Schönes Familienhotel mit einen guten AI Angebot und einigen Besonderheiten die nicht immer selbstverständlich in türkischen Hotels sind. Aber auch mit kleinen Verbesserungsvorschlägen. War dennoch ein schöner Urlaub den ich weiterempfehlen würde!
Zimmer sind ausreichend groß, hatten ein 3 Bett Zimmer.. Was sich super gemacht hat. Was sich zu einer riesen Lümmelwiese umbauen ließ. Für uns wäre noch kein Familienzimmer in Frage gekommen, durch diese doppelstöckigen Betten. (Unsere wären rausgefallen) Mit drin war noch eine kleine Couch,Schreibtisch und Kofferablage. Schrank hätte etwas größer sein können aber irgendwie kommt man zurecht? Zimmer auch schön hell und sauber. Was mich verwundert hat, das man nicht mal was schönes aufm Bett hergerichtet hatte. Fand ich schade, das kannte ich schon besser. Trotz kleinem Trinkgeld kam nix..weiß nicht ob man dafür Scheine hinlegen muss? Manche hatten was mit Blüten und Figuren aufm Bett, in unserem Bungalow... vielleicht könnte man das pro Aufenthalt wenigstens einmal machen??? Wer freut sich da nicht darüber... Genial fanden wir das eine Wäscheleine am Balkon vorhanden war. 3. Pluspunkt ? vielleicht ein paar Klammern einstecken...
Hier die 2 Sonnen weniger wegen dem fehlenden Service am Morgen, die ofte Wiederholung von den Huhngerichten und die versüßten Säften und Cocktails. Manche können es vielleicht trinken aber wir konnten es nicht. Bei den alkoholischen Getränken war das AI Angebot etwas mangelhaft. Da könnte man vielleicht einfach mit normalen Säften und Cocktails Punkten. Die klassischen Sachen wären deutlich besser. Swimmingpool. Pina Colada. Sex on the Beach. Tequila Sunrise und unerlässlich Caipirinha. Das hat mir zb sehr gefehlt am Abend zum AI. Das wäre eigentlich das mindeste was man anbieten könnte. Das hätte es noch perfekter gemacht. Auch das man dann im 5 Sterne AI Service den frisch gepressten O-saft bezahlen muss, finde ich nicht so angemessen. Bei machen ist es selbstverständlich kostenfrei und es gibt zusätzlich Smoothies oder frisch gemixte Shakes am Morgen. Das wäre noch ein Verbesserungsvorschlag von mir. Mehr Obst/Gemüse Variationen... wäre toll gewesen! Geschmacklich war das Essen aber super. Selten so gut gewürzt in der Türkei gegessen. Brauchten sonst immer mehr Salz zusätzlich. Hier kaum. Das war echt lecker!!! Man wird auch immer satt. Wenn auch das Mittag am Strand immer das gleiche ist,wird man spätestens bei den Küchle um 15 Uhr satt oder bei den Kuchen Angebot. Eis war von 16 bis 17 Uhr gratis zu haben. War auch lecker. Da könnte ich viell noch empfehlen das man einfach ein paar Eistruhen am Tag stehen lassen könnte damit man die Kinder nicht bis Nachmittag vertrösten muss, mit einem Eis. Mussn kein Markeneis sein, nur igendwas am Stiel.? das wäre auch bemerkenswert. Viele nehmen da Geld für. Manche haben es im AI dabei. Dann wäre das Gedränge um 16 Uhr viell auch nicht so groß...!? Aufgefallen ist mir noch das der Laufweg am Abend von den Bungalows zur nächsten Bar sehr weit war. Könnte man da nicht zusätzlich ne kleine Bar ohne Musik selbstverständlich, bei den Bungalows unterbringen? Am Ruhepoolbereich vielleicht. Dann würde man Abends aufm Balkon gern mal ein Cocktail trinken. So muss man einfach zu weit laufen und nimmt nur das mit was man tragen kann... Aber vielleicht ist das so bewusst gewählt? Das man nicht soviel vertilgt??? Schade. Wenn dann die Kinder schlafen geht man nicht so gern, soweit weg. An dieser Bar könnte man am Nachmittag viell auch etwas vom Kuchen aufstellen das man von den Ruhepool nicht extra zum Mainpool muss. Klar sind alles nur Kleinigkeiten was ich hier aufzähle und teilweise meckern auf hohem Niveau aber das sind alles so Vorschläge, die man schonmal in der Türkei hatte, was es allerdings noch perfekter in diesem Hotel werden lassen würde. ?
Hervorheben muss ich die Kleinigkeiten die vielleicht vielen nicht bewusst sind, die man nicht überall bekommt... Angefangen beim super netten Empfang beim einchecken und auch der Checkout war reibungslos. Stressfreie Ankunft, da die Koffer abgenommen werden und man zusammen ins Zimmer gebracht wird. Oft mussten wir schon selbst 4 Koffer mit 2 Kindern und Buggy schleppen... super toll. Wenn es etwas weiter ist wird man samt koffer gefahren. Klasse. Unbedingt beibehalten!!! Beim auschecken dasselbe, einfach Bescheid geben und die Koffer werden geholt. (4. Punkt?) Doreen hat uns super geholfen, sehr nett da sie auch deutschsprachig ist, da fühlt man sich verstanden und gut aufgehoben. Um alles wird sich bemüht. Z.b hatten wir schlechtes WLAN den halben Urlaub. Leider auch im Zimmer oder im Restaurant. Was für uns störend war, da man nicht mal Whatsapp richtig nutzen konnte, jenachdem wo man langlief. Es wurde sich drum gekümmert und es lief besser. Viell war es nur durch die Umstellung aktuell, keine Ahnung. Andere Hotels hätten einfach gesagt, das ist leider so! Alles schon gehabt...Leider Super Service im Turk Cafe und an den Bars. Alle nett. Haben immer einen lustigen Spruch auf den Lippen. Viele verstehen deutsch. (5.Punkt ??) Wirklich am tollsten, die vielleicht wirklich nie Trinkgeld bekommen was mir jetzt im nachhinein leid tut, sind die Männer die am Pool dafür sorgen, dass die kleinen oder auch man selber nicht ausrutscht. Das überschüssige Wasser wird immer weggewischt, falls doch ein Kind ausgerutscht ist, weil es einfach mit nassen Füssen rennen musste, war er sofort zur Stelle und hat es weggewischt. Toll! Das fand ich bei der Hitze schon zu bemitleiden aber so "Kleinigkeiten" machen es aus. Gibt es auch nicht überall.(beim nächsten mal gibt's ordentlich Trinkgeld für dich?) 6. Punkt?? Auch die überdachten Kinderpools sind zu erwähnen und die netten Animateure im Miniclub. Tolle Arbeit. Den kleinen wird's nicht langweilig. Der Wasserpark ist auch cool. (Punkt Nr.7) Lediglich der Service im Restaurant auf der Terasse war manchmal ganz schön überfordert und dauerte lang bis man mal Trinken bestellen konnte oder es bekam. Viell lag es an der Essenszeit aber darauf muss man eingestellt sein, das Andrang zu 19 Uhr ist. Viell kann man da noch 2 Kellner mehr einstellen. Gehört irgendwie bei 5 Sternen dazu, der Service. Hätte auch gern ein GetränkeService beim Frühstück gesehen. Eh man da für alle 4 die Kaffees und Kakaos zusammen hat, haben die Kinder kaum schon Lust mehr zu sitzen. War schon ein Marathon? da könnte man sich noch von anderen Hotels abheben. Das käme prima bei Familien an.( Als kleinen Vorschlag, sowas macht es leider manchmal aus ) Bei dem Service am Strand zum Abend " À-la- carte" fand ich den Kellner sehr überfordert. Mussten leider sehr lang warten. Auf Getränke und Essen. Und dann hätte man das Essen auch im Restaurant gefunden.? fanden das die russischen Gäste bevorzugt wurden, obwohl man viel eher da war. Die Armbänder haben da viel mit zu tun und das finde ich schade das da überhaupt Unterschiede gemacht werden. Das gehört sich bei 5 Sternen nicht. Man hätte sich auch noch etwas wohler gefühlt wenn die Aufteilung nicht 50% deutsch zu 50% russisch gewesen wäre sondern 80 % deutsch und 20 % russisch. Stört etwas finde ich, weil sich da viele nicht benehmen, das könnte dem Hotel auf Dauer schädigen. Finden wir. Uns nervt sowas. Aber es gibt leider nur noch sehr wenige Hotels, die nur wert auf Deutsche/Österreicher/Holländer oder Schweizer legen. Man würde sich noch wohler fühlen... Könnte mir vorstellen dass man damit noch mehr Stammgäste binden würde Fand es noch super das man überall seine Teller und Gläser in vorgesehenen Behältern abstellen konnte. Somit war alles sehr sauber und gepflegt. (8. Punkt☺) Kinder haben die Möglichkeit selbst bestellen zu gehen, da an den Saftspendern und Bars kleine Treppen bereit stehen. (Nicht selbstverständlich! Punkt 9)
Erstmal ein ganz großes Lob für die sehr saubere und gepflegte Anlage. Wunderschön bepflanzt und gut weitläufig, man hat die Menge der Leute wie zur Essenszeit, nicht wahrgenommen. War sehr entspannt. Hervorzuheben sind die tollen Bungalows im grünen. Das war das ausschlaggebende warum wir uns für dieses Hotel entschieden haben.(kannten wir vom Palm Garden,fast identisch) echt klasse! Auch nicht zuuuu hellhörig wie manch andere. Keine übliche Bettenburg! Wir wurden nicht enttäuscht und durch das angenehme wohlige Gefühl dabei, würden wir allein deswegen wieder kommen. (1 Punkt was man nicht überall bekommt) Allerdings, 1 Punkt Abzug, da es nicht wie manchmal üblich, Shoppingspaziergänge vor der Anlage möglich sind. Man hat die Möglichkeit im nah gelegenen Dorf die nötigsten Sachen shoppen zu können.(2-3 km) entweder man unternimmt den Spaziergang, was bei der Hitze am Tage nicht unbedingt empfehlenswert ist oder man nimmt sich nach knapp 1 km, am Taxistand, ein Taxi und fährt für 3 Euro hin und zurück. Da bekommt man Trikots, Klamotten, Taschen, Mützen, Schuhe, Taschen auch Spielwaren und eine eine Apotheke wäre vorhanden.. für die nötigsten Dinge reicht es. Auch im Hotel bekommt man die nötigsten Sachen. Toll! Für mehr, lieber den Basar in Manavgat besuchen (bessere Schnäppchen) oder in Side shoppen gehen. Es wird ein Shuttle vom Hotel aus, zu günstigen Preisen angeboten. 2 Pluspunkt. ? Was ich noch jedem empfehlen kann ist ein Privattransfer vor der Reise schon mitzubuchen. Für ca 130 Euro mit 4 Personen. Lohnt sich!!! Wie saßen allein im Kleinbus auf hin und zurück und somit ist man in 50 min im Hotel. Mit dem Bus kann es gern 3 h dauern oder mehr da manche Fahrer auch gern noch eine kleine Pause dazwischen einlegen (was sie eigentlich nicht dürfen) Abgeholt wird man auch ca 3 1/2 Stunden vor Abflug und sonst 4 1/2 bis 5 h vorher. Wir hatten keine Probleme, wodurch der Urlaub schon angenehm startete. Was mich dann doch etwas störte war der extrem steinige Abgang ins Meer. Ohne Badeschuhe nicht zu empfehlen und mit Badeschuhe schwimmt es sich komisch? man wusste/weiß es vorher, das Hotel kann da nix dafür aber darauf sollte man sich einstellen. Unsere Kinder konnten wir dadurch nicht lang am Meer halten, was für mich schade war. Allein wäre ich dennoch mehr am Meer gewesen.?
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da war für jeden etwas dabei. Vor allem die Poolparty mit Schaum war sehr gelungen,genial! Leider ist das Hüpfburgtunier ausgefallen. War mein "großer" schon traurig. War blöd... Musik tagsüber könnte entweder gelassen werden, da ich es schon etwas als störend empfand oder noch paar ticken leiser. Urlaub ist ohne Musik entspannter. Finden wir... zu den Mottopartys oder Aquaqym natürlich unerlässlich. Stört da nicht weiter. Oder man macht nur am Nachmittag mal 2 Stunden Musik. Hätte auch gereicht. Es war auch alles kein muss oder aufdringlich. Nur der Spa Bereich war aufdringlich, da man ja gezwungen ist, die Handtücher dort wegzubringen. Wäre auch eine extra Hütte mit Ventilator, für den Mitarbeiter? und für die Urlauber angenehmer, um das bequatschen zu umgehen. Den Hamam kann ich auch nur bedingt empfehlen. Mir war's zu schnell und hart. Konnte leider nicht entspannen dabei und der Ruhebereich war mir zu sporadisch eingerichtet. Kommt keine Entspannung auf. Kann das Hotel vielleicht nix für...!? Hatte schon bessere und schlechtere Hamams.? Jetzt noch was zu den Fotografen. Kann ich mich nur anschließen... lieber nicht. Nur freundlich beim Termin vergeben, wird viel versprochen und dann, wenn man nur 6 Bilder wollte und das Paket für 240 Euro nicht nimmt, pampig werden. Dann wollen sie einen schnell loswerden. Danach unfreundlich. Kommt kaum noch eine Begrüßung über den Lippen. Es wurde eine super Qualität versprochen aber die ausgedruckten Bilder sind nicht wie üblich vom Fotografen in Bildqualität, sondern wie ausgedruckt bei DM auf Hochglanz und Bilder wirken leicht verschwommen. Echt schade. Haben für 12 Bilder 70 Euro bezahlt. (Eigentl pro Bild 7 Euro) Die machen auch immer die gleiche Masche. Vorm Bungalow 2, rechts der eine, links der andere...mit jeder Familie gleiche Posen dann vielleicht noch Pool und am Strand. Nehmt euch eine kennengerlernte Familie... Nehmt euch eine Stunde Zeit und stellt euch genauso hin. Dann geht ihr zu 19.30 an den Strand und macht die gleichen Posen wie im Garten. Unsere Kameras haben teils bessere Qualitäten wie diese, die wir bekommen haben.? nur ein Tipp! Können sie auch gar nicht leiden wenn man sich dann genauso hinstellt und den Hintergrund nutzt mit der eigenen Kamera... verstehe auch nicht warum sie immer die gleiche Stellen nehmen. Der Garten bietet soviel schönere Motive. Naja ? da würde ich beim nächsten mal nur ein Shooting machen wenn andere Fotografen dasitzen.? Die Abendshows hätten hochwertiger sein können, haben wir schon viel bessere gesehen. War nix halbes und nichts ganzes. Leider. Könnte man mehr investieren. Man merkt halt leider am Huhn, Getränken und Shows das gespart wird. Vielleicht könntet ihr ein bisschem was davon ändern oder nehmt euch was an, dann wäre es perfekter. Sitzen wir jetzt daheim und denken gern an den schönen und gelungenen Urlaub, in super Athmosphäre zurück. Da es mehr positives als negatives gab, werden wir bestimmt nochmal kommen... für die kleinen war's soooooo toll! ???? alles gute bis dahin.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Maxi, wir bedanken uns für die sehr ausführliche Bewertung und Ihre Anregungen. Sie werden gewiß nicht unbeachtet bleiben und durchgesprochen und geprüft werden. Danke dafür. Wir freuen uns, daß Sie bei uns einen schönen Urlaub hatten und wiederkommen möchten. Wir hoffen, Sie sehr bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Felicia Village Management