Wir waren nun zum zweiten Mal im Felicia Village und würden gern wieder hinfahren. Es ist eine kleine, aber schöne Anlage mit freundlichen Menschen und tollem Essen. Die Abzüge, die wir vergeben haben, stellen (bis auf die Allergenmarkierung an den Gerichten) kein wirkliches Manko dar. Uns würden sie jedenfalls nicht von einer Wiederholung eines Badeurlaubs abhalten. Kleiner Hinweis: Bitte unbedingt Badeschuhe einpacken. Es ist ein Kiesstrand!
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet (TV, Kühlschrank, Klimaanlage, Fön, etc.). Die Reinigungskräfte sind immer bemüht und freundlich. In den kleineren Familiensuiten gibt es keine Klimaanlage im Kinderzimmer. Dies hat uns persönlich nicht unbedingt gestört, da wir zumeist auf die Klimaanlage verzichten. Schade war auch, dass die Minibar mit den kostenlosen Getränken (mindestens Wasser) nicht täglich aufgefüllt wurde.
Das Essen war immer ausreichend und vielfältig vorhanden. Für die meisten Geschmäcker ist in den Buffets etwas vorhanden. Es wurde immer auf Vielfalt, Frische und Abwechslung geachtet. Es hat uns immer hervorragend geschmeckt. Gern haben wir auch in der Strandbar zu Mittag gegessen oder die Snacks in der Poolnähe (z.B. Gösleme, Waffeln, Eis) genossen. Über die Themenrestaurants (Italienisch, Fisch) kann ich keine Bewertung abgeben, da meine Damen Buffets bevorzugen. Leider waren die Gerichte nicht immer für laktoseintolerante Personen geeignet und führte bei meiner Familie zu zeitweisen Problemen. Zumindest eine Allergenkennzeichnung wäre toll für die Zukunft. Mir persönlich hat nur eins gefehlt. Ein Außengrill - den es bis letztes Jahr zumindest in der Strandbar gegeben hat. Ich liebe in anderen Hotels immer abends den Duft von frisch gegrillten Fisch und Fleisch.
Die Freundlichkeit des Personals war immer hervorragend und der Service war erstklassig. Ein Beispiel: Uns fiel kurz vor dem Abendessen auf, dass der Fernseher kaputt gegangen war. Während der EM besonders bitter :-). Dies haben wir so gegen 19:30 Uhr auf dem Weg zum Restaurant der Rezeption mitgeteilt. Womit wir nicht gerechnet hatten: Als wir nicht mal eine Stunde später wieder im Zimmer waren, stand bereits ein neuer Fernseher da. Wir hatten erst am nächsten Tag mit Abhilfe gerechnet und waren extrem positiv überrascht.
Das Hotel liegt etwas abseits, ist dadurch ruhig gelegen. Der Transfer vom Flughafen dauerte jedes Mal rund 80 Minuten. Die Zeit vergeht aber relativ schnell. Man hat auf der Fahrt dahin viel zu sehen. :-) Sehr schön ist die direkte Lage neben einem Flussbett. Dadurch ist das Hotelgelände am Strand in westlicher Richtung etwas größer und wird nicht durch eine weitere Bettenburg bedrängt. Bis auf die Hotelläden gibt es dort keine Einkaufsmöglichkeiten. Nach Manavgat sind es ca. 10-15 Minuten Fahrzeit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein kleines, aber feines Freizeitangebot über die Animateure. Völlig ausreichend für Normalsterbliche. Wer rund um die Uhr Action sucht, sollte aber ein anderes Hotel suchen. Meine Tochter war nun zum zweiten Mal dort im Kinderclub und fand ihn toll. Die Poolanlage (ein Relaxpool, ein normaler Pool) ist schön. Die Rutschen sind der Anziehungspunkt für die Kinder. Aber auch der neue Wasserspritzbereich "Fresh World" ist eine gute Idee. Wir fanden es toll. Abzüge gibt es erstens nur für den fast nicht vorhandenen Schattenbereich in den Pools (im Hauptpool wurde nur Schatten von der Poolbar gespendet und Menschen mit sonnenbelasteter Haut haben sich unter dem Poolbarvordach verkrochen) und zweitens für die fehlende Getränkeversorgung im Bereich des Relaxpools. Übrigens lassen die schattenspendenen Stoffdächer über den Liegen am Pool und am Strand doch die Sonne durch. Also nicht vergessen und auch darunter gut eincremen, sonst droht ein schmerzhafter Sonnenbrand.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Stephan, herzlichen Dank für Ihre sehr gute und ausführliche Bewertung und Ihre Weiterempfehlung. Danke auch, für die Zeit, die sich dafür genommen haben. Dass Ihnen Ihr zweiter Aufenthalt in unserem Hotel wieder so gut gefallen hat und Sie mit fast all unseren Leistungen mehr als zufrieden waren, ehrt uns sehr. Ihre Anregungen nehmen wir gern an, um unsere Serviceleistungen noch weiter zu verbessern, denn Gaestezufriedenheit ist uns sehr wichtig. Anmerken möchten wir zu Ihren Abzügen folgendes: Auch ausserhalb unserer Hotelanlage gibt es Einkaufsmöglichkeiten in unserem Ort. Zu dieser kleinen Shoppingmeile laeuft man ca. 15 Minuten. Auf die Bedürfnisse von Gaesten mit Laktoseintoleranz gehen wir gern ein, wenn wir darüber informiert werden. Bei Bedarf bereiten wir dann z.B. auf Wunsch spezielle Speisen zu, was wir gern für Sie getan haetten. Im Bereich des Relaxpools haben wir einen Wasserspender für unsere Gaeste. Aus dem Katalog ist ersichtlich, dass die Minibar bei Ankunft mit kostenlosen Getränken gefüllt ist. Es würde uns sehr freuen, Sie vielleicht schon bald bei uns willkommen zu heissen, dann zum 3. Mal. Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüssen Ihr Felicia Village Management