber dennoch erfreulich diskret und zurückhaltend... auch wenn speziell Anil immer wieder versuchte, uns für die Angebote zu gewinnen, so hat er doch nach ein paar Tagen eingesehen, dass er uns wohl nicht ködern können würde... und trotzdem hat er immer auf ein oder zwei Späßchen bei uns und unseren Jungs angehalten, wenn er auf seiner Rekrutierungstour bei uns vorbeikam. Das Programm selber unterliegt durchaus einer wiederkehrenden Routine... sorry, aber bei dem Frühstückstanz von "Vorturner" Miro, Milo (oder so ähnlich, der dritte Buchstabe war immer von dem Gurt seiner Umhängetasche bedeckt), den er jeden Morgen ab 8:00 Uhr am Pool vorführte und den wir von unserem Frühstückstisch beobachtet haben, kamen wir aus dem Lachen nicht heraus... da war die Laune für den Tag schon gerettet :-) Respekt aber andererseits für seine konsequente "fantastic bombastic Wassergymnastik", die er bei jeder Temperatur im praller Sonne bei bis zu 51° durchzog... Ansonsten gibt es regelmäßig, wenn auch nicht alles immer täglich: Poolschaumpartie, Crazy Dart, Fußball, Wassergymnastik. Luftgewehrschießen, Wasserball, Kinderdisko und vieles mehr.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Norbert |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Nobert Ganz herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und die damit verbundene Weiterempfehlung unseres Hotels. Wir haben uns sehr gefreut, dass sie so zufrieden mit unseren gebotenen Leistungen. Nur sie können uns zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Für Anregungen haben wir immer ein offenes Ohr und sind auch sehr dankbar dafür. Wir hoffen, sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Ihre Gästebetreuung.